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452 Publikationen

2017 | Herausgeber*in Sammelwerk | Veröffentlicht | PUB-ID: 2938206
Heinrich, M., Kölzer, C., and Streblow, L. eds. (2017). Forschungspraxen der Bildungsforschung. Zugänge und Methoden von Wissenschaftlerinnen und Wissenschaftlern. Münster: Waxmann.
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2017 | Monographie | Veröffentlicht | PUB-ID: 2938203
Demmer, C., Heinrich, M., and Lübeck, A. (2017). Funktion und Funktionalität von Schulbegleitung im inklusiven Schulsystem!? . AFET - Bundesverband für Erziehungshilfe: AFET-Sonderveröffentlichung, 11/2017, Hannover: AFET - Bundesverband für Erziehungshilfe e.V.
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2017 | Sammelwerksbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 2937979
Arndt, A. - K., Blasse, N., Budde, J., Heinrich, M., Lübeck, A., and Rohrmann, A. (2017). “Schulbegleitung als Forschungsfeld” in (Re-)Konstruktive Inklusionsforschung. Differenzlinien - Handlungsfelder - Empirische Zugänge, Budde, J., Dlugosch, A., and Strum, T. eds. Studien zu Differenz, Bildung und Kultur, vol. 5, (Opladen: Barbara Budrich), 225-239.
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2017 | Sammelwerksbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 2499736 OA
Glaser, I. (2017). “Eine neue Einführung in die Problematik des 'Kapital'” in Marx' "Kapital" - eine Erfindung von Friedrich Engels? Studien zum Historischen Materialismus Cahiers Cartésiens (Rheine: Cahiers Cartésiens), 36-51.
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2017 | Zeitschriftenaufsatz | Veröffentlicht | PUB-ID: 2931130
Klewin, G., and Koch, B. (2017). Forschendes Lernen ohne forschende Lehrkräfte? DDS-DIE DEUTSCHE SCHULE 109, 58-69.
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2017 | Zeitschriftenaufsatz | Veröffentlicht | PUB-ID: 2910271
Demmer, C., Heinrich, M., and Lübeck, A. (2017). Rollenklärung als zentrale Professionalisierungsherausforderung im Berufsfeld Schule angesichts von Inklusion. Zur gegenstandsorientierten Konzeption einer Lehrerfortbildung am Beispiel von Schulbegleitungen. Die Deutsche Schule 109, 28-42.
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2017 | Konferenzbeitrag | PUB-ID: 2919638
Heinrich, M., and Te Poel, K. (2017).“Grenzen des Anerkennungstheorems als normative Grundlage einer Theorie der Bildungsgerechtigkeit? Analysen am Beispiel der Habitusreflexion angehender Lehrkräfte”. Presented at the Jahrestagung der Sektion „Allgemeine Erziehungswissenschaft“ der DGfE, Marburg.
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2017 | Zeitschriftenaufsatz | Veröffentlicht | PUB-ID: 2918171
Hinzke, J. - H. (2017). Schülerinteressen im Unterricht aufgreifen. Interessen erkennen – Lernumgebungen interessenorientiert gestalten – Lernmotivation steigern. Hamburg macht Schule 29, 6-9.
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2017 | Zeitschriftenaufsatz | Veröffentlicht | PUB-ID: 2918170
Fritz, J., Hinzke, J. - H., Niessen, A., and Witting, T. (2017). Peer Review als Chance für Schulentwicklung. Pädagogische Führung 28, 228-231.
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2017 | Rezension | Veröffentlicht | PUB-ID: 2918175 OA
Hinzke, J. - H. 07.12.2017 Andrea Albers: Schulwettbewerbe als Impuls für Schulentwicklung. Wiesbaden: Springer VS, 2016. Erziehungswissenschaftliche Revue 16.
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2016 | Sammelwerksbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 2938850
Kohlstock, B., and Heinrich, M. (2016). “Bildung und Ökonomie im Zeichen „Neuer Steuerung“” in Ambivalenzen des Ökonomischen. Analysen zur „Neuen Steuerung“ im Bildungssystem, Heinrich, M., and Kohlstock, B. eds. Educational governance, vol. 29, (Wiesbaden: Springer VS), 1-10.
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2016 | Sammelwerksbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 2938851
Nikel, J., and Heinrich, M. (2016). “Nicht-nachhaltige Implementierung einer Bildung für nachhaltige Entwicklung? Empirische Analysen zur Governance des BNE-Transfers” in Ambivalenzen des Ökonomischen. Analysen zur „Neuen Steuerung“ im Bildungssystem, Heinrich, M., and Kohlstock, B. eds. Educational governance, vol. 29, (Wiesbaden: Springer VS), 261-283.
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2016 | Sammelwerksbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 2938848
Bormann, I., Heinrich, M., Hamborg, S., Lambrecht, M., Nikel, J., Haker, C., and Brüsemeister, T. (2016). “Governance von Transferprozessen im Mehrebenensystem. Gegenstandsbezogene und methodologische Überlegungen” in Governance-Regime des Transfers von Bildung für nachhaltige Entwicklung. Qualitative Rekonstruktionen, Bormann, I., Hamborg, S., and Heinrich, M. eds. Educational Governance, vol. 34, (Wiesbaden: Springer VS), 7-41.
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2016 | Sammelwerksbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 2938845
Bormann, I., Hamborg, S., and Heinrich, M. (2016). “Ausgewählte Verfahren aus dem Spektrum rekonstruktiver Sozialforschung und ihre Bedeutung für die Analyse von Steuerung und Transfer im Mehrebenensystem” in Governance-Regime des Transfers von Bildung für nachhaltige Entwicklung. Qualitative Rekonstruktionen, Bormann, I., Hamborg, S., and Heinrich, M. eds. Educational Governance, vol. 34, (Wiesbaden: Springer VS), 45-47.
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2016 | Sammelwerksbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 2938841
Lambrecht, M., and Heinrich, M. (2016). “Objektive Hermeneutik: Latente Sinnstrukturen des BNE-Transfers” in Governance-Regime des Transfers von Bildung für nachhaltige Entwicklung. Qualitative Rekonstruktionen, Bormann, I., Hamborg, S., and Heinrich, M. eds. Educational Governance, vol. 34, (Wiesbaden: Springer VS), 109-127.
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2016 | Sammelwerksbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 2938838
Hamborg, S., Bormann, I., and Heinrich, M. (2016). “Ergebnisse der Untersuchungen zu den Prinzipien und Mustern des Transfers von Bildung für nachhaltige Entwicklung auf der Ebene von Ländern und Kommunen” in Governance-Regime des Transfers von Bildung für nachhaltige Entwicklung. Qualitative Rekonstruktionen, Bormann, I., Hamborg, S., and Heinrich, M. eds. Educational Governance, vol. 34, (Wiesbaden: Springer VS), 147-150.
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2016 | Sammelwerksbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 2938849
Bormann, I., Hamborg, S., and Heinrich, M. (2016). “Einleitung in „Governance-Regime des Transfers von Bildung für nachhaltige Entwicklung” in Governance-Regime des Transfers von Bildung für nachhaltige Entwicklung. Qualitative Rekonstruktionen, Bormann, I., Hamborg, S., and Heinrich, M. eds. Educational Governance, vol. 34, (Wiesbaden: Springer VS), 3-6.
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2016 | Sammelwerksbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 2938836
Heinrich, M., Bormann, I., Hamborg, S., Lambrecht, M., Nikel, J., Haker, C., and Brüsemeister, T. (2016). “Rekonstruktion des Governance-Regimes des Transfers von Bildung für nachhaltige Entwicklung” in Governance-Regime des Transfers von Bildung für nachhaltige Entwicklung. Qualitative Rekonstruktionen, Bormann, I., Hamborg, S., and Heinrich, M. eds. Educational Governance, vol. 34, (Wiesbaden: Springer VS), 289-341.
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2016 | Sammelwerksbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 2938835
Heinrich, M. (2016). “Professionalisierbarkeit von Schulbegleitung” in Schulbegleitung im Professionalisierungsdilemma. Rekonstruktionen zur inklusiven Beschulung, Lübeck, A., and Heinrich, M. eds. Pädagogik im Widerspruch, vol. 14, (Münster: Monsenstein & Vannerdat), 5-31.
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2016 | Sammelwerksbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 2938834
Heinrich, M. (2016). “Unpädagogische Schulbegleitung? Professionstheoretische Interpretation der Befunde zur Nicht-Professionalisierbarkeit einer pädagogischen Tätigkeit” in Schulbegleitung im Professionalisierungsdilemma. Rekonstruktionen zur inklusiven Beschulung, Lübeck, A., and Heinrich, M. eds. Pädagogik im Widerspruch, vol. 14, (Münster: Monsenstein & Vannerdat), 129-142.
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