Please note that PUB no longer supports Internet Explorer versions 8 or 9 (or earlier).

We recommend upgrading to the latest Internet Explorer, Google Chrome, or Firefox.

475 Publikationen

2018 | Herausgeber*in Sammelwerk | Veröffentlicht | PUB-ID: 2938199
Bildungsstandards zwischen Politik und schulischem Alltag, Springer Vs, Wiesbaden, 2018.
PUB | DOI
 
2018 | Sammelwerksbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 2937993
J. Zuber, H. Altrichter, and M. Heinrich, in Bildungsstandards zwischen Politik und schulischem Alltag (Eds.: J. Zuber, H. Altrichter, M. Heinrich), Springer Vs, Wiesbaden, 2018, p. XIII-XV.
PUB | DOI
 
2018 | Sammelwerksbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 2937990
J. Frohn, and M. Heinrich, in Bildungsstandards zwischen Politik und schulischem Alltag (Eds.: J. Zuber, H. Altrichter, M. Heinrich), Springer Vs, Wiesbaden, 2018, p. 153-173.
PUB | DOI
 
2018 | Sammelwerksbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 2937986
M. Heinrich, in Does ‚What works‘ work? Bildungspolitik, Bildungsadministration und Bildungsforschung im Dialog (Eds.: K. Drossel, B. Eickelmann), Waxmann, Münster, 2018, p. 323-334.
PUB
 
2018 | Sammelwerksbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 2937983
M. Heinrich, and M. Lambrecht, in Handbuch Schulpädagogik (Eds.: M. Harring, C. Rohlfs, M. Gläser-Zikuda), Waxmann ; Utb, Münster, 2018, p. 731-742.
PUB
 
2018 | Zeitschriftenaufsatz | Veröffentlicht | PUB-ID: 2934881
J. - H. Hinzke, “ Bildung für nachhaltige Entwicklung an Schulen weiterdenken. Geschichte – Diskurslinien – Perspektiven”, Hamburg macht Schule, 2018, 30, 6-9.
PUB
 
2018 | Zeitschriftenaufsatz | Veröffentlicht | PUB-ID: 2934883
J. - H. Hinzke, “Was machen Lehrpersonen, wenn Routinen in die Krise geraten? Über Umgangsweisen mit Krisen im Berufsalltag von Lehrpersonen”, Pädagogik, 2018, 70, 40-43.
PUB
 
2018 | Rezension | Veröffentlicht | PUB-ID: 2934884
J. - H. Hinzke, “Pädagogische Diagnostik”, Pädagogik , 2018, 70, 48-50.
PUB
 
2018 | Zeitschriftenaufsatz | Veröffentlicht | PUB-ID: 2921254
J. Frohn, and M. Heinrich, “Inkompetente Kompetenzorientierung? Das verkürzte Verständnis der Kompetenzorientierung und die Konsequenzen für die Lehrkräfteausbildung und Lehrkräftefortbildung”, DIE DEUTSCHE SCHULE, 2018, 110, 65-74.
PUB | DOI | WoS
 
2018 | Sammelwerksbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 2918166
J. - H. Hinzke, in Typenbildung und Dokumentarische Methode. Forschungspraxis und methodologische Grundlagen. (Eds.: R. Bohnsack, I. Nentwig-Gesemann, N. Hoffmann), Barbara Budrich, Opladen, 2018, p. 68-82.
PUB
 
2018 | Sammelwerksbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 2921412
J. - H. Hinzke, and A. Paseka, in Praktiken und Orientierungen in der Lehrerbildung. Potentiale und Grenzen der Professionalisierung (Eds.: T. Leonhard, J. Kosinar, C. Reintjes), Klinkhardt, Bad Heilbrunn, 2018, p. 191-206.
PUB
 
2018 | Sammelwerksbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 2933724
C. Stiller, A. Stockey, and M. Wilde, in Electronic Proceedings of the ESERA 2017 Conference. Research, Practice and Collaboration in Science Education. Part 2 (Eds.: O. Finlayson, E. McLoughin, S. Erduran, P. Childs), Dublin City University, Dublin, Ireland, 2018, p. 332-342.
PUB
 
2018 | Zeitschriftenaufsatz | Veröffentlicht | PUB-ID: 2919082
H. Pfänder, M. Schurig, M. Burghoff, and J. Otto, “Rahmenmodell für Entwicklungsprozesse an Ganztagsschulen”, Journal for Educational Research Online - JERO, 2018, 10, 5-23.
PUB | WoS
 
2018 | Zeitschriftenaufsatz | Veröffentlicht | PUB-ID: 2931541
J. Otto, B. Streese, and W. Fiedler-Ebke, “Regionale Netzwerkstrukturen im Kontext von Bildungsbenachteiligungen am Beispiel des Bielefelder Netzwerks Alle Kinder mitnehmen”, DDS-DIE DEUTSCHE SCHULE, 2018, 110, 227-239.
PUB | DOI | WoS
 
2018 | Sammelwerksbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 2932723
B. Guschker, M. Geweke, C. Hartner, S. Kirmes, M. Mateo i Ferrer, and J. Otto, in Diversität, Leistung und Inklusion, Universität Bielefeld, Bielefeld, 2018, p. 106-125.
PUB | Download (ext.)
 
2018 | Sammelwerksbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 2932721
J. Otto, and M. Heinrich, in Diversität, Leistung und Inklusion (Eds.: M. Heinrich, G. Klewin), Universität Bielefeld, Bielefeld, 2018, p. 136-152.
PUB | Download (ext.)
 
2018 | Sammelwerksbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 2932660
J. Otto, J. Czerwinski, M. Schurig, and H. Pfänder, in Schule und Unterricht in gesellschaftlicher Heterogenität (Eds.: F. Schwabe, N. McElvany, W. Bos, H.G. Holtappels), Beltz Juventa, Weinheim, 2018, p. 224–257.
PUB
 
2018 | Sammelwerksbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 2918856
M. Heinrich, and K. Te Poel, in Empirisch-pädagogische Forschung in inklusiven Zeiten. Konzeptualisierung, Professionalisierung, Systementwicklung (Eds.: M. Walm, T. Häcker, F. Radisch, A. Krüger), Klinkhardt, Bad Heilbrunn, 2018, p. 253-268.
PUB
 
2018 | Monographie | Veröffentlicht | PUB-ID: 2918165
J. - H. Hinzke, Lehrerkrisen im Berufsalltag. Zum Umgang mit Spannungen zwischen Normen und Orientierungsrahmen, Springer Vs, Wiesbaden, 2018.
PUB
 
2018 | Zeitschriftenaufsatz | Veröffentlicht | PUB-ID: 2918168
J. - H. Hinzke, and A. Niessen, “Verbund mit kritischen Freunden. Wie Schulleitungen im Verein Blick über den Zaun profitieren können”, Schule leiten, 2018, 4, 22-23.
PUB
 

Filter und Suchbegriffe

department=11292831

Suche

Publikationen filtern

Darstellung / Sortierung

Zitationsstil: angewandte-chemie

Export / Einbettung