Please note that PUB no longer supports Internet Explorer versions 8 or 9 (or earlier).

We recommend upgrading to the latest Internet Explorer, Google Chrome, or Firefox.

478 Publikationen

2011 | Zeitschriftenaufsatz | Veröffentlicht | PUB-ID: 2144927
Wittler, M., Sterzik, C.: Die Entwicklung von Leseverstehen und der Einfluss von Lesestrategiewissen in der gymnasialen Oberstufe: Eine Längsschnittanalyse. Online Zeitschrift Schulpädagogik heute. 2, (2011).
PUB
 
2011 | Monographie | Veröffentlicht | PUB-ID: 2144937
Zaps, J., Berendes, K., Gottal, S., Grabherr, B., Wittler, M., Ptok, M.: MALI. ProLog, Köln (2011).
PUB
 
2010 | Rezension | Veröffentlicht | PUB-ID: 2938984
Heinrich, M., Hartung-Beck, V.: Hartung-Beck, Viola: Schulische Organisationsentwicklung und Professionalisierung. Folgen von Lernstandserhebungen an Gesamtschulen. Wiesbaden: VS Verlag für Sozialwissenschaften, 2009. DDS – Die Deutsche Schule. 102, 95-96 (2010).
PUB
 
2010 | Sammelwerksbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 2938891
Brüsehaber, T., Altrichter, H., Heinrich, M.: Governance und Schulentwicklung. In: Bohl, T., Helsper, W., Holtappels, H.G., and Schelle, C. (eds.) Handbuch Schulentwicklung. Theorie - Forschungsbefunde - Entwicklungsprozesse - Methodenrepertoire. UTB. 8443, p. 126-129. Klinkhardt, Bad Heilbrunn (2010).
PUB
 
2010 | Sammelwerksbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 2938889
Heinrich, M., Kussau, J.: Das Schulprogramm zwischen schulischer Selbstregelung und externer Steuerung. In: Altrichter, H. and Maag Merki, K. (eds.) Handbuch neue Steuerung im Schulsystem. Educational governance. 7, p. 171-194. VS-Verlag für Sozialwissenschaften, Wiesbaden (2010).
PUB | DOI
 
2010 | Sammelwerksbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 2938888
Heinrich, M.: Bildungsgerechtigkeit durch Evidence-based-policy? In: Böttcher, W., Dicke, J.N., and Hogrebe, N. (eds.) Evaluation, Bildung und Gesellschaft. Steuerungsinstrumente zwischen Anspruch und Wirklichkeit. p. 47-68. Waxmann, Münster (2010).
PUB
 
2010 | Sammelwerksbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 2938887
Heinrich, M.: Bildungsgerechtigkeit. Zum Problem der Anerkennung fragiler Bildungsprozesse innerhalb neuer Steuerung und demokratischer Governance. In: Aufenanger, S., Hamburger, F., Ludwig, L., and Tippelt, R. (eds.) Bildung in der Demokratie. Beiträge zum 22. Kongress der Deutschen Gesellschaft für Erziehungswissenschaft. Deutsche Gesellschaft für Erziehungswissenschaft: Beiträge zum .. Kongreß der Deutschen Gesellschaft für Erziehungswissenschaft. 22, p. 125-143. Barbara Budrich, Opladen ; Farmington-Hills (2010).
PUB
 
2010 | Sammelwerksbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 2938886
Altrichter, H., Heinrich, M., Soukup-Altrichter, K.: Schulprofilierung als Gegenstand der Schulforschung. In: Altrichter, H., Heinrich, M., Soukup-Altrichter, K., and Ziebermayr, B. (eds.) Schulprofilierung im Bereich soziales und kreatives Lernen. Drei Fallstudien zu Schulprofilierungsprozessen. Pädagogik im Widerspruch. 12, p. 8-13. Monsenstein & Vannerdat, Münster (2010).
PUB
 
2010 | Sammelwerksbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 2938885
Altrichter, H., Heinrich, M., Soukup-Altrichter, K.: Strukturen der Schulprofilierung. In: Altrichter, H., Heinrich, M., Soukup-Altrichter, K., and Ziebermayr, B. (eds.) Schulprofilierung im Bereich soziales und kreatives Lernen. Drei Fallstudien zu Schulprofilierungsprozessen. Pädagogik im Widerspruch. 12, p. 196-215. Monsenstein & Vannerdat, Münster (2010).
PUB
 
2010 | Sammelwerksbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 2938317
Heinrich, M.: Testen, prüfen, vergleichen – und dann? Über die Auswirkungen von Lernstandserhebungen und Vergleichsarbeiten auf die Lehrerarbeit. In: Feindt, A. (ed.) Lehrerarbeit, Lehrer sein . Friedrich-Jahresheft. 28, p. 116-119. Friedrich Verlag, Seelze (2010).
PUB
 
2010 | Zeitschriftenaufsatz | Veröffentlicht | PUB-ID: 2938316
Heinrich, M.: Emile in Johannesburg? Bildung für Nachhaltige Entwicklung zwischen Ideologie und Utopie. Umwelt & Bildung. 12, 12-15 (2010).
PUB
 
2010 | Zeitschriftenaufsatz | Veröffentlicht | PUB-ID: 2938313
Heinrich, M.: Schulkritik von gestern – in der Welt heute – für Bildungsgerechtigkeit morgen? Erwägen, Wissen, Ethik : EWE. 21, 36-38 (2010).
PUB
 
2010 | Zeitschriftenaufsatz | Veröffentlicht | PUB-ID: 2938314
Heinrich, M., Werning, R.: Editorial zum Schwerpunkt: Schule und Inklusion. Die deutsche Schule. DDS. 102, 101-102 (2010).
PUB
 
2010 | Herausgeber*in Sammelwerk | Veröffentlicht | PUB-ID: 2938221
Altrichter, H., Heinrich, M., Soukup-Altrichter, K., Ziebermayr, B. eds: Schulprofilierung im Bereich soziales und kreatives Lernen. Drei Fallstudien zu Schulprofilierungsprozessen. Pädagogik im Widerspruch, 12. MV-Verlag, Münster (2010).
PUB
 
2010 | Kurzbeitrag Konferenz / Poster | Entwurf | PUB-ID: 2499725 OA
Glaser, I.: Die rechtstheoretischen Aspekte der Klausurenlehre. Beitrag zur CEENJ 2010 Annual Conference Belgrad, 03.-05. Juni 2010. Presented at the CEENJ 2010 Annual Conference, Belgrad (Draft).
PUB | PDF
 
2010 | Monographie | Veröffentlicht | PUB-ID: 2580494
Trautmann, M., Sacher, J.: Unterrichtsentwicklung durch Videofeedback. Vandenhoeck & Ruprecht, Göttingen (2010).
PUB
 
2010 | Sammelwerksbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 2578083
Hahn, S.: Portfolio im Profil: Wissenschaftspropädeutische Kompetenzen und Portfolioarbeit in Fächerverbünden auf der Sekundarstufe II. In: Biermann, C. and Volkwein, K. (eds.) Portfolio-Perspektiven. p. 52–65. Beltz, Weinheim and Basel (2010).
PUB
 
2010 | Konferenzbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 2404204
Stockey, A., Hahn, S., Wilde, M.: Ein fächerübergreifender Basiskurs "Naturwissenschaften" für die Eingangsphase der Sekundarstufe II - Konzeption, unterrichtliche Umsetzung und Evaluation: Vortrag zum 101. Bundeskongress des Deutschen Vereins zur Förderung des mathematischen und naturwissenschaftlichen Unterrichts e. V. (MNU). Presented at the 101. Bundeskongress des Deutschen Vereins zur Förderung des mathematischen und naturwissenschaftlichen Unterrichts e. V. (MNU), Bielefeld (2010).
PUB
 
2010 | Zeitschriftenaufsatz | Veröffentlicht | PUB-ID: 2279270
Hahn, S.: Die gymnasiale Oberstufe in der Bundesrepublik Deutschland. AHAes pädagogische Zeitung für die Allgemeinbildenden Höheren Schulen. Themenheft: "Konzepte - Gedanken und Ideen zur gymnasilaen Oberstufe". 5-8 (2010).
PUB
 
2010 | Zeitschriftenaufsatz | Veröffentlicht | PUB-ID: 1900989
Asdonk, J., Boller, S., Geweke, M., Kroeger, H., Obst, G.: Versuchsschule und Innovationswerkstatt. Das Oberstufen-Kolleg Bielefeld im Porträt. Pädagogische Führung. 2010, 150-152 (2010).
PUB
 

Filter und Suchbegriffe

department=11292831

Suche

Publikationen filtern

Darstellung / Sortierung

Zitationsstil: lncs

Export / Einbettung