Please note that PUB no longer supports Internet Explorer versions 8 or 9 (or earlier).

We recommend upgrading to the latest Internet Explorer, Google Chrome, or Firefox.

451 Publikationen

2010 | Konferenzbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 2404204
Stockey A, Hahn S, Wilde M. Ein fächerübergreifender Basiskurs "Naturwissenschaften" für die Eingangsphase der Sekundarstufe II - Konzeption, unterrichtliche Umsetzung und Evaluation: Vortrag zum 101. Bundeskongress des Deutschen Vereins zur Förderung des mathematischen und naturwissenschaftlichen Unterrichts e. V. (MNU). Presented at the 101. Bundeskongress des Deutschen Vereins zur Förderung des mathematischen und naturwissenschaftlichen Unterrichts e. V. (MNU), Bielefeld.
PUB
 
2010 | Zeitschriftenaufsatz | Veröffentlicht | PUB-ID: 2279270
Hahn S. Die gymnasiale Oberstufe in der Bundesrepublik Deutschland. AHAes pädagogische Zeitung für die Allgemeinbildenden Höheren Schulen. Themenheft: "Konzepte - Gedanken und Ideen zur gymnasilaen Oberstufe". 2010:5-8.
PUB
 
2010 | Zeitschriftenaufsatz | Veröffentlicht | PUB-ID: 1900989
Asdonk J, Boller S, Geweke M, Kroeger H, Obst G. Versuchsschule und Innovationswerkstatt. Das Oberstufen-Kolleg Bielefeld im Porträt. Pädagogische Führung. 2010;2010(4):150-152.
PUB
 
2010 | Zeitschriftenaufsatz | Veröffentlicht | PUB-ID: 2049765
Asdonk J, Bornkessel P, Glässing G, et al. Forschungsprojekt „Krise und Kontinuität in Bildungsgängen: der Übergang Schule-Hochschule“. Bericht 2005 – 2010 Band I. 2010:133-150.
PUB
 
2010 | Zeitschriftenaufsatz | Veröffentlicht | PUB-ID: 1860219
Boller S, Keuffer J. Das Verhältnis von Kooperation, Schulentwicklung und Professionalisierung. Prozess- und Strukturaspekte kooperativer schulinterner Evaluation an einer Versuchsschule. Diskurse zu Schule und Bildung : Werkstatthefte des ZSL. 2010;(29):11-23.
PUB
 
2010 | Zeitschriftenaufsatz | Veröffentlicht | PUB-ID: 1858479
Boller S. Berufsfeldübergreifende Kooperation und Teamarbeit in einer Versuchsschule. Oder: Welche Möglichkeiten bietet die Zusammenarbeit von Lehrkräften und Schulforscher/innen für die schulische Qualitätsentwicklung? Die Deutsche Schule. 2010;2010(2):151-162.
PUB
 
2010 | Sammelwerksbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 2279272
Hahn S. Innere Differenzierung im wissenschaftspropädeutischen Unterricht. Prinzipien einer oberstufengerechten Didaktik. In: Boller S, Lau R, eds. Innere Differenzierung in der Sekundarstufe II. Ein Praxishandbuch für Lehrerinnen und Lehrer. Weinheim und Basel: Beltz Verlag; 2010: 25-36.
PUB
 
2009 | Sammelwerksbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 2938896
Heinrich M. Qualitätskriterien einer BNE in der Diskussion. Zum Ausgangspunkt der Studie. In: Heinrich M, Fürlinger C, Gußner-Girlinger N, Traxler K, Zauner H, eds. Bildung für Nachhaltige Entwicklung in der Diskussion. Reflexionen zu Qualitätskriterien einer BNE an Schulen. Schriftenreihe Bildung & nachhaltige Entwicklung. Vol 5. Münster: Monsenstein & Vannerdat; 2009: 7-11.
PUB
 
2009 | Sammelwerksbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 2938895
Heinrich M. BNE und Qualitätsentwicklung? Kritische Rückfragen an Evaluationspraxen innerhalb einer Bildung für Nachhaltige Entwicklung. In: Heinrich M, Fürlinger C, Gußner-Girlinger N, Traxler K, Zauner H, eds. Bildung für Nachhaltige Entwicklung in der Diskussion. Reflexionen zu Qualitätskriterien einer BNE an Schulen. Schriftenreihe Bildung & nachhaltige Entwicklung. Vol 5. Münster: Monsenstein & Vannerdat; 2009: 99-106.
PUB
 
2009 | Sammelwerksbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 2938894
Heinrich M, Fürlinger C, Gußner-Girlinger N, Traxler K, Zauner H. Qualitätskriterien einer BNE an Schulen. Exemplarische Interpretationen entlang eines Kriterienrasters. In: Heinrich M, Fürlinger C, Gußner-Girlinger N, Traxler K, Zauner H, eds. Bildung für Nachhaltige Entwicklung in der Diskussion. Reflexionen zu Qualitätskriterien einer BNE an Schulen. Schriftenreihe Bildung & nachhaltige Entwicklung. Vol 5. Münster: Monsenstein & Vannerdat; 2009: 25-98.
PUB
 
2009 | Sammelwerksbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 2938893
Heinrich M, Fürlinger C, Gußner-Girlinger N, Traxler K, Zauner H. BNE an österreichischen Schulen. Vier Kurzportraits. In: Heinrich M, Fürlinger C, Gußner-Girlinger N, Traxler K, Zauner H, eds. Bildung für Nachhaltige Entwicklung in der Diskussion. Reflexionen zu Qualitätskriterien einer BNE an Schulen. Schriftenreihe Bildung & nachhaltige Entwicklung. Vol 5. Münster: Monsenstein & Vannerdat; 2009: 13-24.
PUB
 
2009 | Sammelwerksbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 2938892
Heinrich M. Politische Bildung zum „selbstreflexiven Ich“. Versuch über ein didaktisches Paradoxon. In: Hellmuth T, ed. Das „selbstreflexive Ich“. Beiträge zur Theorie und Praxis politischer Bildung. Innsbruck: Studienverlag; 2009: 21-36.
PUB
 
2009 | Zeitschriftenaufsatz | Veröffentlicht | PUB-ID: 2938325
Heinrich M, Demmer M. Vorwort zum Beiheft: „Die Deutsche Schule“ im Nationalsozialismus. Die deutsche Schule. DDS. 2009;101(10. Beiheft):7-8.
PUB
 
2009 | Zeitschriftenaufsatz | Veröffentlicht | PUB-ID: 2938323
Heinrich M. Evaluation - Vom Umgang mit den Ergebnissen. Beruf: Schulleitung : b:sl. 2009;3:7-9.
PUB
 
2009 | Zeitschriftenaufsatz | Veröffentlicht | PUB-ID: 2938321
Heinrich M. Schulleitung in neuer Akteurkonstellation. Auf der Suche nach der neuen Rolle von Schulleitung in der Bildungsreform. Beruf: Schulleitung : b:sl. 2009;3:39-40.
PUB
 
2009 | Zeitschriftenaufsatz | Veröffentlicht | PUB-ID: 2938324
Heinrich M. Editorial zum Schwerpunktthema: Governance im Bildungswesen. Die Deutsche Schule. DDS. 2009;101(3):215-216.
PUB
 
2009 | Zeitschriftenaufsatz | Veröffentlicht | PUB-ID: 2938322
Heinrich M. Editorial zum Schwerpunktthema: Schule leiten. Die deutsche Schule. DDS. 2009;101(4):309-310.
PUB
 
2009 | Zeitschriftenaufsatz | Veröffentlicht | PUB-ID: 2938320
Heinrich M. Governanceanalysen zur BNE in der Schulentwicklung. Implementation von Nachhaltigkeit als Good-Governance? Zeitschrift für internationale Bildungsforschung und Entwicklungspädagogik (ZEP) . 2009;32(1):4-9.
PUB
 
2009 | Monographie | Veröffentlicht | PUB-ID: 2938228
Heinrich M, Fürlinger C, Gußner-Girlinger N, Traxler K, Zauner H. Bildung für nachhaltige Entwicklung in der Diskussion. Reflexionen zu Qualitätskriterien einer BNE an Schulen. Schriftenreihe Bildung & nachhaltige Entwicklung. Vol 5. Münster: Monsenstein und Vannerdat; 2009.
PUB
 
2009 | Monographie | Veröffentlicht | PUB-ID: 2938227
Heinrich M. Die Perspektive von Lehrerinnen und Lehrern auf Schulentwicklung. Zum Sinn von Einzelfallrekonstruktionen am Beispiel von Schulprogrammarbeit. Pädagogik im Widerspruch. Vol 11. Münster: Monsenstein und Vannerdat; 2009.
PUB
 

Filter und Suchbegriffe

department=11292831

Suche

Publikationen filtern

Darstellung / Sortierung

Zitationsstil: ama

Export / Einbettung