Please note that PUB no longer supports Internet Explorer versions 8 or 9 (or earlier).

We recommend upgrading to the latest Internet Explorer, Google Chrome, or Firefox.

292 Publikationen

2019 | Sammelwerksbeitrag | PUB-ID: 2931960
Bender, S.; Arndt, A. - K.; Heinrich, M.; Lübeck, A.; Werning, R. (2019): Gemeinsam individualisieren? Akteurkonstellationen im inklusiven Unterricht. In: Individualisierung von Unterricht: Transformationen, Wirkungen, Reflexionen. Bad Heilbrunn: Verlag Julius Klinkhardt.
PUB
 
2018 | Zeitschriftenaufsatz | Veröffentlicht | PUB-ID: 2938249
Sacher, J.; Suckut, J.; Kölzer, C.; Streblow, L.; Heinrich, M. (2018): Förderung des (wissenschaftlichen) Nachwuchses im Lehramt Perspektiven und Herausforderungen für die Lehrerbildung in NRW. Sonderausgabe von Schule ,(04): 36-37.
PUB
 
2018 | Zeitschriftenaufsatz | PUB-ID: 2938246
Heinrich, M.; Valdorf, M.; Streblow, L. (2018): Reflektierte (Ausbildungs-)Praxis für „Reflektierte Praktiker*innen“? Sonderausgabe von Schule NRW ,(04): 28-29.
PUB
 
2018 | Zeitschriftenaufsatz | Veröffentlicht | PUB-ID: 2938245
Heinrich, M.; Klewin, G. (2018): Diversität, Leistung und Inklusion – eine Einführung in den Themenschwerpunkt WE_OS-Jahrbuch,(1): 5-30.
PUB | DOI
 
2018 | Herausgeber*in Sammelwerk | Veröffentlicht | PUB-ID: 2938201
Martin Heinrich; Gabriele Klewin (Hrsg.) (2018): WE-OS-Jahrbuch: Diversität, Leistung und Inklusion: Jahresbericht & Forschungs- und Entwicklungsplan der Wissenschaftlichen Einrichtung Oberstufen-Kolleg der Universität Bielefeld. Bielefeld: BieJournals.
PUB | Download (ext.)
 
2018 | Herausgeber*in Sammelwerk | Veröffentlicht | PUB-ID: 2938202
Martin Heinrich; Andreas Wernet (Hrsg.) (2018): Rekonstruktive Bildungsforschung. Zugänge und Methoden. Wiesbaden: VS-Verlag.
PUB
 
2018 | Herausgeber*in Sammelwerk | Veröffentlicht | PUB-ID: 2938199
Julia Zuber; Herbert Altrichter; Martin Heinrich (Hrsg.) (2018): Bildungsstandards zwischen Politik und schulischem Alltag. Wiesbaden: VS.
PUB | DOI
 
2018 | Sammelwerksbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 2937993
Zuber, J.; Altrichter, H.; Heinrich, M. (2018): Bildungsstandards zwischen Politik und schulischem Alltag. In: Julia Zuber; Herbert Altrichter; Martin Heinrich (Hrsg.): Bildungsstandards zwischen Politik und schulischem Alltag. Wiesbaden: Springer VS. (Educational Governance, 42). S. XIII-XV.
PUB | DOI
 
2018 | Sammelwerksbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 2937990
Frohn, J.; Heinrich, M. (2018): Bildungsstandards und die vermeidbare Verkürzung individueller Kompetenzorientierung auf kognitive Leistungsfähigkeit. Konsequenzen des ‚neuen Allgemeinbildungsprogramms‘ für die Lehrkräftebildung. In: Julia Zuber; Herbert Altrichter; Martin Heinrich (Hrsg.): Bildungsstandards zwischen Politik und schulischem Alltag. Wiesbaden: Springer VS. (Educational Governance, 42). S. 153-173.
PUB | DOI
 
2018 | Sammelwerksbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 2937986
Heinrich, M. (2018): Does dialogue work? Governanceanalysen zur Notwendigkeit eines ‚dialogic turn' evidenzorientierter Steuerung am Beispiel der Schulinspektion. In: Kerstin Drossel; Birgit Eickelmann (Hrsg.): Does ‚What works‘ work? Bildungspolitik, Bildungsadministration und Bildungsforschung im Dialog. Münster: Waxmann. S. 323-334.
PUB
 
2018 | Sammelwerksbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 2937983
Heinrich, M.; Lambrecht, M. (2018): Schulinspektion. Externe Evaluation von Schulen aus programmimmanent-steuerungstheoretischer und governanceanalytischer Perspektive. In: Marius Harring; Carsten Rohlfs; Michaela Gläser-Zikuda (Hrsg.): Handbuch Schulpädagogik. Münster: Waxmann ; UTB. S. 731-742.
PUB
 
2018 | Zeitschriftenaufsatz | Veröffentlicht | PUB-ID: 2934881
Hinzke, J. - H. (2018): Bildung für nachhaltige Entwicklung an Schulen weiterdenken. Geschichte – Diskurslinien – Perspektiven Hamburg macht Schule,30:(3): 6-9.
PUB
 
2018 | Zeitschriftenaufsatz | Veröffentlicht | PUB-ID: 2934883
Hinzke, J. - H. (2018): Was machen Lehrpersonen, wenn Routinen in die Krise geraten? Über Umgangsweisen mit Krisen im Berufsalltag von Lehrpersonen Pädagogik,70:(6): 40-43.
PUB
 
2018 | Rezension | Veröffentlicht | PUB-ID: 2934884
Hinzke, J. - H. (2018): Pädagogische Diagnostik Pädagogik ,70:(11): 48-50.
PUB
 
2018 | Zeitschriftenaufsatz | Veröffentlicht | PUB-ID: 2921254
Frohn, J.; Heinrich, M. (2018): Inkompetente Kompetenzorientierung? Das verkürzte Verständnis der Kompetenzorientierung und die Konsequenzen für die Lehrkräfteausbildung und Lehrkräftefortbildung DIE DEUTSCHE SCHULE,110:(1): 65-74.
PUB | DOI | WoS
 
2018 | Sammelwerksbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 2918166
Hinzke, J. - H. (2018): Typen krisenhafter Spannungen zwischen Normen und Orientierungsrahmen. Methodische Reflexionen zu einer Studie über Lehrerkrisen im Berufsalltag. In: Ralf Bohnsack; Iris Nentwig-Gesemann; Nora Hoffmann (Hrsg.): Typenbildung und Dokumentarische Methode. Forschungspraxis und methodologische Grundlagen.. Opladen: Barbara Budrich. S. 68-82.
PUB
 
2018 | Sammelwerksbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 2921412
Hinzke, J. - H.; Paseka, A. (2018): Professionalisierung durch Forschendes Lernen!? Was tatsächlich in universitären Forschungswerkstätten passiert. In: Tobias Leonhard; Julia Kosinar; Christian Reintjes (Hrsg.): Praktiken und Orientierungen in der Lehrerbildung. Potentiale und Grenzen der Professionalisierung. Bad Heilbrunn: Klinkhardt. S. 191-206.
PUB
 
2018 | Sammelwerksbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 2933724
Stiller, C.; Stockey, A.; Wilde, M. (2018): Hands off, Minds on? – The Pros and Cons of Practical Experimentation? In: Odilla Finlayson; Eilish McLoughin; Sibel Erduran; Peter Childs (Hrsg.): Electronic Proceedings of the ESERA 2017 Conference. Research, Practice and Collaboration in Science Education. Part 2. Dublin, Ireland: Dublin City University. S. 332-342.
PUB
 
2018 | Zeitschriftenaufsatz | Veröffentlicht | PUB-ID: 2919082
Pfänder, H.; Schurig, M.; Burghoff, M.; Otto, J. (2018): Rahmenmodell für Entwicklungsprozesse an Ganztagsschulen Journal for Educational Research Online - JERO,10:(1): 5-23.
PUB | WoS
 
2018 | Zeitschriftenaufsatz | Veröffentlicht | PUB-ID: 2931541
Otto, J.; Streese, B.; Fiedler-Ebke, W. (2018): Regionale Netzwerkstrukturen im Kontext von Bildungsbenachteiligungen am Beispiel des Bielefelder Netzwerks Alle Kinder mitnehmen DDS-DIE DEUTSCHE SCHULE,110:(3): 227-239.
PUB | DOI | WoS
 

Filter und Suchbegriffe

department=11292831

Suche

Publikationen filtern

Darstellung / Sortierung

Zitationsstil: wels

Export / Einbettung