Please note that PUB no longer supports Internet Explorer versions 8 or 9 (or earlier).

We recommend upgrading to the latest Internet Explorer, Google Chrome, or Firefox.

452 Publikationen

2013 | Sammelwerksbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 2938872
Komplexitätserfassung statt Komplexitätsreduktion? Ein governanceanalytisches Programm zur Analyse des „Übergangssystems“ als „regionales Übergangsregime“
Kierchhoff, Arndt, Komplexitätserfassung statt Komplexitätsreduktion? Ein governanceanalytisches Programm zur Analyse des „Übergangssystems“ als „regionales Übergangsregime“. Übergänge in eine neue Arbeitswelt? Blinde Flecke der Debatte zum Übergangssystem Schule-Beruf (). Wiesbaden, 2013
PUB | DOI
 
2013 | Sammelwerksbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 2938871
Capacity Building und Schulqualität aus governancetheoretischer Perspektive
Heinrich, Martin, Capacity Building und Schulqualität aus governancetheoretischer Perspektive. Capacity Development und Schulqualität. Konzepte und Befunde zur Lehrerprofessionalisierung in der Entwicklungszusammenarbeit (). Münster, 2013
PUB
 
2013 | Sammelwerksbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 2938870
Expertise zur Ausbildung und Professionalisierung von Fachkräften zur Realisierung inklusiver Bildung in Deutschland – Handlungsstrategien und Forschungsdesiderate für die Ausbildung und Professionalisierung von Fachkräften im Bereich der Allgemeinbildenden Schule
Heinrich, Martin, Expertise zur Ausbildung und Professionalisierung von Fachkräften zur Realisierung inklusiver Bildung in Deutschland – Handlungsstrategien und Forschungsdesiderate für die Ausbildung und Professionalisierung von Fachkräften im Bereich der Allgemeinbildenden Schule. Inklusive Bildung professionell gestalten. Situationsanalyse und Handlungsempfehlungen (). Münster, 2013
PUB
 
2013 | Zeitschriftenaufsatz | Veröffentlicht | PUB-ID: 2938304
Editorial zum Schwerpunktthema: Entwicklungen der Schulentwicklung
Heinrich, Martin, Editorial zum Schwerpunktthema: Entwicklungen der Schulentwicklung. Die deutsche Schule. DDS 105 (3). , 2013
PUB
 
2013 | Zeitschriftenaufsatz | Veröffentlicht | PUB-ID: 2938271
„It’s Team-Time“? Unterrichtskooperation von Sonderpädagog/inn/en und Fachlehrkräften angesichts zeitlich knapper Ressourcen und asymmetrischer Beziehungen
Heinrich, Martin, „It’s Team-Time“? Unterrichtskooperation von Sonderpädagog/inn/en und Fachlehrkräften angesichts zeitlich knapper Ressourcen und asymmetrischer Beziehungen. Journal für Schulentwicklung 17 (4). , 2013
PUB
 
2013 | Zeitschriftenaufsatz | Veröffentlicht | PUB-ID: 2938270
Schulprofilierung und die Sicht des schulischen Umfelds
Soukup-Altrichter, Katharina, Schulprofilierung und die Sicht des schulischen Umfelds. Erziehung und Unterricht 163 (7-8). , 2013
PUB
 
2013 | Zeitschriftenaufsatz | Veröffentlicht | PUB-ID: 2938269
„Man fühlt sich vielleicht dann doch etwas mehr verstanden“. Eine Fallrekonstruktion zum geschlechtersensiblen Sprachgebrauch an der Universität
Klenner, Denise, „Man fühlt sich vielleicht dann doch etwas mehr verstanden“. Eine Fallrekonstruktion zum geschlechtersensiblen Sprachgebrauch an der Universität. Der pädagogische Blick (1). , 2013
PUB
 
2013 | Sammelwerksbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 2938272
Evidenzbasierte Steuerung im Bildungssystem? Befunde aus dem BMBF-Forderschwerpunkt Steuerung im Bildungssystem (SteBis)
Thiel, Felicitas, Evidenzbasierte Steuerung im Bildungssystem? Befunde aus dem BMBF-Forderschwerpunkt Steuerung im Bildungssystem (SteBis). Evidenzbasierte Steuerung im Bildungssystem? Befunde aus dem BMBF-SteBis-Verbund 12 (). Münster, 2013
PUB
 
2013 | Herausgeber*in Sammelwerk | Veröffentlicht | PUB-ID: 2938216
Evidenzbasierte Steuerung im Bildungssystem? Befunde aus dem BMBF-SteBis-Verbund
van Ackeren, Isabell, Evidenzbasierte Steuerung im Bildungssystem? Befunde aus dem BMBF-SteBis-Verbund. 12 (). Münster, 2013
PUB
 
2013 | Herausgeber*in Sammelwerk | Veröffentlicht | PUB-ID: 2938215
Begegnungen mit Albert Ilien. Zur Erinnerung
Roggenbuck-Jagau, Inge, Begegnungen mit Albert Ilien. Zur Erinnerung. 14 (). Münster, 2013
PUB
 
2013 | Herausgeber*in Sammelwerk | Veröffentlicht | PUB-ID: 2575826
Von der Schule zur Hochschule. Analysen, Konzeptionen und Gestaltungsperspektiven des Übergangs
Asdonk, Jupp, Von der Schule zur Hochschule. Analysen, Konzeptionen und Gestaltungsperspektiven des Übergangs. (). Münster, 2013
PUB
 
2013 | Zeitschriftenaufsatz | Veröffentlicht | PUB-ID: 2632429
Zeigen und Entdecken im offenen Unterricht. Evaluation eines Pilotseminars zur Einführung Lehramtsstudierender in den Projektunterricht.
Boller, Sebastian, Zeigen und Entdecken im offenen Unterricht. Evaluation eines Pilotseminars zur Einführung Lehramtsstudierender in den Projektunterricht.. Lehrerbildung auf dem Prüfstand 6 (1). , 2013
PUB
 
2013 | Monographie | Veröffentlicht | PUB-ID: 2632415
Oberstufe aus Schülersicht. Klassenwiederholung und individuelle Förderung in der Sekundarstufe II
Palowski, Monika, Oberstufe aus Schülersicht. Klassenwiederholung und individuelle Förderung in der Sekundarstufe II. (). Wiesbaden, 2013
PUB
 
2013 | Sammelwerksbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 2632422
Wiederholen in der gymnasialen Oberstufe – wissenschaftliche Befunde und pädagogische Unterstützungsmöglichkeiten.
Boller, Sebastian, Wiederholen in der gymnasialen Oberstufe – wissenschaftliche Befunde und pädagogische Unterstützungsmöglichkeiten.. Standardisierung in der gymnasialen Oberstufe. (). Wiesbaden, 2013
PUB
 
2013 | Sammelwerksbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 2575829
Der Übergang Schule-Hochschule: Forschungs- und Gestaltungsfeld ‚zwischen den Institutionen‘
Asdonk, Jupp, Der Übergang Schule-Hochschule: Forschungs- und Gestaltungsfeld ‚zwischen den Institutionen‘. Von der Schule zur Hochschule. Analysen, Konzeptionen und Gestaltungsperspektiven des Übergangs (). Münster, 2013
PUB
 
2013 | Zeitschriftenaufsatz | Veröffentlicht | PUB-ID: 2683329
Experimentierend zur naturwissenschaftlichen Grundbildung - Entwicklung und Evaluation eines kompetenzorientierten Kurses für die Eingangsphase der Oberstufe
Hahn, Stefan, Experimentierend zur naturwissenschaftlichen Grundbildung - Entwicklung und Evaluation eines kompetenzorientierten Kurses für die Eingangsphase der Oberstufe. Zeitschrift für Didaktik der Naturwissenschaften (19). , 2013
PUB
 
2013 | Sammelwerksbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 2575842
Der Qualifikationsvermerk am Ende der Sekundarstufe II
Bornkessel, Philipp, Der Qualifikationsvermerk am Ende der Sekundarstufe II. Von der Schule zur Hochschule. Analysen, Konzeptionen und Gestaltungsperspektiven des Übergangs (). Münster, 2013
PUB
 
2013 | Sammelwerksbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 2578112
Wissenschaftspropädeutik in der gymnasialen Oberstufe
Hahn, Stefan, Wissenschaftspropädeutik in der gymnasialen Oberstufe. Standardisierung in der gymnasialen Oberstufe (). Wiesbaden, 2013
PUB
 
2013 | Zeitschriftenaufsatz | Veröffentlicht | PUB-ID: 2643345
Zur Bedeutung von Kompositionsmerkmalen und schulischer Umwelt für die Bildungsentscheidung von Abiturientinnen und Abiturienten - ein empirischer Vergleich
Bornkessel, Philipp, Zur Bedeutung von Kompositionsmerkmalen und schulischer Umwelt für die Bildungsentscheidung von Abiturientinnen und Abiturienten - ein empirischer Vergleich. TriOS. Forum für schulnahe Forschung, Schulentwicklung und Evaluation 8 (1). , 2013
PUB
 
2012 | Sammelwerksbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 2938876
Globales Lernen – politische Herausforderung
Heinrich, Martin, Globales Lernen – politische Herausforderung. Handlexikon Globales Lernen (). Münster/Ulm, 2012
PUB
 

Filter und Suchbegriffe

department=11292831

Suche

Publikationen filtern

Darstellung / Sortierung

Zitationsstil: default

Export / Einbettung