Please note that PUB no longer supports Internet Explorer versions 8 or 9 (or earlier).

We recommend upgrading to the latest Internet Explorer, Google Chrome, or Firefox.

452 Publikationen

2013 | Sammelwerksbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 2938872
Kierchhoff, A., Heinrich, M.: Komplexitätserfassung statt Komplexitätsreduktion? Ein governanceanalytisches Programm zur Analyse des „Übergangssystems“ als „regionales Übergangsregime“. In: Maier, M.S. and Vogel, T. (eds.) Übergänge in eine neue Arbeitswelt? Blinde Flecke der Debatte zum Übergangssystem Schule-Beruf . p. 95-111. Springer VS, Wiesbaden (2013).
PUB | DOI
 
2013 | Sammelwerksbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 2938871
Heinrich, M.: Capacity Building und Schulqualität aus governancetheoretischer Perspektive. In: Bergmüller, C. (ed.) Capacity Development und Schulqualität. Konzepte und Befunde zur Lehrerprofessionalisierung in der Entwicklungszusammenarbeit. p. 173-192. Waxmann, Münster (2013).
PUB
 
2013 | Sammelwerksbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 2938870
Heinrich, M., Urban, M., Werning, R.: Expertise zur Ausbildung und Professionalisierung von Fachkräften zur Realisierung inklusiver Bildung in Deutschland – Handlungsstrategien und Forschungsdesiderate für die Ausbildung und Professionalisierung von Fachkräften im Bereich der Allgemeinbildenden Schule. In: Döbert, H. and Weishaupt, H. (eds.) Inklusive Bildung professionell gestalten. Situationsanalyse und Handlungsempfehlungen. p. 69-133. Waxmann, Münster (2013).
PUB
 
2013 | Zeitschriftenaufsatz | Veröffentlicht | PUB-ID: 2938304
Heinrich, M., van Ackeren, I.: Editorial zum Schwerpunktthema: Entwicklungen der Schulentwicklung. Die deutsche Schule. DDS. 105, 237-240 (2013).
PUB
 
2013 | Zeitschriftenaufsatz | Veröffentlicht | PUB-ID: 2938271
Heinrich, M., Werning, R.: „It’s Team-Time“? Unterrichtskooperation von Sonderpädagog/inn/en und Fachlehrkräften angesichts zeitlich knapper Ressourcen und asymmetrischer Beziehungen. Journal für Schulentwicklung. 17, 26-32 (2013).
PUB
 
2013 | Zeitschriftenaufsatz | Veröffentlicht | PUB-ID: 2938270
Soukup-Altrichter, K., Heinrich, M., Altrichter, H.: Schulprofilierung und die Sicht des schulischen Umfelds. Erziehung und Unterricht . 163, 747-768 (2013).
PUB
 
2013 | Zeitschriftenaufsatz | Veröffentlicht | PUB-ID: 2938269
Klenner, D., Heinrich, M.: „Man fühlt sich vielleicht dann doch etwas mehr verstanden“. Eine Fallrekonstruktion zum geschlechtersensiblen Sprachgebrauch an der Universität. Der pädagogische Blick. 58-76 (2013).
PUB
 
2013 | Sammelwerksbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 2938272
Thiel, F., Heinrich, M., van Ackeren, I.: Evidenzbasierte Steuerung im Bildungssystem? Befunde aus dem BMBF-Forderschwerpunkt Steuerung im Bildungssystem (SteBis). In: van Ackeren, I., Heinrich, M., and Thiel, F. (eds.) Evidenzbasierte Steuerung im Bildungssystem? Befunde aus dem BMBF-SteBis-Verbund. Die Deutsche Schule / Beiheft. 12, p. 11-18. Waxmann, Münster (2013).
PUB
 
2013 | Herausgeber*in Sammelwerk | Veröffentlicht | PUB-ID: 2938216
van Ackeren, I., Heinrich, M., Thiel, F. eds: Evidenzbasierte Steuerung im Bildungssystem? Befunde aus dem BMBF-SteBis-Verbund. Die Deutsche Schule / Beiheft, 12. Waxmann, Münster (2013).
PUB
 
2013 | Herausgeber*in Sammelwerk | Veröffentlicht | PUB-ID: 2938215
Roggenbuck-Jagau, I., Heinrich, M. eds: Begegnungen mit Albert Ilien. Zur Erinnerung. Pädagogik im Widerspruch, 14. Monsenstein und Vannerdat, Münster (2013).
PUB
 
2013 | Herausgeber*in Sammelwerk | Veröffentlicht | PUB-ID: 2575826
Asdonk, J., Kuhnen, S.U., Bornkessel, P. eds: Von der Schule zur Hochschule. Analysen, Konzeptionen und Gestaltungsperspektiven des Übergangs. Waxmann, Münster (2013).
PUB
 
2013 | Zeitschriftenaufsatz | Veröffentlicht | PUB-ID: 2632429
Boller, S., Schumacher, C.: Zeigen und Entdecken im offenen Unterricht. Evaluation eines Pilotseminars zur Einführung Lehramtsstudierender in den Projektunterricht. Lehrerbildung auf dem Prüfstand. 6, 92-110 (2013).
PUB
 
2013 | Monographie | Veröffentlicht | PUB-ID: 2632415
Palowski, M., Boller, S., Müller, M.: Oberstufe aus Schülersicht. Klassenwiederholung und individuelle Förderung in der Sekundarstufe II. VS/Springer, Wiesbaden (2013).
PUB
 
2013 | Sammelwerksbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 2632422
Boller, S., Möller, M., Palowski, M.: Wiederholen in der gymnasialen Oberstufe – wissenschaftliche Befunde und pädagogische Unterstützungsmöglichkeiten. In: Bosse, D., Eberle, F., and Schneider-Taylor, B. (eds.) Standardisierung in der gymnasialen Oberstufe. p. 175-188. VS/Springer, Wiesbaden (2013).
PUB
 
2013 | Sammelwerksbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 2575829
Asdonk, J., Kuhnen, S.U., Bornkessel, P.: Der Übergang Schule-Hochschule: Forschungs- und Gestaltungsfeld ‚zwischen den Institutionen‘. In: Asdonk, J., Kuhnen, S.U., and Bornkessel, P. (eds.) Von der Schule zur Hochschule. Analysen, Konzeptionen und Gestaltungsperspektiven des Übergangs. p. 11. Waxmann, Münster (2013).
PUB
 
2013 | Zeitschriftenaufsatz | Veröffentlicht | PUB-ID: 2683329
Hahn, S., Stiller, C., Stockey, A., Wilde, M.: Experimentierend zur naturwissenschaftlichen Grundbildung - Entwicklung und Evaluation eines kompetenzorientierten Kurses für die Eingangsphase der Oberstufe. Zeitschrift für Didaktik der Naturwissenschaften. 7-15 (2013).
PUB
 
2013 | Sammelwerksbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 2575842
Bornkessel, P., Kuhnen, S.U., Klewin, G.: Der Qualifikationsvermerk am Ende der Sekundarstufe II. In: Asdonk, J., Kuhnen, S.U., and Bornkessel, P. (eds.) Von der Schule zur Hochschule. Analysen, Konzeptionen und Gestaltungsperspektiven des Übergangs. p. 100-113. Waxmann, Münster (2013).
PUB
 
2013 | Sammelwerksbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 2578112
Hahn, S.: Wissenschaftspropädeutik in der gymnasialen Oberstufe. In: Bosse, D., Eberle, F., and Schneider-Taylor, B. (eds.) Standardisierung in der gymnasialen Oberstufe. p. 161-174. Vs Verlag für Sozialwissenschaften, Wiesbaden (2013).
PUB
 
2013 | Zeitschriftenaufsatz | Veröffentlicht | PUB-ID: 2643345
Bornkessel, P., Lojewski, J.: Zur Bedeutung von Kompositionsmerkmalen und schulischer Umwelt für die Bildungsentscheidung von Abiturientinnen und Abiturienten - ein empirischer Vergleich. TriOS. Forum für schulnahe Forschung, Schulentwicklung und Evaluation. 8, 49-70 (2013).
PUB
 
2012 | Sammelwerksbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 2938876
Heinrich, M.: Globales Lernen – politische Herausforderung. In: Lang-Wojtasik, G. and Klemm, U. (eds.) Handlexikon Globales Lernen. p. 96-99. Klemm & Oelschläger, Münster/Ulm (2012).
PUB
 

Filter und Suchbegriffe

department=11292831

Suche

Publikationen filtern

Darstellung / Sortierung

Zitationsstil: lncs

Export / Einbettung