Please note that PUB no longer supports Internet Explorer versions 8 or 9 (or earlier).

We recommend upgrading to the latest Internet Explorer, Google Chrome, or Firefox.

452 Publikationen

2013 | Sammelwerksbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 2938872
A. Kierchhoff and M. Heinrich, “Komplexitätserfassung statt Komplexitätsreduktion? Ein governanceanalytisches Programm zur Analyse des „Übergangssystems“ als „regionales Übergangsregime“”, Übergänge in eine neue Arbeitswelt? Blinde Flecke der Debatte zum Übergangssystem Schule-Beruf , M.S. Maier and T. Vogel, eds., Wiesbaden: Springer VS, 2013, pp.95-111.
PUB | DOI
 
2013 | Sammelwerksbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 2938871
M. Heinrich, “Capacity Building und Schulqualität aus governancetheoretischer Perspektive”, Capacity Development und Schulqualität. Konzepte und Befunde zur Lehrerprofessionalisierung in der Entwicklungszusammenarbeit, C. Bergmüller, ed., Münster: Waxmann, 2013, pp.173-192.
PUB
 
2013 | Sammelwerksbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 2938870
M. Heinrich, M. Urban, and R. Werning, “Expertise zur Ausbildung und Professionalisierung von Fachkräften zur Realisierung inklusiver Bildung in Deutschland – Handlungsstrategien und Forschungsdesiderate für die Ausbildung und Professionalisierung von Fachkräften im Bereich der Allgemeinbildenden Schule”, Inklusive Bildung professionell gestalten. Situationsanalyse und Handlungsempfehlungen, H. Döbert and H. Weishaupt, eds., Münster: Waxmann, 2013, pp.69-133.
PUB
 
2013 | Zeitschriftenaufsatz | Veröffentlicht | PUB-ID: 2938304
M. Heinrich and I. van Ackeren, “Editorial zum Schwerpunktthema: Entwicklungen der Schulentwicklung”, Die deutsche Schule. DDS, vol. 105, 2013, pp. 237-240.
PUB
 
2013 | Zeitschriftenaufsatz | Veröffentlicht | PUB-ID: 2938271
M. Heinrich and R. Werning, “„It’s Team-Time“? Unterrichtskooperation von Sonderpädagog/inn/en und Fachlehrkräften angesichts zeitlich knapper Ressourcen und asymmetrischer Beziehungen”, Journal für Schulentwicklung, vol. 17, 2013, pp. 26-32.
PUB
 
2013 | Zeitschriftenaufsatz | Veröffentlicht | PUB-ID: 2938270
K. Soukup-Altrichter, M. Heinrich, and H. Altrichter, “Schulprofilierung und die Sicht des schulischen Umfelds”, Erziehung und Unterricht , vol. 163, 2013, pp. 747-768.
PUB
 
2013 | Zeitschriftenaufsatz | Veröffentlicht | PUB-ID: 2938269
D. Klenner and M. Heinrich, “„Man fühlt sich vielleicht dann doch etwas mehr verstanden“. Eine Fallrekonstruktion zum geschlechtersensiblen Sprachgebrauch an der Universität”, Der pädagogische Blick, 2013, pp. 58-76.
PUB
 
2013 | Sammelwerksbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 2938272
F. Thiel, M. Heinrich, and I. van Ackeren, “Evidenzbasierte Steuerung im Bildungssystem? Befunde aus dem BMBF-Forderschwerpunkt Steuerung im Bildungssystem (SteBis)”, Evidenzbasierte Steuerung im Bildungssystem? Befunde aus dem BMBF-SteBis-Verbund, I. van Ackeren, M. Heinrich, and F. Thiel, eds., Die Deutsche Schule / Beiheft, vol. 12, Münster: Waxmann, 2013, pp.11-18.
PUB
 
2013 | Herausgeber*in Sammelwerk | Veröffentlicht | PUB-ID: 2938216
I. van Ackeren, M. Heinrich, and F. Thiel, eds., Evidenzbasierte Steuerung im Bildungssystem? Befunde aus dem BMBF-SteBis-Verbund, Die Deutsche Schule / Beiheft, vol. 12, Münster: Waxmann, 2013.
PUB
 
2013 | Herausgeber*in Sammelwerk | Veröffentlicht | PUB-ID: 2938215
I. Roggenbuck-Jagau and M. Heinrich, eds., Begegnungen mit Albert Ilien. Zur Erinnerung, Pädagogik im Widerspruch, vol. 14, Münster: Monsenstein und Vannerdat, 2013.
PUB
 
2013 | Herausgeber*in Sammelwerk | Veröffentlicht | PUB-ID: 2575826
J. Asdonk, S.U. Kuhnen, and P. Bornkessel, eds., Von der Schule zur Hochschule. Analysen, Konzeptionen und Gestaltungsperspektiven des Übergangs, Münster: Waxmann, 2013.
PUB
 
2013 | Zeitschriftenaufsatz | Veröffentlicht | PUB-ID: 2632429
S. Boller and C. Schumacher, “Zeigen und Entdecken im offenen Unterricht. Evaluation eines Pilotseminars zur Einführung Lehramtsstudierender in den Projektunterricht.”, Lehrerbildung auf dem Prüfstand, vol. 6, 2013, pp. 92-110.
PUB
 
2013 | Monographie | Veröffentlicht | PUB-ID: 2632415
M. Palowski, S. Boller, and M. Müller, Oberstufe aus Schülersicht. Klassenwiederholung und individuelle Förderung in der Sekundarstufe II, Wiesbaden: VS/Springer, 2013.
PUB
 
2013 | Sammelwerksbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 2632422
S. Boller, M. Möller, and M. Palowski, “Wiederholen in der gymnasialen Oberstufe – wissenschaftliche Befunde und pädagogische Unterstützungsmöglichkeiten.”, Standardisierung in der gymnasialen Oberstufe., D. Bosse, F. Eberle, and B. Schneider-Taylor, eds., Wiesbaden: VS/Springer, 2013, pp.175-188.
PUB
 
2013 | Sammelwerksbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 2575829
J. Asdonk, S.U. Kuhnen, and P. Bornkessel, “Der Übergang Schule-Hochschule: Forschungs- und Gestaltungsfeld ‚zwischen den Institutionen‘”, Von der Schule zur Hochschule. Analysen, Konzeptionen und Gestaltungsperspektiven des Übergangs, J. Asdonk, S.U. Kuhnen, and P. Bornkessel, eds., Münster: Waxmann, 2013, pp.11.
PUB
 
2013 | Zeitschriftenaufsatz | Veröffentlicht | PUB-ID: 2683329
S. Hahn, et al., “Experimentierend zur naturwissenschaftlichen Grundbildung - Entwicklung und Evaluation eines kompetenzorientierten Kurses für die Eingangsphase der Oberstufe”, Zeitschrift für Didaktik der Naturwissenschaften, 2013, pp. 7-15.
PUB
 
2013 | Sammelwerksbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 2575842
P. Bornkessel, S.U. Kuhnen, and G. Klewin, “Der Qualifikationsvermerk am Ende der Sekundarstufe II”, Von der Schule zur Hochschule. Analysen, Konzeptionen und Gestaltungsperspektiven des Übergangs, J. Asdonk, S.U. Kuhnen, and P. Bornkessel, eds., Münster: Waxmann, 2013, pp.100-113.
PUB
 
2013 | Sammelwerksbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 2578112
S. Hahn, “Wissenschaftspropädeutik in der gymnasialen Oberstufe”, Standardisierung in der gymnasialen Oberstufe, D. Bosse, F. Eberle, and B. Schneider-Taylor, eds., Wiesbaden: Vs Verlag für Sozialwissenschaften, 2013, pp.161-174.
PUB
 
2013 | Zeitschriftenaufsatz | Veröffentlicht | PUB-ID: 2643345
P. Bornkessel and J. Lojewski, “Zur Bedeutung von Kompositionsmerkmalen und schulischer Umwelt für die Bildungsentscheidung von Abiturientinnen und Abiturienten - ein empirischer Vergleich”, TriOS. Forum für schulnahe Forschung, Schulentwicklung und Evaluation, vol. 8, 2013, pp. 49-70.
PUB
 
2012 | Sammelwerksbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 2938876
M. Heinrich, “Globales Lernen – politische Herausforderung”, Handlexikon Globales Lernen, G. Lang-Wojtasik and U. Klemm, eds., Münster/Ulm: Klemm & Oelschläger, 2012, pp.96-99.
PUB
 

Filter und Suchbegriffe

department=11292831

Suche

Publikationen filtern

Darstellung / Sortierung

Zitationsstil: ieee

Export / Einbettung