Please note that PUB no longer supports Internet Explorer versions 8 or 9 (or earlier).

We recommend upgrading to the latest Internet Explorer, Google Chrome, or Firefox.

475 Publikationen

2020 | Zeitschriftenaufsatz | Veröffentlicht | PUB-ID: 2941143
H. Bekel-Kastrup, P. Hamers, S. Kleinert, D. Haunhorst, and M. Wilde, “Schüler*innen werten selbstständig ein Experiment zur Bestimmung der Zellsaftkonzentration (Osmose) aus”, Die Materialwerkstatt, 2020, 2, 9-16.
PUB | DOI
 
2020 | Zeitschriftenaufsatz | Im Druck | PUB-ID: 2941154
G. Klewin, A. Köker, and J. C. Störtländer, “Veranlasste und benotete Reflexion: ein unmögliches Prüfungsformat? Eine empirische Untersuchung zur Wahrnehmung und Bewertung von Reflexionskolloquien im Praxissemester durch Studierende”, Herausforderung Lehrer*innenbildung - Zeitschrift zur Konzeption, Gestaltung und Diskussion. HLZ, In Press.
PUB
 
2020 | Zeitschriftenaufsatz | Angenommen | PUB-ID: 2941155
G. Klewin, and K. - J. Tillmann, “Lehrerforschung, Praxisforschung und Forschendes Lernen – Ein Bericht über Bielefelder Erfahrungen”, PraxisForschungLehrer*innenBildung – Zeitschrift für Schul- und Professionsentwicklung, Accepted.
PUB
 
2020 | Sammelwerksbeitrag | Unveröffentlicht | PUB-ID: 2941152
M. Heinrich, G. Klewin, and A. Lübeck, in n.n., Unpublished.
PUB
 
2020 | Zeitschriftenaufsatz | Im Druck | PUB-ID: 2941151
J. Gold, and G. Klewin, “Herausforderung Studienprojekt – Handlungsspielräume im Praxissemester”, Herausforderung Lehrer*innenbildung - Zeitschrift zur Konzeption, Gestaltung und Diskussion. HLZ, In Press.
PUB
 
2020 | Sammelwerksbeitrag | Im Druck | PUB-ID: 2935596
C. Graf, G. Inger, N. Jacobs, M. Köstner, C. Schumacher, A. Stockey, C. Stiller, T. Stroot, and K. Te Poel, in Zur Erforschung Forschenden Lernens (Eds.: M. Basten, C. Mertens, E. Wolf), In Press.
PUB
 
2019 | Zeitschriftenaufsatz | Veröffentlicht | PUB-ID: 2940112
M. Heinrich, G. Wolfswinkler, I. van Ackeren, N. Bremm, and L. Streblow, “Multiparadigmatische Lehrerbildung”, DDS-DIE DEUTSCHE SCHULE, 2019, 111, 243-258.
PUB | DOI | WoS
 
2019 | Sammelwerksbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 2941158
M. Heinrich, and G. Klewin, in Praxistransfer Schul- und Unterrichtsforschung (Eds.: C. Schreiner, C. Wiesner, S. Breit, P. Dobbelstein, M. Heinrich, U. Steffens), Waxmann, Münster, 2019, p. 61-77.
PUB
 
2019 | Zeitschriftenaufsatz | Veröffentlicht | PUB-ID: 2941159
M. Heinrich, G. Klewin, and L. Streblow, “Zum Zusammenhang von Praxis, Forschung, Praxisforschung, Bildung und Lehrer*innenbildung. Editorial zur ersten regulären Ausgabe”, PraxisForschungLehrer*innenBildung. Zeitschrift für Schul- und Professionsentwicklung, 2019, 1, I-VI.
PUB | DOI
 
2019 | Sammelwerksbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 2941156
S. Hahn, G. Klewin, B. Koch, S. U. Kuhnen, M. Palowski, and C. Stiller, in Praxistransfer Schul- und Unterrichtsforschung (Eds.: C. Schreiner, C. Wiesner, S. Breit, P. Dobbelstein, M. Heinrich, U. Steffens), Waxmann , Münster, 2019, p. 141-152.
PUB
 
2019 | Zeitschriftenaufsatz | Veröffentlicht | PUB-ID: 2941153
B. Holler-Nowitzki, G. Klewin, and B. Koch, “Ist das schon Praxisforschung? Hochschuldozentinnen forschen zum Praxissemester”, WE_OS Jahrbuch, 2019, 2.
PUB
 
2019 | Zeitschriftenaufsatz | Veröffentlicht | PUB-ID: 2940113
J. Otto, G. Bieber, and M. Heinrich, “Aktuelle Desiderata zum systematischen Wissenstransfer und zur Implementation”, DDS-DIE DEUTSCHE SCHULE, 2019, 111, 310-321.
PUB | DOI | WoS
 
2019 | Zeitschriftenaufsatz | Veröffentlicht | PUB-ID: 2940118
C. Stiller, “ Forschendes Lernen am Oberstufen-Kolleg Bielefeld - Das Forschungs- und Entwicklungsprojekt FLidO ("Forschendes Lernen in der Oberstufe") ”, WE_OS Jahrbuch, 2019, 2, 2-23.
PUB | DOI
 
2019 | Zeitschriftenaufsatz | Veröffentlicht | PUB-ID: 2939864
M. Heinrich, W. Fiedler-Ebke, M. Geweke, S. Hahn, J. - H. Hinzke, G. Klewin, S. U. Kuhnen, J. Lojewski, and J. Schweitzer, “Individuelle Zugänge zum Werk Ludwig Hubers. Ein Nachruf und eine Spurensuche nach subjektiven Relevanzsetzungen”, WE-OS Jahrbuch, 2019, 2, 127-160.
PUB | DOI
 
2019 | Zeitschriftenaufsatz | Veröffentlicht | PUB-ID: 2939865
J. Otto, J. - H. Hinzke, and K. - S. Besa, “Zur Nutzung von Forschung durch Lehrpersonen. Einblicke in eine qualitative Interviewstudie aus dem Projekt NuBiL”, WE-OS Jahrbuch, 2019, 2, 55-64.
PUB | DOI
 
2019 | Zeitschriftenaufsatz | Veröffentlicht | PUB-ID: 2939866
J. - H. Hinzke, “Dokumentarische Methode und Subjektivierung ins Gespräch miteinander bringen. Eine Replik auf den Beitrag von Anna Rauschenberg zum "Adressierungs- und Re-Adressierungsgeschehen der sozialen Interaktionspraxis Interview. Überlegungen zu einem blinden Fleck der Dokumentarischen Methode". ”, JDM - Jahrbuch Dokumentarische Methode, 2019, 1, 155-159.
PUB | DOI
 
2019 | Sammelwerksbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 2937664
J. Otto, J. - H. Hinzke, and K. - S. Besa, in Transfer zwischen Lehrer(fort)bildung und Wissenschaft (Eds.: V. Manitius, N. van Holt), Wbv, Bielefeld, 2019, p. 71-88.
PUB
 
2019 | Zeitschriftenaufsatz | Veröffentlicht | PUB-ID: 2937661
J. - H. Hinzke, “Das Datum als Ausdruck zweier Erfahrungsräume? Möglichkeiten und Grenzen einer Analyse mit der Dokumentarischen Methode”, Datum & Diskurs, 2019, 1-14.
PUB
 
2019 | Sammelwerksbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 2937660
J. - H. Hinzke, in Verantwortung im Kontext von Schule. Perspektiven auf Wissenschaft und Praxis (Eds.: J. Hugo, N. Brink, J. Seidemann, M. Drahmann), Waxmann, Münster & New York, 2019, p. 141-152.
PUB
 
2019 | Herausgeber*in Sammelwerk | Veröffentlicht | PUB-ID: 2939105
Schulbegleitung in der inklusiven Schule. Grundlagen und Praxis. Mit Online-Materialien , Beltz, Weinheim ; Basel, 2019.
PUB
 

Filter und Suchbegriffe

department=11292831

Suche

Publikationen filtern

Darstellung / Sortierung

Zitationsstil: angewandte-chemie

Export / Einbettung