Please note that PUB no longer supports Internet Explorer versions 8 or 9 (or earlier).

We recommend upgrading to the latest Internet Explorer, Google Chrome, or Firefox.

452 Publikationen

2019 | Sammelwerksbeitrag | Im Druck | PUB-ID: 2935596
Graf, Carolin, Inger, Gereon, Jacobs, Nadja, Köstner, Manuela, Schumacher, Christine, Stockey, Andreas, Stiller, Cornelia, Stroot, Thea, and Te Poel, Kathrin. “Forschendes Lernen in der Sekundarstufe II: Forschungs- und Entwicklungsprojekt Forschendes Lernen in der Oberstufe (FLidO) am Oberstufen-Kolleg”. Zur Erforschung Forschenden Lernens. Ed. Melanie Basten, Claudia Mertens, and Eike Wolf. In Press.
PUB
 
2019 | Zeitschriftenaufsatz | Veröffentlicht | PUB-ID: 2937661
Hinzke, Jan-Hendrik. “Das Datum als Ausdruck zweier Erfahrungsräume? Möglichkeiten und Grenzen einer Analyse mit der Dokumentarischen Methode”. Datum & Diskurs 1 (2019): 1-14.
PUB
 
2019 | Sammelwerksbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 2937660
Hinzke, Jan-Hendrik. “Verantwortung gegenüber Schüler*innen, sich selbst und der Gesellschaft. Rekonstruktionen zu einer praxeologisch-wissenssoziologischen Fassung von Verantwortungsübernahme im Berufsalltag von Lehrer*innen”. Verantwortung im Kontext von Schule. Perspektiven auf Wissenschaft und Praxis. Ed. Julia Hugo, Nathalie Brink, Jannis Seidemann, and Martin Drahmann. Münster & New York: Waxmann, 2019. 141-152.
PUB
 
2019 | Herausgeber*in Sammelwerk | Veröffentlicht | PUB-ID: 2939105
Marian Laubner, Bettina Lindmeier, and Anika Lübeck, eds. Schulbegleitung in der inklusiven Schule. Grundlagen und Praxis. Mit Online-Materialien . 2nd ed. Weinheim ; Basel: Beltz, 2019. Pädagogik.
PUB
 
2019 | Sammelwerksbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 2933801
Maak, Anna-Lena, Besa, Kris-Stephen, Haunhorst, Darius, and Wilde, Matthias. “Gestufte Lernhilfen als Mittel der Binnendifferenzierung im fächerübergreifenden Unterricht”. Individuelle Förderung im Unterricht und in der Schule. Ed. H Knauder and M Reisinger. Münster: Waxmann, 2019.
PUB
 
2019 | Konferenzbeitrag | PUB-ID: 2937758
Stiller, Cornelia, and Wilde, Matthias. “Experimenting with prompts vs. recipe-style experimenting. Impact on motivation and achievement”. Presented at the 13th Conference of the European Science Education Research Association (ESERA), Bologna (Italy), 2019.
PUB
 
2019 | Kurzbeitrag Konferenz / Poster | PUB-ID: 2937762
Schmidt, Sofie, Stiller, Cornelia, and Wilde, Matthias. “Auswirkungen unterschiedlicher Arten von Unterstützung beim Experimentieren auf Motivation sowie Cognitive Load”. Presented at the Frühjahrsschule der Fachsektion Didaktik der Biologie (FDdB) im Verband Biologie, Bonn, 2019.
PUB
 
2019 | Kurzbeitrag Konferenz / Poster | PUB-ID: 2937761
Hülsmann, Marlina, Stiller, Cornelia, and Wilde, Matthias. “ Die Wirkung des Einsatzes gestufter Lernhilfen beim Experimentieren auf Cognitive Load und Motivation”. Presented at the Frühjahrsschule der Fachsektion Didaktik der Biologie (FDdB) im Verband Biologie, Bonn, 2019.
PUB
 
2019 | Konferenzbeitrag | PUB-ID: 2937760
Stiller, Cornelia, Großmann, Nadine, and Wilde, Matthias. “Einfluss gestufter Lernhilfen beim Experimentieren auf inhaltliches und methodisches Wissen”. Presented at the Internationalen Jahrestagung der GDCP und der FDdB im VBio, Wien, 2019.
PUB
 
2019 | Kurzbeitrag Konferenz / Poster | PUB-ID: 2937759
Stiller, Cornelia, and Wilde, Matthias. “Experimentation in biology lessons with a high and a low degree of freedom. Effects on motivation and learning”. Presented at the 7th International Self-Determination Theory Conference, Egmond aan Zee, 2019.
PUB
 

Filter und Suchbegriffe

department=11292831

Suche

Publikationen filtern

Darstellung / Sortierung

Zitationsstil: mla

Export / Einbettung