Please note that PUB no longer supports Internet Explorer versions 8 or 9 (or earlier).

We recommend upgrading to the latest Internet Explorer, Google Chrome, or Firefox.

452 Publikationen

2019 | Sammelwerksbeitrag | Im Druck | PUB-ID: 2935596
Graf, C., Inger, G., Jacobs, N., Köstner, M., Schumacher, C., Stockey, A., Stiller, C., Stroot, T. & Te Poel, K. (In Press). Forschendes Lernen in der Sekundarstufe II: Forschungs- und Entwicklungsprojekt Forschendes Lernen in der Oberstufe (FLidO) am Oberstufen-Kolleg. In M. Basten, C. Mertens & E. Wolf (Hrsg.), Zur Erforschung Forschenden Lernens.
PUB
 
2019 | Zeitschriftenaufsatz | Veröffentlicht | PUB-ID: 2937661
Hinzke, J.-H. (2019). Das Datum als Ausdruck zweier Erfahrungsräume? Möglichkeiten und Grenzen einer Analyse mit der Dokumentarischen Methode. Datum & Diskurs, (1), 1-14.
PUB
 
2019 | Sammelwerksbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 2937660
Hinzke, J.-H. (2019). Verantwortung gegenüber Schüler*innen, sich selbst und der Gesellschaft. Rekonstruktionen zu einer praxeologisch-wissenssoziologischen Fassung von Verantwortungsübernahme im Berufsalltag von Lehrer*innen. In J. Hugo, N. Brink, J. Seidemann & M. Drahmann (Hrsg.), Verantwortung im Kontext von Schule. Perspektiven auf Wissenschaft und Praxis (S. 141-152). Münster & New York: Waxmann.
PUB
 
2019 | Herausgeber*in Sammelwerk | Veröffentlicht | PUB-ID: 2939105
Schulbegleitung in der inklusiven Schule. Grundlagen und Praxis. Mit Online-Materialien (Pädagogik). (2019). Schulbegleitung in der inklusiven Schule. Grundlagen und Praxis. Mit Online-Materialien (Pädagogik). (M. Laubner, B. Lindmeier & A. Lübeck, Hrsg.). Weinheim ; Basel: Beltz.
PUB
 
2019 | Sammelwerksbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 2933801
Maak, A.-L., Besa, K.-S., Haunhorst, D. & Wilde, M. (2019). Gestufte Lernhilfen als Mittel der Binnendifferenzierung im fächerübergreifenden Unterricht. In H. Knauder & M. Reisinger (Hrsg.), Individuelle Förderung im Unterricht und in der Schule. Münster: Waxmann.
PUB
 
2019 | Konferenzbeitrag | PUB-ID: 2937758
Stiller, C. & Wilde, M. (2019). Experimenting with prompts vs. recipe-style experimenting. Impact on motivation and achievement. Gehalten auf der 13th Conference of the European Science Education Research Association (ESERA).
PUB
 
2019 | Kurzbeitrag Konferenz / Poster | PUB-ID: 2937762
Schmidt, S., Stiller, C. & Wilde, M. (2019). Auswirkungen unterschiedlicher Arten von Unterstützung beim Experimentieren auf Motivation sowie Cognitive Load. Gehalten auf der Frühjahrsschule der Fachsektion Didaktik der Biologie (FDdB) im Verband Biologie.
PUB
 
2019 | Kurzbeitrag Konferenz / Poster | PUB-ID: 2937761
Hülsmann, M., Stiller, C. & Wilde, M. (2019). Die Wirkung des Einsatzes gestufter Lernhilfen beim Experimentieren auf Cognitive Load und Motivation. Gehalten auf der Frühjahrsschule der Fachsektion Didaktik der Biologie (FDdB) im Verband Biologie.
PUB
 
2019 | Konferenzbeitrag | PUB-ID: 2937760
Stiller, C., Großmann, N. & Wilde, M. (2019). Einfluss gestufter Lernhilfen beim Experimentieren auf inhaltliches und methodisches Wissen. Gehalten auf der Internationalen Jahrestagung der GDCP und der FDdB im VBio.
PUB
 
2019 | Kurzbeitrag Konferenz / Poster | PUB-ID: 2937759
Stiller, C. & Wilde, M. (2019). Experimentation in biology lessons with a high and a low degree of freedom. Effects on motivation and learning. Gehalten auf der 7th International Self-Determination Theory Conference.
PUB
 

Filter und Suchbegriffe

department=11292831

Suche

Publikationen filtern

Darstellung / Sortierung

Zitationsstil: dgps

Export / Einbettung