Please note that PUB no longer supports Internet Explorer versions 8 or 9 (or earlier).

We recommend upgrading to the latest Internet Explorer, Google Chrome, or Firefox.

452 Publikationen

2019 | Zeitschriftenaufsatz | Veröffentlicht | PUB-ID: 2937661
Hinzke J-H (2019)
Das Datum als Ausdruck zweier Erfahrungsräume? Möglichkeiten und Grenzen einer Analyse mit der Dokumentarischen Methode.
Datum & Diskurs (1): 1-14.
PUB
 
2019 | Sammelwerksbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 2937660
Hinzke J-H (2019)
Verantwortung gegenüber Schüler*innen, sich selbst und der Gesellschaft. Rekonstruktionen zu einer praxeologisch-wissenssoziologischen Fassung von Verantwortungsübernahme im Berufsalltag von Lehrer*innen.
In: Verantwortung im Kontext von Schule. Perspektiven auf Wissenschaft und Praxis. Hugo J, Brink N, Seidemann J, Drahmann M (Eds); Münster & New York: Waxmann: 141-152.
PUB
 
2019 | Herausgeber*in Sammelwerk | Veröffentlicht | PUB-ID: 2939105
Laubner M, Lindmeier B, Lübeck A (Eds) (2019)
Schulbegleitung in der inklusiven Schule. Grundlagen und Praxis. Mit Online-Materialien . Pädagogik, 2nd ed.
Weinheim ; Basel: Beltz.
PUB
 
2019 | Sammelwerksbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 2933801
Maak A-L, Besa K-S, Haunhorst D, Wilde M (2019)
Gestufte Lernhilfen als Mittel der Binnendifferenzierung im fächerübergreifenden Unterricht.
In: Individuelle Förderung im Unterricht und in der Schule. Knauder H, Reisinger M (Eds); Münster: Waxmann.
PUB
 
2019 | Konferenzbeitrag | PUB-ID: 2937758
Stiller C, Wilde M (2019)
Experimenting with prompts vs. recipe-style experimenting. Impact on motivation and achievement.
Presented at the 13th Conference of the European Science Education Research Association (ESERA), Bologna (Italy).
PUB
 
2019 | Kurzbeitrag Konferenz / Poster | PUB-ID: 2937762
Schmidt S, Stiller C, Wilde M (2019)
Auswirkungen unterschiedlicher Arten von Unterstützung beim Experimentieren auf Motivation sowie Cognitive Load.
Presented at the Frühjahrsschule der Fachsektion Didaktik der Biologie (FDdB) im Verband Biologie, Bonn.
PUB
 
2019 | Kurzbeitrag Konferenz / Poster | PUB-ID: 2937761
Hülsmann M, Stiller C, Wilde M (2019)
Die Wirkung des Einsatzes gestufter Lernhilfen beim Experimentieren auf Cognitive Load und Motivation.
Presented at the Frühjahrsschule der Fachsektion Didaktik der Biologie (FDdB) im Verband Biologie, Bonn.
PUB
 
2019 | Konferenzbeitrag | PUB-ID: 2937760
Stiller C, Großmann N, Wilde M (2019)
Einfluss gestufter Lernhilfen beim Experimentieren auf inhaltliches und methodisches Wissen.
Presented at the Internationalen Jahrestagung der GDCP und der FDdB im VBio, Wien.
PUB
 
2019 | Kurzbeitrag Konferenz / Poster | PUB-ID: 2937759
Stiller C, Wilde M (2019)
Experimentation in biology lessons with a high and a low degree of freedom. Effects on motivation and learning.
Presented at the 7th International Self-Determination Theory Conference, Egmond aan Zee.
PUB
 
2019 | Rezension | Veröffentlicht | PUB-ID: 2937665
Hinzke J-H (10.05.2019)
Unterrichtsvideographie in Forschung und Lehrer/innenbildung. Eine Sammelrezension.
Erziehungswissenschaftliche Revue 18(2).
PUB
 

Filter und Suchbegriffe

department=11292831

Suche

Publikationen filtern

Darstellung / Sortierung

Zitationsstil: bio1

Export / Einbettung