Please note that PUB no longer supports Internet Explorer versions 8 or 9 (or earlier).

We recommend upgrading to the latest Internet Explorer, Google Chrome, or Firefox.

452 Publikationen

2016 | Sammelwerksbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 2938835
Heinrich, M. (2016). Professionalisierbarkeit von Schulbegleitung (Pädagogik im Widerspruch). In A. Lübeck & M. Heinrich (Hrsg.), Schulbegleitung im Professionalisierungsdilemma. Rekonstruktionen zur inklusiven Beschulung (S. 5-31). Münster: Monsenstein & Vannerdat.
PUB
 
2016 | Sammelwerksbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 2938834
Heinrich, M. (2016). Unpädagogische Schulbegleitung? Professionstheoretische Interpretation der Befunde zur Nicht-Professionalisierbarkeit einer pädagogischen Tätigkeit (Pädagogik im Widerspruch). In A. Lübeck & M. Heinrich (Hrsg.), Schulbegleitung im Professionalisierungsdilemma. Rekonstruktionen zur inklusiven Beschulung (S. 129-142). Münster: Monsenstein & Vannerdat.
PUB
 
2016 | Sammelwerksbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 2938833
Gehde, H., Köhler, S.-M. & Heinrich, M. (2016). Gymnasialer Lehrerhabitus und Inklusion: Eine kurze Einführung in den Band (Pädagogik im Widerspruch). In H. Gehde, S.-M. Köhler & M. Heinrich (Hrsg.), Gymnasialer Lehrerhabitus unter Transformationsdruck. Rekonstruktionen zur Inklusion (S. 7-10). Münster: Monsenstein & Vannerdat.
PUB
 
2016 | Sammelwerksbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 2938636
Heinrich, M. (2016). Gymnasialer Lehrerhabitus unter Transformationsdruck durch Inklusion? ( Pädagogik im Widerspruch). In H. Gehde, S.-M. Köhler & M. Heinrich (Hrsg.), Gymnasialer Lehrerhabitus unter Transformationsdruck. Rekonstruktionen zur Inklusion (S. 11-27). Münster: Monsenstein und Vannerdat.
PUB
 
2016 | Sammelwerksbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 2938463
Heinrich, M. (2016). Sieben Thesen zur Notwendigkeit und/oder Unmöglichkeit einer „humanistischen Wende“ der empirischen Bildungsforschung. In D. Prinz & K. Schwippert (Hrsg.), Der Forschung – Der Lehre – Der Bildung. Aktuelle Entwicklungen der empirischen Bildungsforschung (S. 43-56). Münster: Waxmann.
PUB
 
2016 | Sammelwerksbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 2938461
Heinrich, M., Dietz, M., Ihmig, K.-N., Mergelkuhl, T. & Schlingmeyer, K. (2016). Lehramtsstudierende in prekärer Konstellation? Empirische Analysen zu widersprüchlichen Erwartungen und ambivalenten Adressierungen im Praxissemester ( Schriftenreihe Forschungspraxis - Praxisforschung ). In C. Lähnemann, A. Leuthold-Wergin, H. Hagelgans & L. Ritschel (Hrsg.), Professionelle Kooperation in und mit der Schule – Erkenntnisse aus der Praxisforschung. Tagungsband der 20. Jahrestagung Nordverbund Schulbegleitforschung (S. 221-232). Münster: Monsenstein und Vannerdat.
PUB
 
2016 | Sammelwerksbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 2938460
Heinrich, M., Faharat, N., Höcker, C., Kakies, R. & Thomas, C. (2016). Die Fachdisziplin, das Fach und die Disziplin – ein hochschuldidaktischer Sonderfall? Empirische Analysen zur fachbezogenen Findung der Lehrerrolle von Studierenden des Unterrichtsfachs Pädagogik im Praxissemester (Diodactica nova). In E. Knöpfel & C. Püttmann (Hrsg.), Bildungstheorie und Schulwirklichkeit. Arbeiten zur Theorie und Praxis pädagogischer Bildung im allgemein- und berufsbildenden Schulwesen (S. 312-324). Baltmannsweiler: Schneider-Verlag Hohengehren.
PUB
 
2016 | Zeitschriftenaufsatz | Veröffentlicht | PUB-ID: 2938254
Heinrich, M. (2016). Von der Neutralitätsfiktion zur kritisch-konstruktiven empirischen Bildungsforschung. Bildung und Erziehung, 69(4), 431-447. Vandenhoeck & Ruprecht. doi:10.7788/bue-2016-0405.
PUB | DOI
 
2016 | Zeitschriftenaufsatz | Veröffentlicht | PUB-ID: 2938258
Heinrich, M. & Ackeren, I. von. (2016). Editorial zum Schwerpunktthema: Herausforderungen für das Lehrerhandeln. Die deutsche Schule. DDS, 108(1), 6-8. Waxmann.
PUB
 
2016 | Zeitschriftenaufsatz | Veröffentlicht | PUB-ID: 2938257
Dedering, K. & Heinrich, M. (2016). Editorial zum Schwerpunktthema: Schule und Evaluation. Die deutsche Schule. DDS, 108(2), 113-116. Waxmann.
PUB
 

Filter und Suchbegriffe

department=11292831

Suche

Publikationen filtern

Darstellung / Sortierung

Zitationsstil: dgps

Export / Einbettung