Please note that PUB no longer supports Internet Explorer versions 8 or 9 (or earlier).

We recommend upgrading to the latest Internet Explorer, Google Chrome, or Firefox.

449 Publikationen

2016 | Sammelwerksbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 2938845
Bormann, Inka, Hamborg, Steffen, and Heinrich, Martin. “Ausgewählte Verfahren aus dem Spektrum rekonstruktiver Sozialforschung und ihre Bedeutung für die Analyse von Steuerung und Transfer im Mehrebenensystem”. Governance-Regime des Transfers von Bildung für nachhaltige Entwicklung. Qualitative Rekonstruktionen. Ed. Inka Bormann, Steffen Hamborg, and Martin Heinrich. Wiesbaden: Springer VS, 2016.Vol. 34. Educational Governance. 45-47.
PUB | DOI
 
2016 | Sammelwerksbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 2938841
Lambrecht, Maike, and Heinrich, Martin. “Objektive Hermeneutik: Latente Sinnstrukturen des BNE-Transfers”. Governance-Regime des Transfers von Bildung für nachhaltige Entwicklung. Qualitative Rekonstruktionen. Ed. Inka Bormann, Steffen Hamborg, and Martin Heinrich. Wiesbaden: Springer VS, 2016.Vol. 34. Educational Governance. 109-127.
PUB | DOI
 
2016 | Sammelwerksbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 2938838
Hamborg, Steffen, Bormann, Inka, and Heinrich, Martin. “Ergebnisse der Untersuchungen zu den Prinzipien und Mustern des Transfers von Bildung für nachhaltige Entwicklung auf der Ebene von Ländern und Kommunen”. Governance-Regime des Transfers von Bildung für nachhaltige Entwicklung. Qualitative Rekonstruktionen. Ed. Inka Bormann, Steffen Hamborg, and Martin Heinrich. Wiesbaden: Springer VS, 2016.Vol. 34. Educational Governance. 147-150.
PUB | DOI
 
2016 | Sammelwerksbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 2938849
Bormann, Inka, Hamborg, Steffen, and Heinrich, Martin. “Einleitung in „Governance-Regime des Transfers von Bildung für nachhaltige Entwicklung”. Governance-Regime des Transfers von Bildung für nachhaltige Entwicklung. Qualitative Rekonstruktionen. Ed. Inka Bormann, Steffen Hamborg, and Martin Heinrich. Wiesbaden: Springer VS, 2016.Vol. 34. Educational Governance. 3-6.
PUB | DOI
 
2016 | Sammelwerksbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 2938836
Heinrich, Martin, Bormann, Inka, Hamborg, Steffen, Lambrecht, Maike, Nikel, Jutta, Haker, Christoph, and Brüsemeister, Thomas. “Rekonstruktion des Governance-Regimes des Transfers von Bildung für nachhaltige Entwicklung”. Governance-Regime des Transfers von Bildung für nachhaltige Entwicklung. Qualitative Rekonstruktionen. Ed. Inka Bormann, Steffen Hamborg, and Martin Heinrich. Wiesbaden: Springer VS, 2016.Vol. 34. Educational Governance. 289-341.
PUB | DOI
 
2016 | Sammelwerksbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 2938835
Heinrich, Martin. “Professionalisierbarkeit von Schulbegleitung”. Schulbegleitung im Professionalisierungsdilemma. Rekonstruktionen zur inklusiven Beschulung. Ed. Anika Lübeck and Martin Heinrich. Münster: Monsenstein & Vannerdat, 2016.Vol. 14. Pädagogik im Widerspruch. 5-31.
PUB
 
2016 | Sammelwerksbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 2938834
Heinrich, Martin. “Unpädagogische Schulbegleitung? Professionstheoretische Interpretation der Befunde zur Nicht-Professionalisierbarkeit einer pädagogischen Tätigkeit”. Schulbegleitung im Professionalisierungsdilemma. Rekonstruktionen zur inklusiven Beschulung. Ed. Anika Lübeck and Martin Heinrich. Münster: Monsenstein & Vannerdat, 2016.Vol. 14. Pädagogik im Widerspruch. 129-142.
PUB
 
2016 | Sammelwerksbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 2938833
Gehde, Hannah, Köhler, Sina-Mareen, and Heinrich, Martin. “Gymnasialer Lehrerhabitus und Inklusion: Eine kurze Einführung in den Band”. Gymnasialer Lehrerhabitus unter Transformationsdruck. Rekonstruktionen zur Inklusion. Ed. Hannah Gehde, Sina-Mareen Köhler, and Martin Heinrich. Münster: Monsenstein & Vannerdat, 2016.Vol. 15. Pädagogik im Widerspruch. 7-10.
PUB
 
2016 | Sammelwerksbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 2938636
Heinrich, Martin. “Gymnasialer Lehrerhabitus unter Transformationsdruck durch Inklusion?”. Gymnasialer Lehrerhabitus unter Transformationsdruck. Rekonstruktionen zur Inklusion. Ed. Hannah Gehde, Sina-Mareen Köhler, and Martin Heinrich. Münster: Monsenstein und Vannerdat, 2016.Vol. 15. Pädagogik im Widerspruch. 11-27.
PUB
 
2016 | Sammelwerksbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 2938463
Heinrich, Martin. “Sieben Thesen zur Notwendigkeit und/oder Unmöglichkeit einer „humanistischen Wende“ der empirischen Bildungsforschung”. Der Forschung – Der Lehre – Der Bildung. Aktuelle Entwicklungen der empirischen Bildungsforschung. Ed. Doreen Prinz and Knut Schwippert. Münster: Waxmann, 2016. 43-56.
PUB
 

Filter und Suchbegriffe

department=11292831

Suche

Publikationen filtern

Darstellung / Sortierung

Zitationsstil: mla

Export / Einbettung