Please note that PUB no longer supports Internet Explorer versions 8 or 9 (or earlier).

We recommend upgrading to the latest Internet Explorer, Google Chrome, or Firefox.

451 Publikationen

2017 | Zeitschriftenaufsatz | Veröffentlicht | PUB-ID: 2918171
Hinzke, J.-H.: Schülerinteressen im Unterricht aufgreifen. Interessen erkennen – Lernumgebungen interessenorientiert gestalten – Lernmotivation steigern. Hamburg macht Schule. 29, 6-9 (2017).
PUB
 
2017 | Zeitschriftenaufsatz | Veröffentlicht | PUB-ID: 2918170
Fritz, J., Hinzke, J.-H., Niessen, A., Witting, T.: Peer Review als Chance für Schulentwicklung. Pädagogische Führung. 28, 228-231 (2017).
PUB
 
2017 | Rezension | Veröffentlicht | PUB-ID: 2918175 OA
Hinzke, J.-H.: Andrea Albers: Schulwettbewerbe als Impuls für Schulentwicklung. Wiesbaden: Springer VS, 2016. Erziehungswissenschaftliche Revue. 16, 07.12.2017.
PUB | Download (ext.)
 
2016 | Sammelwerksbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 2938850
Kohlstock, B., Heinrich, M.: Bildung und Ökonomie im Zeichen „Neuer Steuerung“. In: Heinrich, M. and Kohlstock, B. (eds.) Ambivalenzen des Ökonomischen. Analysen zur „Neuen Steuerung“ im Bildungssystem. Educational governance. 29, p. 1-10. Springer VS, Wiesbaden (2016).
PUB | DOI
 
2016 | Sammelwerksbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 2938851
Nikel, J., Heinrich, M.: Nicht-nachhaltige Implementierung einer Bildung für nachhaltige Entwicklung? Empirische Analysen zur Governance des BNE-Transfers. In: Heinrich, M. and Kohlstock, B. (eds.) Ambivalenzen des Ökonomischen. Analysen zur „Neuen Steuerung“ im Bildungssystem. Educational governance. 29, p. 261-283. Springer VS, Wiesbaden (2016).
PUB | DOI
 
2016 | Sammelwerksbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 2938845
Bormann, I., Hamborg, S., Heinrich, M.: Ausgewählte Verfahren aus dem Spektrum rekonstruktiver Sozialforschung und ihre Bedeutung für die Analyse von Steuerung und Transfer im Mehrebenensystem. In: Bormann, I., Hamborg, S., and Heinrich, M. (eds.) Governance-Regime des Transfers von Bildung für nachhaltige Entwicklung. Qualitative Rekonstruktionen. Educational Governance. 34, p. 45-47. Springer VS, Wiesbaden (2016).
PUB | DOI
 
2016 | Sammelwerksbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 2938841
Lambrecht, M., Heinrich, M.: Objektive Hermeneutik: Latente Sinnstrukturen des BNE-Transfers. In: Bormann, I., Hamborg, S., and Heinrich, M. (eds.) Governance-Regime des Transfers von Bildung für nachhaltige Entwicklung. Qualitative Rekonstruktionen. Educational Governance. 34, p. 109-127. Springer VS, Wiesbaden (2016).
PUB | DOI
 
2016 | Sammelwerksbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 2938838
Hamborg, S., Bormann, I., Heinrich, M.: Ergebnisse der Untersuchungen zu den Prinzipien und Mustern des Transfers von Bildung für nachhaltige Entwicklung auf der Ebene von Ländern und Kommunen. In: Bormann, I., Hamborg, S., and Heinrich, M. (eds.) Governance-Regime des Transfers von Bildung für nachhaltige Entwicklung. Qualitative Rekonstruktionen. Educational Governance. 34, p. 147-150. Springer VS, Wiesbaden (2016).
PUB | DOI
 
2016 | Sammelwerksbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 2938849
Bormann, I., Hamborg, S., Heinrich, M.: Einleitung in „Governance-Regime des Transfers von Bildung für nachhaltige Entwicklung. In: Bormann, I., Hamborg, S., and Heinrich, M. (eds.) Governance-Regime des Transfers von Bildung für nachhaltige Entwicklung. Qualitative Rekonstruktionen. Educational Governance. 34, p. 3-6. Springer VS, Wiesbaden (2016).
PUB | DOI
 
2016 | Sammelwerksbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 2938835
Heinrich, M.: Professionalisierbarkeit von Schulbegleitung. In: Lübeck, A. and Heinrich, M. (eds.) Schulbegleitung im Professionalisierungsdilemma. Rekonstruktionen zur inklusiven Beschulung. Pädagogik im Widerspruch. 14, p. 5-31. Monsenstein & Vannerdat, Münster (2016).
PUB
 

Filter und Suchbegriffe

department=11292831

Suche

Publikationen filtern

Darstellung / Sortierung

Zitationsstil: lncs

Export / Einbettung