Please note that PUB no longer supports Internet Explorer versions 8 or 9 (or earlier).
We recommend upgrading to the latest Internet Explorer, Google Chrome, or Firefox.
452 Publikationen
2016 | Sammelwerksbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 2938850
PUB | DOI
Kohlstock, Barbara, and Heinrich, Martin. 2016. “Bildung und Ökonomie im Zeichen „Neuer Steuerung“”. In Ambivalenzen des Ökonomischen. Analysen zur „Neuen Steuerung“ im Bildungssystem, ed. Martin Heinrich and Barbara Kohlstock, 29:1-10. Educational governance. Wiesbaden: Springer VS.
2016 | Sammelwerksbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 2938851
PUB | DOI
Nikel, Jutta, and Heinrich, Martin. 2016. “Nicht-nachhaltige Implementierung einer Bildung für nachhaltige Entwicklung? Empirische Analysen zur Governance des BNE-Transfers”. In Ambivalenzen des Ökonomischen. Analysen zur „Neuen Steuerung“ im Bildungssystem, ed. Martin Heinrich and Barbara Kohlstock, 29:261-283. Educational governance. Wiesbaden: Springer VS.
2016 | Sammelwerksbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 2938848
PUB | DOI
Bormann, Inka, Heinrich, Martin, Hamborg, Steffen, Lambrecht, Maike, Nikel, Jutta, Haker, Christoph, and Brüsemeister, Thomas. 2016. “Governance von Transferprozessen im Mehrebenensystem. Gegenstandsbezogene und methodologische Überlegungen”. In Governance-Regime des Transfers von Bildung für nachhaltige Entwicklung. Qualitative Rekonstruktionen, ed. Inka Bormann, Steffen Hamborg, and Martin Heinrich, 34:7-41. Educational Governance. Wiesbaden: Springer VS.
2016 | Sammelwerksbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 2938845
PUB | DOI
Bormann, Inka, Hamborg, Steffen, and Heinrich, Martin. 2016. “Ausgewählte Verfahren aus dem Spektrum rekonstruktiver Sozialforschung und ihre Bedeutung für die Analyse von Steuerung und Transfer im Mehrebenensystem”. In Governance-Regime des Transfers von Bildung für nachhaltige Entwicklung. Qualitative Rekonstruktionen, ed. Inka Bormann, Steffen Hamborg, and Martin Heinrich, 34:45-47. Educational Governance. Wiesbaden: Springer VS.
2016 | Sammelwerksbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 2938841
PUB | DOI
Lambrecht, Maike, and Heinrich, Martin. 2016. “Objektive Hermeneutik: Latente Sinnstrukturen des BNE-Transfers”. In Governance-Regime des Transfers von Bildung für nachhaltige Entwicklung. Qualitative Rekonstruktionen, ed. Inka Bormann, Steffen Hamborg, and Martin Heinrich, 34:109-127. Educational Governance. Wiesbaden: Springer VS.
2016 | Sammelwerksbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 2938838
PUB | DOI
Hamborg, Steffen, Bormann, Inka, and Heinrich, Martin. 2016. “Ergebnisse der Untersuchungen zu den Prinzipien und Mustern des Transfers von Bildung für nachhaltige Entwicklung auf der Ebene von Ländern und Kommunen”. In Governance-Regime des Transfers von Bildung für nachhaltige Entwicklung. Qualitative Rekonstruktionen, ed. Inka Bormann, Steffen Hamborg, and Martin Heinrich, 34:147-150. Educational Governance. Wiesbaden: Springer VS.
2016 | Sammelwerksbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 2938849
PUB | DOI
Bormann, Inka, Hamborg, Steffen, and Heinrich, Martin. 2016. “Einleitung in „Governance-Regime des Transfers von Bildung für nachhaltige Entwicklung”. In Governance-Regime des Transfers von Bildung für nachhaltige Entwicklung. Qualitative Rekonstruktionen, ed. Inka Bormann, Steffen Hamborg, and Martin Heinrich, 34:3-6. Educational Governance. Wiesbaden: Springer VS.
2016 | Sammelwerksbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 2938836
PUB | DOI
Heinrich, Martin, Bormann, Inka, Hamborg, Steffen, Lambrecht, Maike, Nikel, Jutta, Haker, Christoph, and Brüsemeister, Thomas. 2016. “Rekonstruktion des Governance-Regimes des Transfers von Bildung für nachhaltige Entwicklung”. In Governance-Regime des Transfers von Bildung für nachhaltige Entwicklung. Qualitative Rekonstruktionen, ed. Inka Bormann, Steffen Hamborg, and Martin Heinrich, 34:289-341. Educational Governance. Wiesbaden: Springer VS.
2016 | Sammelwerksbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 2938835
PUB
Heinrich, Martin. 2016. “Professionalisierbarkeit von Schulbegleitung”. In Schulbegleitung im Professionalisierungsdilemma. Rekonstruktionen zur inklusiven Beschulung, ed. Anika Lübeck and Martin Heinrich, 14:5-31. Pädagogik im Widerspruch. Münster: Monsenstein & Vannerdat.
2016 | Sammelwerksbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 2938834
PUB
Heinrich, Martin. 2016. “Unpädagogische Schulbegleitung? Professionstheoretische Interpretation der Befunde zur Nicht-Professionalisierbarkeit einer pädagogischen Tätigkeit”. In Schulbegleitung im Professionalisierungsdilemma. Rekonstruktionen zur inklusiven Beschulung, ed. Anika Lübeck and Martin Heinrich, 14:129-142. Pädagogik im Widerspruch. Münster: Monsenstein & Vannerdat.