Please note that PUB no longer supports Internet Explorer versions 8 or 9 (or earlier).

We recommend upgrading to the latest Internet Explorer, Google Chrome, or Firefox.

475 Publikationen

2017 | Sammelwerksbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 2938458
Heinrich, M. (2017). Zum Verhältnis von Schulinspektion und Schulaufsicht. Zwei Institutionen zwischen Ausdifferenzierung und Entdifferenzierung. In A. Paseka, M. Heinrich, A. Kanape, & R. Langer (Eds.), Schulentwicklung zwischen Steuerung und Autonomie. Beiträge aus Aktions–, Schulentwicklungs- und Governance–Forschung (pp. 155-174). Münster: Waxmann-Verlag.
PUB
 
2017 | Sammelwerksbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 2938456
Heinrich, M., Kölzer, C., & Streblow, L. (2017). Forschungspraxen der Bildungsforschung. Zugänge und Methoden von Wissenschaftlerinnen und Wissenschaftlern. Eine Einführung in den Band. In M. Heinrich, C. Kölzer, & L. Streblow (Eds.), Forschungspraxen der Bildungsforschung. Zugänge und Methoden von Wissenschaftlerinnen und Wissenschaftlern (pp. 7-12). Münster: Waxmann-Verlag.
PUB
 
2017 | Sammelwerksbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 2938455
Heinrich, M. (2017). Promovieren zwischen Autonomieanspruch und Nachwuchsförderung? Professionstheoretische Antinomien aus soziologischer und pädagogischer Perspektive. In M. Heinrich, C. Kölzer, & L. Streblow (Eds.), Forschungspraxen der Bildungsforschung. Zugänge und Methoden von Wissenschaftlerinnen und Wissenschaftlern (pp. 195-223). Münster: Waxmann-Verlag.
PUB
 
2017 | Sammelwerksbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 2938453
Heinrich, M. (2017). Schlaglichter auf die Schulqualitätsforschung aus einer Governance-Perspektive. Analysen zu Aushandlungsprozessen am Beispiel der dialogischen Schulinspektion und der Qualitätsbereiche des Deutschen Schulpreises. In U. Steffens, K. Maag Merki, & H. Fend (Eds.), Grundlagen der Qualität von Schule: Vol. 2. Schulgestaltung. Aktuelle Befunde und Perspektiven der Schulqualitäts- und Schulentwicklungsforschung (pp. 103-117). Münster: Waxmann.
PUB
 
2017 | Sammelwerksbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 2938451
Heinrich, M. (2017). Forschendes Lernen in der Lehrerbildung – später Erfolg oder ein Missverstehen? In W. - D. Webler & H. Jung-Paarmann (Eds.), Hochschulwesen, Wissenschaft und Praxis : Vol. NF, 31. Zwischen Wissenschaftsforschung, Wissenschaftspropädeutik und Hochschulpolitik. Hochschuldidaktik als lebendige Werkstatt : ein Buch für Ludwig Huber zum 80. Geburtstag (pp. 161-175). Bielefeld: UVW Universitäts-Verlag Webler.
PUB
 
2017 | Zeitschriftenaufsatz | Veröffentlicht | PUB-ID: 2938251
Heinrich, M., & Krüger-Potratz, M. (2017). Editorial zum Schwerpunktthema: Flucht und Bildung. Die deutsche Schule. DDS, 109(3), 203-208.
PUB
 
2017 | Zeitschriftenaufsatz | Veröffentlicht | PUB-ID: 2938253
Heinrich, M., & Ackeren, I. von (2017). Editorial zum Schwerpunktthema: Professionalisierung im Berufsfeld Schule. Die deutsche Schule. DDS, 109(1), 5-8.
PUB
 
2017 | Zeitschriftenaufsatz | Veröffentlicht | PUB-ID: 2938252
Heinrich, M. (2017). Von der evidenzbasierten zur dialogorientierten Schulinspektion? Anmerkungen zu einem aktuellen Trend aus governanceanalytischer Perspektive. Schulverwaltung. Fachzeitschrift für Schulentwicklung und Schulmanagement. Nordrhein-Westfalen (SchVw NRW), 28(9), 235-237.
PUB
 
2017 | Zeitschriftenaufsatz | Veröffentlicht | PUB-ID: 2938250
Heinrich, M., Inger, G., & Obbelode, J. (2017). Die Wissenschaft, ‚Dein Freund und Helfer‘!? Multiprofessionelle Kooperation von Forschung und Praxis an einer Versuchsschule. Pädagogik, 69(11), 28-31.
PUB
 
2017 | Herausgeber*in Sammelwerk | Veröffentlicht | PUB-ID: 2938207
Paseka A., Heinrich M., Kanape A., & Langer R. (Eds.) (2017). Schulentwicklung zwischen Steuerung und Autonomie. Beiträge aus Aktions-, Schulentwicklungs- und Governance-Forschung. Münster: Waxmann.
PUB
 

Filter und Suchbegriffe

department=11292831

Suche

Publikationen filtern

Darstellung / Sortierung

Zitationsstil: apa_indent

Export / Einbettung