Please note that PUB no longer supports Internet Explorer versions 8 or 9 (or earlier).

We recommend upgrading to the latest Internet Explorer, Google Chrome, or Firefox.

479 Publikationen

2017 | Sammelwerksbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 2938799
Lojewski, J., & Schäfer, M. (2017). Digitale Ungleichheit – in der Hochschule? In T. Hagemann (Ed.), Forschung und Entwicklung in der Sozialwirtschaft : Vol. 11. Gestaltung des Sozial- und Gesundheitswesens im Zeitalter von Digitalisierung und technischer Assistenz (pp. 399-418). Baden-Baden: Nomos. doi:10.5771/9783845279435-419
PUB | DOI
 
2017 | Sammelwerksbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 2938798 OA
Lojewski, J., Sauer, M., & Schäfer, M. (2017). Brücken- und Vorbereitungskurse als Maßnahmen zur Gestaltung einer kompetenzorientierten Studieneingangsphase für berufsbegleitende Studierende. In M. Kriegel, J. Lojewski, M. Schäfer, & T. Hagemann (Eds.), Akademische und berufliche Bildung zusammen denken. Von der Theorie zur Praxis einer Offenen Hochschule (pp. 87-110). Münster/New York: Waxmann.
PUB | Download (ext.)
 
2017 | Herausgeber*in Sammelwerk | Veröffentlicht | PUB-ID: 2938792 OA
Kriegel M., Lojewski J., Schäfer M., & Hagemann T. (Eds.) (2017). Akademische und berufliche Bildung zusammen denken. Von der Theorie zur Praxis einer offenen Hochschule. Münster: Waxmann.
PUB | Download (ext.)
 
2017 | Sammelwerksbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 2938459
Paseka, A., Heinrich, M., Kanape, A., & Langer, R. (2017). Schulentwicklung zwischen Steuerung und Autonomie. Beiträge aus Aktions‐, Schulentwicklungs‐ und Governance‐Forschung. Eine Einführung in den Band. In A. Paseka, M. Heinrich, A. Kanape, & R. Langer (Eds.), Schulentwicklung zwischen Steuerung und Autonomie. Beiträge aus Aktions–, Schulentwicklungs- und Governance–Forschung (pp. 7-10). Münster: Waxmann-Verlag.
PUB
 
2017 | Sammelwerksbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 2938458
Heinrich, M. (2017). Zum Verhältnis von Schulinspektion und Schulaufsicht. Zwei Institutionen zwischen Ausdifferenzierung und Entdifferenzierung. In A. Paseka, M. Heinrich, A. Kanape, & R. Langer (Eds.), Schulentwicklung zwischen Steuerung und Autonomie. Beiträge aus Aktions–, Schulentwicklungs- und Governance–Forschung (pp. 155-174). Münster: Waxmann-Verlag.
PUB
 
2017 | Sammelwerksbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 2938456
Heinrich, M., Kölzer, C., & Streblow, L. (2017). Forschungspraxen der Bildungsforschung. Zugänge und Methoden von Wissenschaftlerinnen und Wissenschaftlern. Eine Einführung in den Band. In M. Heinrich, C. Kölzer, & L. Streblow (Eds.), Forschungspraxen der Bildungsforschung. Zugänge und Methoden von Wissenschaftlerinnen und Wissenschaftlern (pp. 7-12). Münster: Waxmann-Verlag.
PUB
 
2017 | Sammelwerksbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 2938455
Heinrich, M. (2017). Promovieren zwischen Autonomieanspruch und Nachwuchsförderung? Professionstheoretische Antinomien aus soziologischer und pädagogischer Perspektive. In M. Heinrich, C. Kölzer, & L. Streblow (Eds.), Forschungspraxen der Bildungsforschung. Zugänge und Methoden von Wissenschaftlerinnen und Wissenschaftlern (pp. 195-223). Münster: Waxmann-Verlag.
PUB
 
2017 | Sammelwerksbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 2938453
Heinrich, M. (2017). Schlaglichter auf die Schulqualitätsforschung aus einer Governance-Perspektive. Analysen zu Aushandlungsprozessen am Beispiel der dialogischen Schulinspektion und der Qualitätsbereiche des Deutschen Schulpreises. In U. Steffens, K. Maag Merki, & H. Fend (Eds.), Grundlagen der Qualität von Schule: Vol. 2. Schulgestaltung. Aktuelle Befunde und Perspektiven der Schulqualitäts- und Schulentwicklungsforschung (pp. 103-117). Münster: Waxmann.
PUB
 
2017 | Sammelwerksbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 2938451
Heinrich, M. (2017). Forschendes Lernen in der Lehrerbildung – später Erfolg oder ein Missverstehen? In W. - D. Webler & H. Jung-Paarmann (Eds.), Hochschulwesen, Wissenschaft und Praxis : Vol. NF, 31. Zwischen Wissenschaftsforschung, Wissenschaftspropädeutik und Hochschulpolitik. Hochschuldidaktik als lebendige Werkstatt : ein Buch für Ludwig Huber zum 80. Geburtstag (pp. 161-175). Bielefeld: UVW Universitäts-Verlag Webler.
PUB
 
2017 | Zeitschriftenaufsatz | Veröffentlicht | PUB-ID: 2938251
Heinrich, M., & Krüger-Potratz, M. (2017). Editorial zum Schwerpunktthema: Flucht und Bildung. Die deutsche Schule. DDS, 109(3), 203-208.
PUB
 

Filter und Suchbegriffe

department=11292831

Suche

Publikationen filtern

Darstellung / Sortierung

Zitationsstil: apa

Export / Einbettung