Please note that PUB no longer supports Internet Explorer versions 8 or 9 (or earlier).

We recommend upgrading to the latest Internet Explorer, Google Chrome, or Firefox.

449 Publikationen

2016 | Sammelwerksbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 2938845
Ausgewählte Verfahren aus dem Spektrum rekonstruktiver Sozialforschung und ihre Bedeutung für die Analyse von Steuerung und Transfer im Mehrebenensystem
Bormann I, Hamborg S, Heinrich M (2016)
In: Governance-Regime des Transfers von Bildung für nachhaltige Entwicklung. Qualitative Rekonstruktionen. Bormann I, Hamborg S, Heinrich M (Eds); Educational Governance, 34. Wiesbaden: Springer VS: 45-47.
PUB | DOI
 
2016 | Sammelwerksbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 2938841
Objektive Hermeneutik: Latente Sinnstrukturen des BNE-Transfers
Lambrecht M, Heinrich M (2016)
In: Governance-Regime des Transfers von Bildung für nachhaltige Entwicklung. Qualitative Rekonstruktionen. Bormann I, Hamborg S, Heinrich M (Eds); Educational Governance, 34. Wiesbaden: Springer VS: 109-127.
PUB | DOI
 
2016 | Sammelwerksbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 2938838
Ergebnisse der Untersuchungen zu den Prinzipien und Mustern des Transfers von Bildung für nachhaltige Entwicklung auf der Ebene von Ländern und Kommunen
Hamborg S, Bormann I, Heinrich M (2016)
In: Governance-Regime des Transfers von Bildung für nachhaltige Entwicklung. Qualitative Rekonstruktionen. Bormann I, Hamborg S, Heinrich M (Eds); Educational Governance, 34. Wiesbaden: Springer VS: 147-150.
PUB | DOI
 
2016 | Sammelwerksbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 2938849
Einleitung in „Governance-Regime des Transfers von Bildung für nachhaltige Entwicklung
Bormann I, Hamborg S, Heinrich M (2016)
In: Governance-Regime des Transfers von Bildung für nachhaltige Entwicklung. Qualitative Rekonstruktionen. Bormann I, Hamborg S, Heinrich M (Eds); Educational Governance, 34. Wiesbaden: Springer VS: 3-6.
PUB | DOI
 
2016 | Sammelwerksbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 2938836
Rekonstruktion des Governance-Regimes des Transfers von Bildung für nachhaltige Entwicklung
Heinrich M, Bormann I, Hamborg S, Lambrecht M, Nikel J, Haker C, Brüsemeister T (2016)
In: Governance-Regime des Transfers von Bildung für nachhaltige Entwicklung. Qualitative Rekonstruktionen. Bormann I, Hamborg S, Heinrich M (Eds); Educational Governance, 34. Wiesbaden: Springer VS: 289-341.
PUB | DOI
 
2016 | Sammelwerksbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 2938835
Professionalisierbarkeit von Schulbegleitung
Heinrich M (2016)
In: Schulbegleitung im Professionalisierungsdilemma. Rekonstruktionen zur inklusiven Beschulung. Lübeck A, Heinrich M (Eds); Pädagogik im Widerspruch, 14. Münster: Monsenstein & Vannerdat: 5-31.
PUB
 
2016 | Sammelwerksbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 2938834
Unpädagogische Schulbegleitung? Professionstheoretische Interpretation der Befunde zur Nicht-Professionalisierbarkeit einer pädagogischen Tätigkeit
Heinrich M (2016)
In: Schulbegleitung im Professionalisierungsdilemma. Rekonstruktionen zur inklusiven Beschulung. Lübeck A, Heinrich M (Eds); Pädagogik im Widerspruch, 14. Münster: Monsenstein & Vannerdat: 129-142.
PUB
 
2016 | Sammelwerksbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 2938833
Gymnasialer Lehrerhabitus und Inklusion: Eine kurze Einführung in den Band
Gehde H, Köhler S-M, Heinrich M (2016)
In: Gymnasialer Lehrerhabitus unter Transformationsdruck. Rekonstruktionen zur Inklusion. Gehde H, Köhler S-M, Heinrich M (Eds); Pädagogik im Widerspruch, 15. Münster: Monsenstein & Vannerdat: 7-10.
PUB
 
2016 | Sammelwerksbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 2938636
Gymnasialer Lehrerhabitus unter Transformationsdruck durch Inklusion?
Heinrich M (2016)
In: Gymnasialer Lehrerhabitus unter Transformationsdruck. Rekonstruktionen zur Inklusion. Gehde H, Köhler S-M, Heinrich M (Eds); Pädagogik im Widerspruch, 15. Münster: Monsenstein und Vannerdat: 11-27.
PUB
 
2016 | Sammelwerksbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 2938463
Sieben Thesen zur Notwendigkeit und/oder Unmöglichkeit einer „humanistischen Wende“ der empirischen Bildungsforschung
Heinrich M (2016)
In: Der Forschung – Der Lehre – Der Bildung. Aktuelle Entwicklungen der empirischen Bildungsforschung. Prinz D, Schwippert K (Eds); Münster: Waxmann: 43-56.
PUB
 

Filter und Suchbegriffe

department=11292831

Suche

Publikationen filtern

Darstellung / Sortierung

Export / Einbettung