Please note that PUB no longer supports Internet Explorer versions 8 or 9 (or earlier).

We recommend upgrading to the latest Internet Explorer, Google Chrome, or Firefox.

479 Publikationen

2018 | Sammelwerksbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 2932660
Otto, J., et al., 2018. Soziale Integration neu zugewanderter Schülerinnen und Schüler. In F. Schwabe, et al., eds. Schule und Unterricht in gesellschaftlicher Heterogenität. Jahrbuch der Schulentwicklung. no.20 Weinheim: Beltz Juventa, pp. 224–257.
PUB
 
2018 | Sammelwerksbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 2918856
Heinrich, M., & Te Poel, K., 2018. Integration durch Leistung als „Inklusionsfalle“. Governanceanalytische Konsequenzen eines nicht- inklusiven Bildungsmonitorings zur Evaluation der Umsetzung der UN- BRK. In M. Walm, et al., eds. Empirisch-pädagogische Forschung in inklusiven Zeiten. Konzeptualisierung, Professionalisierung, Systementwicklung. Bad Heilbrunn: Klinkhardt, pp. 253-268.
PUB
 
2018 | Monographie | Veröffentlicht | PUB-ID: 2918165
Hinzke, J.-H., 2018. Lehrerkrisen im Berufsalltag. Zum Umgang mit Spannungen zwischen Normen und Orientierungsrahmen, Wiesbaden: Springer VS.
PUB
 
2018 | Zeitschriftenaufsatz | Veröffentlicht | PUB-ID: 2918168
Hinzke, J.-H., & Niessen, A., 2018. Verbund mit kritischen Freunden. Wie Schulleitungen im Verein Blick über den Zaun profitieren können. Schule leiten, 4(1), p 22-23.
PUB
 
2018 | Zeitschriftenaufsatz | PUB-ID: 2918736
Czerwinski, J., & Otto, J., 2018. Unterstützung vor Ort. Tätigkeitsfelder der Kommunalen Integrationszentren in NRW. Zeitschrift für Ausländerrecht und Ausländerpolitik, 38(1), p 7-11.
PUB
 
2018 | Sammelwerksbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 2918167
Paseka, A., Hinzke, J.-H., & Maleyka, K., 2018. Hermeneutische Bearbeitung von Videofällen. Zur Entstehung von Denkräumen und Angemessenheitsurteilen. In A. Paseka, M. Keller-Schneider, & A. Combe, eds. Ungewissheit im Unterricht als Herausforderung für pädagogisches Handeln. Wiesbaden: Springer VS, pp. 299-322.
PUB
 
2018 | Zeitschriftenaufsatz | Veröffentlicht | PUB-ID: 2918169
Hinzke, J.-H., & Weise, M., 2018. Übersicht: Schulnetzwerke in Deutschland. Friedrich-Jahresheft, 36, p 119.
PUB
 
2017 | Sammelwerksbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 2941166
Gold, J., & Klewin, G., 2017. Empirische Forschungsmethoden in studentischen Forschungsprojekten? In R. Schüssler, et al., eds. Forschendes Lernen im Praxissemester. Zugänge, Konzepte, Erfahrungen. Bad Heilbrunn: Klinkhardt, pp. 147-160.
PUB
 
2017 | Sammelwerksbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 2941168
Klewin, G., 2017. Schulentwicklung als Gegenstand Forschenden Lernens im Praxissemester? In R. Schüssler, et al., eds. Forschendes Lernen im Praxissemester. Zugänge, Konzepte, Erfahrungen. Bad Heilbrunn: Klinkhardt, pp. 181-186.
PUB
 
2017 | Herausgeber*in Sammelwerk | Veröffentlicht | PUB-ID: 2939106
M. Laubner, B. Lindmeier, & A. Lübeck, eds., 2017. Schulbegleitung in der inklusiven Schule, Pädagogik, 1st ed., Weinheim ; Basel: Beltz.
PUB
 

Filter und Suchbegriffe

department=11292831

Suche

Publikationen filtern

Darstellung / Sortierung

Zitationsstil: harvard1

Export / Einbettung