Please note that PUB no longer supports Internet Explorer versions 8 or 9 (or earlier).

We recommend upgrading to the latest Internet Explorer, Google Chrome, or Firefox.

451 Publikationen

2017 | Zeitschriftenaufsatz | Veröffentlicht | PUB-ID: 2938252
Heinrich, M. (2017). Von der evidenzbasierten zur dialogorientierten Schulinspektion? Anmerkungen zu einem aktuellen Trend aus governanceanalytischer Perspektive. Schulverwaltung. Fachzeitschrift für Schulentwicklung und Schulmanagement. Nordrhein-Westfalen (SchVw NRW), 28(9), 235-237.
PUB
 
2017 | Zeitschriftenaufsatz | Veröffentlicht | PUB-ID: 2938250
Heinrich, M., Inger, G., & Obbelode, J. (2017). Die Wissenschaft, ‚Dein Freund und Helfer‘!? Multiprofessionelle Kooperation von Forschung und Praxis an einer Versuchsschule. Pädagogik, 69(11), 28-31.
PUB
 
2017 | Herausgeber*in Sammelwerk | Veröffentlicht | PUB-ID: 2938207
Paseka A., Heinrich M., Kanape A., & Langer R. (Eds.) (2017). Schulentwicklung zwischen Steuerung und Autonomie. Beiträge aus Aktions-, Schulentwicklungs- und Governance-Forschung. Münster: Waxmann.
PUB
 
2017 | Herausgeber*in Sammelwerk | Veröffentlicht | PUB-ID: 2938206
Heinrich M., Kölzer C., & Streblow L. (Eds.) (2017). Forschungspraxen der Bildungsforschung. Zugänge und Methoden von Wissenschaftlerinnen und Wissenschaftlern. Münster: Waxmann.
PUB
 
2017 | Monographie | Veröffentlicht | PUB-ID: 2938203
Demmer, C., Heinrich, M., & Lübeck, A. (2017). Funktion und Funktionalität von Schulbegleitung im inklusiven Schulsystem!? (AFET - Bundesverband für Erziehungshilfe: AFET-Sonderveröffentlichung, 11/2017). Hannover: AFET - Bundesverband für Erziehungshilfe e.V.
PUB
 
2017 | Sammelwerksbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 2937979
Arndt, A. - K., Blasse, N., Budde, J., Heinrich, M., Lübeck, A., & Rohrmann, A. (2017). Schulbegleitung als Forschungsfeld. In J. Budde, A. Dlugosch, & T. Strum (Eds.), Studien zu Differenz, Bildung und Kultur: Vol. 5. (Re-)Konstruktive Inklusionsforschung. Differenzlinien - Handlungsfelder - Empirische Zugänge (pp. 225-239). Opladen: Barbara Budrich.
PUB
 
2017 | Sammelwerksbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 2499736 OA
Glaser, I. (2017). Eine neue Einführung in die Problematik des 'Kapital'. Marx' "Kapital" - eine Erfindung von Friedrich Engels? Studien zum Historischen Materialismus, Cahiers Cartésiens, 36-51. Rheine: Cahiers Cartésiens.
PUB | PDF
 
2017 | Zeitschriftenaufsatz | Veröffentlicht | PUB-ID: 2931130
Klewin, G., & Koch, B. (2017). Forschendes Lernen ohne forschende Lehrkräfte? DDS-DIE DEUTSCHE SCHULE, 109(1), 58-69.
PUB | WoS
 
2017 | Zeitschriftenaufsatz | Veröffentlicht | PUB-ID: 2910271
Demmer, C., Heinrich, M., & Lübeck, A. (2017). Rollenklärung als zentrale Professionalisierungsherausforderung im Berufsfeld Schule angesichts von Inklusion. Zur gegenstandsorientierten Konzeption einer Lehrerfortbildung am Beispiel von Schulbegleitungen. Die Deutsche Schule, 109(1), 28-42.
PUB | WoS
 
2017 | Konferenzbeitrag | PUB-ID: 2919638
Heinrich, M., & Te Poel, K. (2017). Grenzen des Anerkennungstheorems als normative Grundlage einer Theorie der Bildungsgerechtigkeit? Analysen am Beispiel der Habitusreflexion angehender Lehrkräfte. Presented at the Jahrestagung der Sektion „Allgemeine Erziehungswissenschaft“ der DGfE, Marburg.
PUB
 

Filter und Suchbegriffe

department=11292831

Suche

Publikationen filtern

Darstellung / Sortierung

Zitationsstil: apa

Export / Einbettung