Please note that PUB no longer supports Internet Explorer versions 8 or 9 (or earlier).

We recommend upgrading to the latest Internet Explorer, Google Chrome, or Firefox.

452 Publikationen

2018 | Sammelwerksbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 2938436
Heinrich M. Ökonomisierung der Schule durch evidenzbasierte Schulentwicklung? Analysen zur Schulinspektion im Rahmen des Effizienzversprechens „Neuer Steuerung“. In: Kamp-Hartong S, Hermstein B, Höhne T, eds. Ökonomisierung von Schule – Bildungsreformen aus nationaler und internationaler Prespektive. Neue politische Ökonomie der Bildung . Weinheim: Juventa-Verlag; 2018: 173-191.
PUB
 
2018 | Konferenzbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 2938249
Sacher J, Suckut J, Dempki C, Streblow L, Heinrich M. Förderung des (wissenschaftlichen) Nachwuchses im Lehramt. In: Perspektiven und Herausforderungen für die Lehrerbildung in NRW. Tagungsdokumentation des NRW-Netzwerktreffens im Kontext der Qualitätsoffensive Lehrerbildung in Essen am 23. November 2017 . Schule NRW. Vol 70. Erftstadt: Ritterbach; 2018: 36-37.
PUB
 
2018 | Konferenzbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 2938246
Heinrich M, Valdorf N, Streblow L. Reflektierte (Ausbildungs-)Praxis für „Reflektierte Praktiker*innen“? In: Perspektiven und Herausforderungen für die Lehrerbildung in NRW. Tagungsdokumentation des NRW-Netzwerktreffens im Kontext der Qualitätsoffensive Lehrerbildung in Essen am 23. November 2017 . Schule NRW. Vol 70. Erftstadt: Ritterbach; 2018: 28-29.
PUB
 
2018 | Zeitschriftenaufsatz | Veröffentlicht | PUB-ID: 2938245
Heinrich M, Klewin G. Diversität, Leistung und Inklusion – eine Einführung in den Themenschwerpunkt. WE_OS-Jahrbuch. 2018;(1):5-30.
PUB | DOI
 
2018 | Herausgeber*in Sammelwerk | Veröffentlicht | PUB-ID: 2938201 OA
Heinrich M, Klewin G, eds. Diversität, Leistung und Inklusion. WE_OS-Jahrbuch : Jahresbericht Forschungs- und Entwicklungsplan der Wissenschaftlichen Einrichtung Oberstufen-Kolleg der Universität Bielefeld . Vol 1. Bielefeld: Universität Bielefeld, Wissenschaftliche Einrichtung Oberstufen-Kolleg ; 2018.
PUB | Download (ext.)
 
2018 | Herausgeber*in Sammelwerk | Veröffentlicht | PUB-ID: 2938202
Heinrich M, Wernet A, eds. Rekonstruktive Bildungsforschung. Zugänge und Methoden. Rekonstruktive Bildungsforschung. Vol 13. Wiesbaden: Springer VS; 2018.
PUB | DOI
 
2018 | Herausgeber*in Sammelwerk | Veröffentlicht | PUB-ID: 2938199
Zuber J, Altrichter H, Heinrich M, eds. Bildungsstandards zwischen Politik und schulischem Alltag. Educational Governance. Vol 42. Wiesbaden: Springer VS; 2018.
PUB | DOI
 
2018 | Sammelwerksbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 2937993
Zuber J, Altrichter H, Heinrich M. Bildungsstandards zwischen Politik und schulischem Alltag. In: Zuber J, Altrichter H, Heinrich M, eds. Bildungsstandards zwischen Politik und schulischem Alltag. Educational Governance. Vol 42. Wiesbaden: Springer VS; 2018: XIII-XV.
PUB | DOI
 
2018 | Sammelwerksbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 2937990
Frohn J, Heinrich M. Bildungsstandards und die vermeidbare Verkürzung individueller Kompetenzorientierung auf kognitive Leistungsfähigkeit. Konsequenzen des ‚neuen Allgemeinbildungsprogramms‘ für die Lehrkräftebildung. In: Zuber J, Altrichter H, Heinrich M, eds. Bildungsstandards zwischen Politik und schulischem Alltag. Educational Governance. Vol 42. Wiesbaden: Springer VS; 2018: 153-173.
PUB | DOI
 
2018 | Sammelwerksbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 2937986
Heinrich M. Does dialogue work? Governanceanalysen zur Notwendigkeit eines ‚dialogic turn' evidenzorientierter Steuerung am Beispiel der Schulinspektion. In: Drossel K, Eickelmann B, eds. Does ‚What works‘ work? Bildungspolitik, Bildungsadministration und Bildungsforschung im Dialog. Münster: Waxmann; 2018: 323-334.
PUB
 

Filter und Suchbegriffe

department=11292831

Suche

Publikationen filtern

Darstellung / Sortierung

Zitationsstil: ama

Export / Einbettung