Please note that PUB no longer supports Internet Explorer versions 8 or 9 (or earlier).

We recommend upgrading to the latest Internet Explorer, Google Chrome, or Firefox.

451 Publikationen

2009 | Monographie | Veröffentlicht | PUB-ID: 2938226
Heinrich, M. (2009): Schulprofilierung. Wie Wettbewerb eine Schule verändert. Opladen ; Farmington Hills: Barbara Budrich Verlag.
PUB
 
2009 | Monographie | Veröffentlicht | PUB-ID: 2938223
Heinrich, M. (2009): Rezeptedidaktik und Methodenlernen. Zwei Versuche einer „konstruktiven Kritik“. Münster: Monsenstein und Vannerdat.
PUB
 
2009 | Zeitschriftenaufsatz | Veröffentlicht | PUB-ID: 2578124
Hahn, S. (2009): Wissenschaftspropädeutik in der Sekundarstufe II: Bildungsgeschichtlicher Rückblick und aktuelle Entwicklungen TriOS. Forum für schulnahe Forschung, Schulentwicklung und Evaluation,4:(1): 5-37.
PUB
 
2009 | Zeitschriftenaufsatz | Veröffentlicht | PUB-ID: 1896191
Asdonk, J.; Bornkessel, P.; Glässing, G. (2009): Wissenschaftspropädeutische Kompetenzen und soziokulturelle Lernbedingungen TriOS. Forum für schulnahe Forschung, Schulentwicklung und Evaluation,4:(2): 111-149.
PUB
 
2008 | Rezension | Veröffentlicht | PUB-ID: 2938983
Heinrich, M. (2008): Albert Ilien. Lehrerprofession. Grundprobleme pädagogischen Handelns Die deutsche Schule. DDS,99:(2): 255-256.
PUB
 
2008 | Sammelwerksbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 2938940
Heinrich, M.; Altrichter, H. (2008): Schulentwicklung und Profession. Der Einfluss von Initiativen zur Modernisierung der Schule auf die Lehrerprofession. In: Werner Helsper; Susan Busse; Merle Hummrich; Rolf-Torsten Kramer (Hrsg.): Pädagogische Professionalität in Organisationen. Neue Verhältnisbestimmungen am Beispiel der Schule. Wiesbaden: VS-Verlag für Sozialwissenschaften. ( Studien zur Schul- und Bildungsforschung, 23). S. 205-221.
PUB | DOI
 
2008 | Sammelwerksbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 2938903
Heinrich, M. (2008): Unsicherheit, Skepsis und Widersprüchlichkeit als Herausforderungen für die Didaktik. Zur Einführung. In: Martin Heinrich (Hrsg.): Minima Didactica. Unsicherheit, Skepsis und Widersprüchlichkeit als Herausforderungen für die Didaktik. Münster: Monsenstein & Vannerdat. (Schriftenreihe minima didactica, 1). S. 5-6.
PUB
 
2008 | Sammelwerksbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 2938902
Heinrich, M. (2008): Pyrrhonische Skepsis und Skepsis gegenüber der Didaktik. In: Martin Heinrich (Hrsg.): Minima Didactica. Unsicherheit, Skepsis und Widersprüchlichkeit als Herausforderungen für die Didaktik. Münster: Monsenstein & Vannerdat. (Schriftenreihe minima didactica, 1). S. 45-57.
PUB
 
2008 | Sammelwerksbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 2938901
Heinrich, M. (2008): Vom widersprüchlichen „Widerspruchsdenken“ in der Pädagogik. Reflexionen in bildungstheoretischer Absicht. In: Martin Heinrich (Hrsg.): Minima Didactica. Unsicherheit, Skepsis und Widersprüchlichkeit als Herausforderungen für die Didaktik. Münster: Monsenstein & Vannerdat. ( Schriftenreihe minima didactica, 1). S. 157-188.
PUB
 
2008 | Sammelwerksbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 2938900
Heinrich, M. (2008): „Forschung und Entwicklung“ als neues Programm empirischer Bildungsforschung? In: Franz Hofmann; Claudia Schreiner; Josef Thonhauser (Hrsg.): Qualitative und quantitative Aspekte. Zu ihrer Komplementarität in der erziehungswissenschaftlichen Forschung . Münster: Waxmann. S. 99-155.
PUB
 

Filter und Suchbegriffe

department=11292831

Suche

Publikationen filtern

Darstellung / Sortierung

Zitationsstil: wels

Export / Einbettung