Please note that PUB no longer supports Internet Explorer versions 8 or 9 (or earlier).

We recommend upgrading to the latest Internet Explorer, Google Chrome, or Firefox.

452 Publikationen

2009 | Monographie | Veröffentlicht | PUB-ID: 2938227
M. Heinrich, Die Perspektive von Lehrerinnen und Lehrern auf Schulentwicklung. Zum Sinn von Einzelfallrekonstruktionen am Beispiel von Schulprogrammarbeit, Pädagogik im Widerspruch, vol. 11, Münster: Monsenstein und Vannerdat, 2009.
PUB
 
2009 | Monographie | Veröffentlicht | PUB-ID: 2938226
M. Heinrich, Schulprofilierung. Wie Wettbewerb eine Schule verändert, Pädagogische Fallanthologie, vol. 3, Opladen ; Farmington Hills: Barbara Budrich Verlag, 2009.
PUB
 
2009 | Monographie | Veröffentlicht | PUB-ID: 2938223
M. Heinrich, Rezeptedidaktik und Methodenlernen. Zwei Versuche einer „konstruktiven Kritik“, Schriftenreihe minima didactica, vol. 2, Münster: Monsenstein und Vannerdat, 2009.
PUB
 
2009 | Zeitschriftenaufsatz | Veröffentlicht | PUB-ID: 2578124
S. Hahn, “Wissenschaftspropädeutik in der Sekundarstufe II: Bildungsgeschichtlicher Rückblick und aktuelle Entwicklungen”, TriOS. Forum für schulnahe Forschung, Schulentwicklung und Evaluation, vol. 4, 2009, pp. 5-37.
PUB
 
2009 | Zeitschriftenaufsatz | Veröffentlicht | PUB-ID: 1896191
J. Asdonk, P. Bornkessel, and G. Glässing, “Wissenschaftspropädeutische Kompetenzen und soziokulturelle Lernbedingungen”, TriOS. Forum für schulnahe Forschung, Schulentwicklung und Evaluation, vol. 4, 2009, pp. 111-149.
PUB
 
2008 | Rezension | Veröffentlicht | PUB-ID: 2938983
M. Heinrich, “Albert Ilien. Lehrerprofession. Grundprobleme pädagogischen Handelns”, Die deutsche Schule. DDS, vol. 99, 2008, pp. 255-256.
PUB
 
2008 | Sammelwerksbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 2938940
M. Heinrich and H. Altrichter, “Schulentwicklung und Profession. Der Einfluss von Initiativen zur Modernisierung der Schule auf die Lehrerprofession”, Pädagogische Professionalität in Organisationen. Neue Verhältnisbestimmungen am Beispiel der Schule, W. Helsper, et al., eds., Studien zur Schul- und Bildungsforschung, vol. 23, Wiesbaden: VS-Verlag für Sozialwissenschaften, 2008, pp.205-221.
PUB | DOI
 
2008 | Sammelwerksbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 2938903
M. Heinrich, “Unsicherheit, Skepsis und Widersprüchlichkeit als Herausforderungen für die Didaktik. Zur Einführung”, Minima Didactica. Unsicherheit, Skepsis und Widersprüchlichkeit als Herausforderungen für die Didaktik, M. Heinrich, ed., Schriftenreihe minima didactica, vol. 1, Münster: Monsenstein & Vannerdat, 2008, pp.5-6.
PUB
 
2008 | Sammelwerksbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 2938902
M. Heinrich, “Pyrrhonische Skepsis und Skepsis gegenüber der Didaktik”, Minima Didactica. Unsicherheit, Skepsis und Widersprüchlichkeit als Herausforderungen für die Didaktik, M. Heinrich, ed., Schriftenreihe minima didactica, vol. 1, Münster: Monsenstein & Vannerdat, 2008, pp.45-57.
PUB
 
2008 | Sammelwerksbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 2938901
M. Heinrich, “Vom widersprüchlichen „Widerspruchsdenken“ in der Pädagogik. Reflexionen in bildungstheoretischer Absicht”, Minima Didactica. Unsicherheit, Skepsis und Widersprüchlichkeit als Herausforderungen für die Didaktik, M. Heinrich, ed., Schriftenreihe minima didactica, vol. 1, Münster: Monsenstein & Vannerdat, 2008, pp.157-188.
PUB
 

Filter und Suchbegriffe

department=11292831

Suche

Publikationen filtern

Darstellung / Sortierung

Zitationsstil: ieee

Export / Einbettung