Please note that PUB no longer supports Internet Explorer versions 8 or 9 (or earlier).

We recommend upgrading to the latest Internet Explorer, Google Chrome, or Firefox.

452 Publikationen

2009 | Monographie | Veröffentlicht | PUB-ID: 2938227
Heinrich M. Die Perspektive von Lehrerinnen und Lehrern auf Schulentwicklung. Zum Sinn von Einzelfallrekonstruktionen am Beispiel von Schulprogrammarbeit. Pädagogik im Widerspruch. Vol 11. Münster: Monsenstein und Vannerdat; 2009.
PUB
 
2009 | Monographie | Veröffentlicht | PUB-ID: 2938226
Heinrich M. Schulprofilierung. Wie Wettbewerb eine Schule verändert. Pädagogische Fallanthologie. Vol 3. Opladen ; Farmington Hills: Barbara Budrich Verlag; 2009.
PUB
 
2009 | Monographie | Veröffentlicht | PUB-ID: 2938223
Heinrich M. Rezeptedidaktik und Methodenlernen. Zwei Versuche einer „konstruktiven Kritik“. Schriftenreihe minima didactica. Vol 2. Münster: Monsenstein und Vannerdat; 2009.
PUB
 
2009 | Zeitschriftenaufsatz | Veröffentlicht | PUB-ID: 2578124
Hahn S. Wissenschaftspropädeutik in der Sekundarstufe II: Bildungsgeschichtlicher Rückblick und aktuelle Entwicklungen. TriOS. Forum für schulnahe Forschung, Schulentwicklung und Evaluation. 2009;4(1):5-37.
PUB
 
2009 | Zeitschriftenaufsatz | Veröffentlicht | PUB-ID: 1896191
Asdonk J, Bornkessel P, Glässing G. Wissenschaftspropädeutische Kompetenzen und soziokulturelle Lernbedingungen. TriOS. Forum für schulnahe Forschung, Schulentwicklung und Evaluation. 2009;4(2):111-149.
PUB
 
2008 | Rezension | Veröffentlicht | PUB-ID: 2938983
Heinrich M. Albert Ilien. Lehrerprofession. Grundprobleme pädagogischen Handelns. Die deutsche Schule. DDS. 2008;99(2):255-256.
PUB
 
2008 | Sammelwerksbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 2938940
Heinrich M, Altrichter H. Schulentwicklung und Profession. Der Einfluss von Initiativen zur Modernisierung der Schule auf die Lehrerprofession. In: Helsper W, Busse S, Hummrich M, Kramer R-T, eds. Pädagogische Professionalität in Organisationen. Neue Verhältnisbestimmungen am Beispiel der Schule. Studien zur Schul- und Bildungsforschung. Vol 23. Wiesbaden: VS-Verlag für Sozialwissenschaften; 2008: 205-221.
PUB | DOI
 
2008 | Sammelwerksbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 2938903
Heinrich M. Unsicherheit, Skepsis und Widersprüchlichkeit als Herausforderungen für die Didaktik. Zur Einführung. In: Heinrich M, ed. Minima Didactica. Unsicherheit, Skepsis und Widersprüchlichkeit als Herausforderungen für die Didaktik. Schriftenreihe minima didactica. Vol 1. Münster: Monsenstein & Vannerdat; 2008: 5-6.
PUB
 
2008 | Sammelwerksbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 2938902
Heinrich M. Pyrrhonische Skepsis und Skepsis gegenüber der Didaktik. In: Heinrich M, ed. Minima Didactica. Unsicherheit, Skepsis und Widersprüchlichkeit als Herausforderungen für die Didaktik. Schriftenreihe minima didactica. Vol 1. Münster: Monsenstein & Vannerdat; 2008: 45-57.
PUB
 
2008 | Sammelwerksbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 2938901
Heinrich M. Vom widersprüchlichen „Widerspruchsdenken“ in der Pädagogik. Reflexionen in bildungstheoretischer Absicht. In: Heinrich M, ed. Minima Didactica. Unsicherheit, Skepsis und Widersprüchlichkeit als Herausforderungen für die Didaktik. Schriftenreihe minima didactica. Vol 1. Münster: Monsenstein & Vannerdat; 2008: 157-188.
PUB
 

Filter und Suchbegriffe

department=11292831

Suche

Publikationen filtern

Darstellung / Sortierung

Zitationsstil: ama

Export / Einbettung