Please note that PUB no longer supports Internet Explorer versions 8 or 9 (or earlier).

We recommend upgrading to the latest Internet Explorer, Google Chrome, or Firefox.

452 Publikationen

2010 | Sammelwerksbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 2938887
M. Heinrich, “Bildungsgerechtigkeit. Zum Problem der Anerkennung fragiler Bildungsprozesse innerhalb neuer Steuerung und demokratischer Governance”, Bildung in der Demokratie. Beiträge zum 22. Kongress der Deutschen Gesellschaft für Erziehungswissenschaft, S. Aufenanger, et al., eds., Deutsche Gesellschaft für Erziehungswissenschaft: Beiträge zum .. Kongreß der Deutschen Gesellschaft für Erziehungswissenschaft, vol. 22, Opladen ; Farmington-Hills: Barbara Budrich, 2010, pp.125-143.
PUB
 
2010 | Sammelwerksbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 2938886
H. Altrichter, M. Heinrich, and K. Soukup-Altrichter, “Schulprofilierung als Gegenstand der Schulforschung”, Schulprofilierung im Bereich soziales und kreatives Lernen. Drei Fallstudien zu Schulprofilierungsprozessen, H. Altrichter, et al., eds., Pädagogik im Widerspruch, vol. 12, Münster: Monsenstein & Vannerdat, 2010, pp.8-13.
PUB
 
2010 | Sammelwerksbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 2938885
H. Altrichter, M. Heinrich, and K. Soukup-Altrichter, “Strukturen der Schulprofilierung”, Schulprofilierung im Bereich soziales und kreatives Lernen. Drei Fallstudien zu Schulprofilierungsprozessen, H. Altrichter, et al., eds., Pädagogik im Widerspruch, vol. 12, Münster: Monsenstein & Vannerdat, 2010, pp.196-215.
PUB
 
2010 | Sammelwerksbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 2938317
M. Heinrich, “Testen, prüfen, vergleichen – und dann? Über die Auswirkungen von Lernstandserhebungen und Vergleichsarbeiten auf die Lehrerarbeit”, Lehrerarbeit, Lehrer sein , A. Feindt, ed., Friedrich-Jahresheft, vol. 28, Seelze: Friedrich Verlag, 2010, pp.116-119.
PUB
 
2010 | Zeitschriftenaufsatz | Veröffentlicht | PUB-ID: 2938316
M. Heinrich, “Emile in Johannesburg? Bildung für Nachhaltige Entwicklung zwischen Ideologie und Utopie”, Umwelt & Bildung, vol. 12, 2010, pp. 12-15.
PUB
 
2010 | Zeitschriftenaufsatz | Veröffentlicht | PUB-ID: 2938313
M. Heinrich, “Schulkritik von gestern – in der Welt heute – für Bildungsgerechtigkeit morgen?”, Erwägen, Wissen, Ethik : EWE, vol. 21, 2010, pp. 36-38.
PUB
 
2010 | Zeitschriftenaufsatz | Veröffentlicht | PUB-ID: 2938314
M. Heinrich and R. Werning, “Editorial zum Schwerpunkt: Schule und Inklusion”, Die deutsche Schule. DDS, vol. 102, 2010, pp. 101-102.
PUB
 
2010 | Herausgeber*in Sammelwerk | Veröffentlicht | PUB-ID: 2938221
H. Altrichter, et al., eds., Schulprofilierung im Bereich soziales und kreatives Lernen. Drei Fallstudien zu Schulprofilierungsprozessen, Pädagogik im Widerspruch, vol. 12, Münster: MV-Verlag, 2010.
PUB
 
2010 | Kurzbeitrag Konferenz / Poster | Entwurf | PUB-ID: 2499725 OA
I. Glaser, “Die rechtstheoretischen Aspekte der Klausurenlehre. Beitrag zur CEENJ 2010 Annual Conference Belgrad, 03.-05. Juni 2010”, Presented at the CEENJ 2010 Annual Conference, Belgrad, Draft.
PUB | PDF
 
2010 | Monographie | Veröffentlicht | PUB-ID: 2580494
M. Trautmann and J. Sacher, Unterrichtsentwicklung durch Videofeedback., Göttingen: Vandenhoeck & Ruprecht, 2010.
PUB
 

Filter und Suchbegriffe

department=11292831

Suche

Publikationen filtern

Darstellung / Sortierung

Zitationsstil: ieee

Export / Einbettung