Please note that PUB no longer supports Internet Explorer versions 8 or 9 (or earlier).

We recommend upgrading to the latest Internet Explorer, Google Chrome, or Firefox.

452 Publikationen

2010 | Sammelwerksbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 2938887
Heinrich M. Bildungsgerechtigkeit. Zum Problem der Anerkennung fragiler Bildungsprozesse innerhalb neuer Steuerung und demokratischer Governance. In: Aufenanger S, Hamburger F, Ludwig L, Tippelt R, eds. Bildung in der Demokratie. Beiträge zum 22. Kongress der Deutschen Gesellschaft für Erziehungswissenschaft. Deutsche Gesellschaft für Erziehungswissenschaft: Beiträge zum .. Kongreß der Deutschen Gesellschaft für Erziehungswissenschaft. Vol 22. Opladen ; Farmington-Hills: Barbara Budrich; 2010: 125-143.
PUB
 
2010 | Sammelwerksbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 2938886
Altrichter H, Heinrich M, Soukup-Altrichter K. Schulprofilierung als Gegenstand der Schulforschung. In: Altrichter H, Heinrich M, Soukup-Altrichter K, Ziebermayr B, eds. Schulprofilierung im Bereich soziales und kreatives Lernen. Drei Fallstudien zu Schulprofilierungsprozessen. Pädagogik im Widerspruch. Vol 12. Münster: Monsenstein & Vannerdat; 2010: 8-13.
PUB
 
2010 | Sammelwerksbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 2938885
Altrichter H, Heinrich M, Soukup-Altrichter K. Strukturen der Schulprofilierung. In: Altrichter H, Heinrich M, Soukup-Altrichter K, Ziebermayr B, eds. Schulprofilierung im Bereich soziales und kreatives Lernen. Drei Fallstudien zu Schulprofilierungsprozessen. Pädagogik im Widerspruch. Vol 12. Münster: Monsenstein & Vannerdat; 2010: 196-215.
PUB
 
2010 | Sammelwerksbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 2938317
Heinrich M. Testen, prüfen, vergleichen – und dann? Über die Auswirkungen von Lernstandserhebungen und Vergleichsarbeiten auf die Lehrerarbeit. In: Feindt A, ed. Lehrerarbeit, Lehrer sein . Friedrich-Jahresheft. Vol 28. Seelze: Friedrich Verlag; 2010: 116-119.
PUB
 
2010 | Zeitschriftenaufsatz | Veröffentlicht | PUB-ID: 2938316
Heinrich M. Emile in Johannesburg? Bildung für Nachhaltige Entwicklung zwischen Ideologie und Utopie. Umwelt & Bildung. 2010;12(4):12-15.
PUB
 
2010 | Zeitschriftenaufsatz | Veröffentlicht | PUB-ID: 2938313
Heinrich M. Schulkritik von gestern – in der Welt heute – für Bildungsgerechtigkeit morgen? Erwägen, Wissen, Ethik : EWE. 2010;21:36-38.
PUB
 
2010 | Zeitschriftenaufsatz | Veröffentlicht | PUB-ID: 2938314
Heinrich M, Werning R. Editorial zum Schwerpunkt: Schule und Inklusion. Die deutsche Schule. DDS. 2010;102(2):101-102.
PUB
 
2010 | Herausgeber*in Sammelwerk | Veröffentlicht | PUB-ID: 2938221
Altrichter H, Heinrich M, Soukup-Altrichter K, Ziebermayr B, eds. Schulprofilierung im Bereich soziales und kreatives Lernen. Drei Fallstudien zu Schulprofilierungsprozessen. Pädagogik im Widerspruch. Vol 12. Münster: MV-Verlag; 2010.
PUB
 
2010 | Kurzbeitrag Konferenz / Poster | Entwurf | PUB-ID: 2499725 OA
Glaser I. Die rechtstheoretischen Aspekte der Klausurenlehre. Beitrag zur CEENJ 2010 Annual Conference Belgrad, 03.-05. Juni 2010. Presented at the CEENJ 2010 Annual Conference, Belgrad.
PUB | PDF
 
2010 | Monographie | Veröffentlicht | PUB-ID: 2580494
Trautmann M, Sacher J. Unterrichtsentwicklung durch Videofeedback. Göttingen: Vandenhoeck & Ruprecht; 2010.
PUB
 

Filter und Suchbegriffe

department=11292831

Suche

Publikationen filtern

Darstellung / Sortierung

Zitationsstil: ama

Export / Einbettung