Please note that PUB no longer supports Internet Explorer versions 8 or 9 (or earlier).

We recommend upgrading to the latest Internet Explorer, Google Chrome, or Firefox.

452 Publikationen

2011 | Herausgeber*in Sammelwerk | Veröffentlicht | PUB-ID: 2372744
Bornkessel, P., and Asdonk, J. eds. (2011). Der Übergang Schule - Hochschule. Zur Bedeutung sozialer, persönlicher und institutioneller Faktoren am Ende der Sekundarstufe II. Schule und Gesellschaft, 54, 1st ed. Wiesbaden: VS Verlag für Sozialwissenschaften.
PUB
 
2011 | Konferenzbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 2451461
Stiller, C., Hahn, S., Stockey, A., and Wilde, M. (2011). “Basiskurs Naturwissenschaften für die Oberstufe - Eine erste Erprobung und Evaluation” in Tagung der Fachsektion Didaktik der Biologie (FDdb) im VBio, Holzheu, S., and Bogner, F. X. eds. (Bayreuth: Universität Bayreuth, BayCEER), 186-187.
PUB
 
2011 | Sammelwerksbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 2144917
Wittler, M., and Sterzik, C. (2011). “Lernausgangslagen und Lernzuwächse” in Basiskompetenz Deutsch in der Oberstufe, Glässing, G., Schwarz, H. - H., and Volkwein, K. eds. (Weinheim und Basel: Beltz), 181-196.
PUB
 
2011 | Zeitschriftenaufsatz | Veröffentlicht | PUB-ID: 2144927
Wittler, M., and Sterzik, C. (2011). Die Entwicklung von Leseverstehen und der Einfluss von Lesestrategiewissen in der gymnasialen Oberstufe: Eine Längsschnittanalyse. Online Zeitschrift Schulpädagogik heute 2.
PUB
 
2011 | Zeitschriftenaufsatz | Veröffentlicht | PUB-ID: 2144934
Wittler, M., and Klewin, G. (2011). Sind Ergebnisse von Large-Scale Assesments auch auf Schülerebene sinnvoll nutzbar? Online Zeitschrift Schulpädagogik heute 2.
PUB
 
2011 | Monographie | Veröffentlicht | PUB-ID: 2144937
Zaps, J., Berendes, K., Gottal, S., Grabherr, B., Wittler, M., and Ptok, M. (2011). MALI. Köln: ProLog.
PUB
 
2010 | Rezension | Veröffentlicht | PUB-ID: 2938984
Heinrich, M., and Hartung-Beck, V. (2010). Hartung-Beck, Viola: Schulische Organisationsentwicklung und Professionalisierung. Folgen von Lernstandserhebungen an Gesamtschulen. Wiesbaden: VS Verlag für Sozialwissenschaften, 2009. DDS – Die Deutsche Schule 102, 95-96.
PUB
 
2010 | Sammelwerksbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 2938891
Brüsehaber, T., Altrichter, H., and Heinrich, M. (2010). “Governance und Schulentwicklung” in Handbuch Schulentwicklung. Theorie - Forschungsbefunde - Entwicklungsprozesse - Methodenrepertoire, Bohl, T., Helsper, W., Holtappels, H. G., and Schelle, C. eds. UTB, vol. 8443, (Bad Heilbrunn: Klinkhardt), 126-129.
PUB
 
2010 | Sammelwerksbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 2938889
Heinrich, M., and Kussau, J. (2010). “Das Schulprogramm zwischen schulischer Selbstregelung und externer Steuerung” in Handbuch neue Steuerung im Schulsystem, Altrichter, H., and Maag Merki, K. eds. Educational governance, vol. 7, (Wiesbaden: VS-Verlag für Sozialwissenschaften), 171-194.
PUB | DOI
 
2010 | Sammelwerksbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 2938888
Heinrich, M. (2010). “Bildungsgerechtigkeit durch Evidence-based-policy?” in Evaluation, Bildung und Gesellschaft. Steuerungsinstrumente zwischen Anspruch und Wirklichkeit, Böttcher, W., Dicke, J. N., and Hogrebe, N. eds. (Münster: Waxmann), 47-68.
PUB
 

Filter und Suchbegriffe

department=11292831

Suche

Publikationen filtern

Darstellung / Sortierung

Zitationsstil: frontiers

Export / Einbettung