Please note that PUB no longer supports Internet Explorer versions 8 or 9 (or earlier).

We recommend upgrading to the latest Internet Explorer, Google Chrome, or Firefox.

208 Publikationen

2018 | Zeitschriftenaufsatz | PUB-ID: 2918736
Czerwinski, Jill, and Otto, Johanna. “Unterstützung vor Ort. Tätigkeitsfelder der Kommunalen Integrationszentren in NRW.”. Zeitschrift für Ausländerrecht und Ausländerpolitik 38.1 (2018): 7-11.
PUB
 
2018 | Sammelwerksbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 2918167
Paseka, Angelika, Hinzke, Jan-Hendrik, and Maleyka, Kathrin. “Hermeneutische Bearbeitung von Videofällen. Zur Entstehung von Denkräumen und Angemessenheitsurteilen”. Ungewissheit im Unterricht als Herausforderung für pädagogisches Handeln. Ed. Angelika Paseka, Manuela Keller-Schneider, and Arno Combe. Wiesbaden: Springer VS, 2018. 299-322.
PUB
 
2018 | Zeitschriftenaufsatz | Veröffentlicht | PUB-ID: 2918169
Hinzke, Jan-Hendrik, and Weise, Mara. “Übersicht: Schulnetzwerke in Deutschland”. Friedrich-Jahresheft 36 (2018): 119.
PUB
 
2017 | Sammelwerksbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 2499736
Glaser, Ivan. “Eine neue Einführung in die Problematik des 'Kapital'”. Marx' "Kapital" - eine Erfindung von Friedrich Engels? Studien zum Historischen Materialismus. Rheine: Cahiers Cartésiens, 2017. Cahiers Cartésiens. 36-51.
PUB | PDF
 
2017 | Zeitschriftenaufsatz | Veröffentlicht | PUB-ID: 2931130
Klewin, Gabriele, and Koch, Barbara. “Forschendes Lernen ohne forschende Lehrkräfte?”. DDS-DIE DEUTSCHE SCHULE 109.1 (2017): 58-69.
PUB | WoS
 
2017 | Zeitschriftenaufsatz | Veröffentlicht | PUB-ID: 2910271
Demmer, Christine, Heinrich, Martin, and Lübeck, Anika. “Rollenklärung als zentrale Professionalisierungsherausforderung im Berufsfeld Schule angesichts von Inklusion. Zur gegenstandsorientierten Konzeption einer Lehrerfortbildung am Beispiel von Schulbegleitungen”. Die Deutsche Schule 109.1 (2017): 28-42.
PUB | WoS
 
2017 | Konferenzbeitrag | PUB-ID: 2919638
Heinrich, Martin, and Te Poel, Kathrin. “Grenzen des Anerkennungstheorems als normative Grundlage einer Theorie der Bildungsgerechtigkeit? Analysen am Beispiel der Habitusreflexion angehender Lehrkräfte”. Presented at the Jahrestagung der Sektion „Allgemeine Erziehungswissenschaft“ der DGfE, Marburg, 2017.
PUB
 
2017 | Zeitschriftenaufsatz | Veröffentlicht | PUB-ID: 2918171
Hinzke, Jan-Hendrik. “Schülerinteressen im Unterricht aufgreifen. Interessen erkennen – Lernumgebungen interessenorientiert gestalten – Lernmotivation steigern.”. Hamburg macht Schule 29.2 (2017): 6-9.
PUB
 
2017 | Zeitschriftenaufsatz | Veröffentlicht | PUB-ID: 2918170
Fritz, Jens, Hinzke, Jan-Hendrik, Niessen, Andreas, and Witting, Thimo. “Peer Review als Chance für Schulentwicklung.”. Pädagogische Führung 28.6 (2017): 228-231.
PUB
 
2017 | Rezension | Veröffentlicht | PUB-ID: 2918175
Hinzke, Jan-Hendrik. “Andrea Albers: Schulwettbewerbe als Impuls für Schulentwicklung. Wiesbaden: Springer VS, 2016”. Erziehungswissenschaftliche Revue 16.6 (07.12.2017).
PUB | Download (ext.)
 

Filter und Suchbegriffe

department=11292831

Suche

Publikationen filtern

Darstellung / Sortierung

Zitationsstil: mla

Export / Einbettung