Please note that PUB no longer supports Internet Explorer versions 8 or 9 (or earlier).

We recommend upgrading to the latest Internet Explorer, Google Chrome, or Firefox.

233 Publikationen

1986 | Sammelwerksbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 1782866
Kroeger, H., Jung-Paarmann, H. & Stückrath, J. (1986). Geschichten lesen – Geschichte verstehen: ein literaturhistorischer Kurs zur BRD 1949-1982 (Arbeitsmaterialien aus dem Bielefelder Oberstufen-Kolleg ; 22 : Unterricht: Wissenschaftspropädeutik). In B. Hoffmann (Hrsg.), Allgemeinbildung: Erprobungen - Entwicklungen - Erfahrungen (S. 102-144). Bielefeld: Oberstufenkolleg.
PUB | PDF
 
1986 | Sammelwerksbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 1780764
Hermsen, H. (1986). Projekt Liederwerkstatt (Handbuch zum Schulalltag ; 3). Das AOL Projekte-Buch (S. 256-261). Reinbek bei Hamburg: Rowohlt Taschenbuch Verl.
PUB | PDF
 
1986 | Zeitschriftenaufsatz | Veröffentlicht | PUB-ID: 1779072
Hennings, W. & Rhode-Jüchtern, T. (1986). Die Wüste wächst .. Praxis Geographie, 16(10), 26-29.
PUB | PDF
 
1985 | Sammelwerksbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 1780758
Hermsen, H. (1985). Ergänzungsunterricht Fachbereich Sozialwissenschaften: ein Beispiel aus dem Kurs "der verwaltete Wahnsinn" (AMBOS ; 21 : Studien: Leistungsbewertung). In G. Frink (Hrsg.), Klausuren (S. 142-152). Bielefeld.
PUB | PDF
 
1985 | Zeitschriftenaufsatz | Veröffentlicht | PUB-ID: 1778891
Hennings, W. (1985). Fa'a Samoa: Gesellschaft zwischen Tradition und Fortschritt. Englisch-Amerikanische Studien, 7(4), 698-710.
PUB | PDF
 
1984 | Sammelwerksbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 1782862
Kroeger, H., Schuler-Jung, H. & Stückrath, J. (1984). Geschichten lesen – Geschichte verstehen: ein literatur-historischer Kurs zur Bundesrepublik Deutschland (Ludwigsburger Hochschulschriften ; 4). In J. Ossner (Hrsg.), Methoden der Literaturdidaktik, Methoden im Literaturunterricht: Beitr. d. 5. Symposiums Deutschdidaktik (S. 128-150). Ludwigsburg: Pädag. Hochsch. Ludwigsburg.
PUB | PDF
 
1984 | Zeitschriftenaufsatz | Veröffentlicht | PUB-ID: 1780756
Hermsen, H. (1984). Probleme des Lehrens und Lernens an einer Modelleinrichtung am Beispiel der "Intensivphase im Orientierungssemester (IOS)". Zeitschrift für erziehungswissenschaftliche Forschung, 18(4), 232-256.
PUB | PDF
 
1984 | Zeitschriftenaufsatz | Veröffentlicht | PUB-ID: 1784322
Effe-Stumpf, G., Kublitz, M., Thomas, C. & Werneburg, E. (1984). Werden Sie Menschen, in der eigentlichen Bedeutung des Wortes: Plädoyer für ein allgemeinbildendes Curriculum. Neue Sammlung, 24(5), 448-463.
PUB | PDF
 
1983 | Zeitschriftenaufsatz | Veröffentlicht | PUB-ID: 1782860
Kroeger, H. (1983). Das deutsche Lesebuch: was kann man aus seiner Geschichte und Verwendung lernen? Diskussion Deutsch, 70, 189-204.
PUB | PDF
 
1982 | Sammelwerksbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 1782858
Kroeger, H. (1982). Expressionistischer Leseabend. In W. Glenewinkel (Hrsg.), Pädagogische Stöberkiste: Anregendes u. Nachdenkliches, Praktisches u. Nützliches (S. 15-19). Bielefeld: Oberstufenkolleg.
PUB | PDF
 

Filter und Suchbegriffe

department=11292831

Suche

Publikationen filtern

Darstellung / Sortierung

Zitationsstil: dgps

Export / Einbettung