Please note that PUB no longer supports Internet Explorer versions 8 or 9 (or earlier).

We recommend upgrading to the latest Internet Explorer, Google Chrome, or Firefox.

478 Publikationen

2014 | Sammelwerksbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 2693480
S. Hahn, et al., “Lehren und Lernen in fächerübergreifenden Profilen”, Studien zum fächerübergreifenden Unterricht., S. Hahn, M. Heinrich, and G. Klewin, eds., Forschungspraxis Praxisforschung, vol. 2, Münster: Monsenstein und Vannerdat, 2014, pp.139-172.
PUB
 
2014 | Zeitschriftenaufsatz | Veröffentlicht | PUB-ID: 2678778
S. Hahn, B. Koch, and C. Stiller, “Bedingungen des Curriculumtransfers am Beispiel des Basiskurs Naturwissenschaften”, TriOS - Forum für schulnahe Forschung, Schulentwicklung und Evaluation, vol. 9, 2014, pp. 91-115.
PUB
 
2014 | Zeitschriftenaufsatz | Veröffentlicht | PUB-ID: 2918174
A. Paseka and J.-H. Hinzke, “Fallvignetten, Dilemmainterviews und dokumentarische Methode. Chancen und Grenzen für die Erfassung von Lehrerprofessionalität”, Lehrerbildung auf dem Prüfstand, vol. 7, 2014, pp. 46-63.
PUB
 
2014 | Rezension | Veröffentlicht | PUB-ID: 2918181
J.-H. Hinzke and K. Maleyka, “Professionalität und Kooperation in Schulen. Manuela Keller-Schneider, Stefan Albisser & Jochen Wissinger (Hrsg.). Bad Heilbrunn: Julius Klinkhardt, 2013”, Zeitschrift für Bildungsforschung, vol. 4, 2014, pp. 341-344.
PUB | DOI
 
2013 | Sammelwerksbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 2938874
M. Heinrich and D. Klenner, “‚Geschlecht wird immer mitgedacht…‘ – aber wie? Argumentationsmuster von Studierenden zum ‚gendersensiblen Sprachgebrauch‘ an der Universität”, Differenz, Diversität und Heterogenität in erziehungswissenschaftlichen Diskursen, E. Kleinau and B. Rendtorff, eds., Schriftenreihe der Sektion Frauen- und Geschlechterforschung in der Deutschen Gesellschaft für Erziehungswissenschaft (DGfE), vol. 3, Opladen: Verlag Barbara Budrich, 2013, pp.103-124.
PUB
 
2013 | Sammelwerksbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 2938873
M. Heinrich, “Bildungsgerechtigkeit für alle! - aber nicht für jeden? Zum 'Individual-Disparitäten-Effekt' als Validitätsproblem einer Evidenzbasierung”, Bildungsgerechtigkeit jenseits von Chancengleichheit. Theoretische & empirische Ergänzungen und Alternativen zu PISA, F. Dietrich, M. Heinrich, and N. Thieme, eds., Wiesbaden: Springer VS, 2013, pp.181-194.
PUB | DOI
 
2013 | Sammelwerksbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 2938872
A. Kierchhoff and M. Heinrich, “Komplexitätserfassung statt Komplexitätsreduktion? Ein governanceanalytisches Programm zur Analyse des „Übergangssystems“ als „regionales Übergangsregime“”, Übergänge in eine neue Arbeitswelt? Blinde Flecke der Debatte zum Übergangssystem Schule-Beruf , M.S. Maier and T. Vogel, eds., Wiesbaden: Springer VS, 2013, pp.95-111.
PUB | DOI
 
2013 | Sammelwerksbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 2938871
M. Heinrich, “Capacity Building und Schulqualität aus governancetheoretischer Perspektive”, Capacity Development und Schulqualität. Konzepte und Befunde zur Lehrerprofessionalisierung in der Entwicklungszusammenarbeit, C. Bergmüller, ed., Münster: Waxmann, 2013, pp.173-192.
PUB
 
2013 | Sammelwerksbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 2938870
M. Heinrich, M. Urban, and R. Werning, “Expertise zur Ausbildung und Professionalisierung von Fachkräften zur Realisierung inklusiver Bildung in Deutschland – Handlungsstrategien und Forschungsdesiderate für die Ausbildung und Professionalisierung von Fachkräften im Bereich der Allgemeinbildenden Schule”, Inklusive Bildung professionell gestalten. Situationsanalyse und Handlungsempfehlungen, H. Döbert and H. Weishaupt, eds., Münster: Waxmann, 2013, pp.69-133.
PUB
 
2013 | Zeitschriftenaufsatz | Veröffentlicht | PUB-ID: 2938304
M. Heinrich and I. van Ackeren, “Editorial zum Schwerpunktthema: Entwicklungen der Schulentwicklung”, Die deutsche Schule. DDS, vol. 105, 2013, pp. 237-240.
PUB
 

Filter und Suchbegriffe

department=11292831

Suche

Publikationen filtern

Darstellung / Sortierung

Zitationsstil: ieee

Export / Einbettung