Please note that PUB no longer supports Internet Explorer versions 8 or 9 (or earlier).

We recommend upgrading to the latest Internet Explorer, Google Chrome, or Firefox.

478 Publikationen

2014 | Sammelwerksbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 2693480
Hahn S, Kemper A, Kuhnen SU, Lojewski J, Niebling L, Bornkessel P. Lehren und Lernen in fächerübergreifenden Profilen. In: Hahn S, Heinrich M, Klewin G, eds. Studien zum fächerübergreifenden Unterricht. Forschungspraxis Praxisforschung. Vol 2. Münster: Monsenstein und Vannerdat; 2014: 139-172.
PUB
 
2014 | Zeitschriftenaufsatz | Veröffentlicht | PUB-ID: 2678778
Hahn S, Koch B, Stiller C. Bedingungen des Curriculumtransfers am Beispiel des Basiskurs Naturwissenschaften. TriOS - Forum für schulnahe Forschung, Schulentwicklung und Evaluation. 2014;9(1):91-115.
PUB
 
2014 | Zeitschriftenaufsatz | Veröffentlicht | PUB-ID: 2918174
Paseka A, Hinzke J-H. Fallvignetten, Dilemmainterviews und dokumentarische Methode. Chancen und Grenzen für die Erfassung von Lehrerprofessionalität. Lehrerbildung auf dem Prüfstand. 2014;7(1):46-63.
PUB
 
2014 | Rezension | Veröffentlicht | PUB-ID: 2918181
Hinzke J-H, Maleyka K. Professionalität und Kooperation in Schulen. Manuela Keller-Schneider, Stefan Albisser & Jochen Wissinger (Hrsg.). Bad Heilbrunn: Julius Klinkhardt, 2013. Zeitschrift für Bildungsforschung. 2014;4(3):341-344.
PUB | DOI
 
2013 | Sammelwerksbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 2938874
Heinrich M, Klenner D. ‚Geschlecht wird immer mitgedacht…‘ – aber wie? Argumentationsmuster von Studierenden zum ‚gendersensiblen Sprachgebrauch‘ an der Universität. In: Kleinau E, Rendtorff B, eds. Differenz, Diversität und Heterogenität in erziehungswissenschaftlichen Diskursen. Schriftenreihe der Sektion Frauen- und Geschlechterforschung in der Deutschen Gesellschaft für Erziehungswissenschaft (DGfE). Vol 3. Opladen: Verlag Barbara Budrich; 2013: 103-124.
PUB
 
2013 | Sammelwerksbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 2938873
Heinrich M. Bildungsgerechtigkeit für alle! - aber nicht für jeden? Zum 'Individual-Disparitäten-Effekt' als Validitätsproblem einer Evidenzbasierung. In: Dietrich F, Heinrich M, Thieme N, eds. Bildungsgerechtigkeit jenseits von Chancengleichheit. Theoretische & empirische Ergänzungen und Alternativen zu PISA. Wiesbaden: Springer VS; 2013: 181-194.
PUB | DOI
 
2013 | Sammelwerksbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 2938872
Kierchhoff A, Heinrich M. Komplexitätserfassung statt Komplexitätsreduktion? Ein governanceanalytisches Programm zur Analyse des „Übergangssystems“ als „regionales Übergangsregime“. In: Maier MS, Vogel T, eds. Übergänge in eine neue Arbeitswelt? Blinde Flecke der Debatte zum Übergangssystem Schule-Beruf . Wiesbaden: Springer VS; 2013: 95-111.
PUB | DOI
 
2013 | Sammelwerksbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 2938871
Heinrich M. Capacity Building und Schulqualität aus governancetheoretischer Perspektive. In: Bergmüller C, ed. Capacity Development und Schulqualität. Konzepte und Befunde zur Lehrerprofessionalisierung in der Entwicklungszusammenarbeit. Münster: Waxmann; 2013: 173-192.
PUB
 
2013 | Sammelwerksbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 2938870
Heinrich M, Urban M, Werning R. Expertise zur Ausbildung und Professionalisierung von Fachkräften zur Realisierung inklusiver Bildung in Deutschland – Handlungsstrategien und Forschungsdesiderate für die Ausbildung und Professionalisierung von Fachkräften im Bereich der Allgemeinbildenden Schule. In: Döbert H, Weishaupt H, eds. Inklusive Bildung professionell gestalten. Situationsanalyse und Handlungsempfehlungen. Münster: Waxmann; 2013: 69-133.
PUB
 
2013 | Zeitschriftenaufsatz | Veröffentlicht | PUB-ID: 2938304
Heinrich M, van Ackeren I. Editorial zum Schwerpunktthema: Entwicklungen der Schulentwicklung. Die deutsche Schule. DDS. 2013;105(3):237-240.
PUB
 

Filter und Suchbegriffe

department=11292831

Suche

Publikationen filtern

Darstellung / Sortierung

Zitationsstil: ama

Export / Einbettung