Please note that PUB no longer supports Internet Explorer versions 8 or 9 (or earlier).

We recommend upgrading to the latest Internet Explorer, Google Chrome, or Firefox.

478 Publikationen

2014 | Sammelwerksbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 2938869
Heinrich, M.; Minsch, J.; Rauch, F.; Vielhaber, C. (2014): „… es läuft viel in Richtung BNE …“ Die Autoren der österreichischen Dekadenstrategie blicken zurück. In: Wolfgang Sorgo; FORUM Umweltbildung im Umweltdachverband (Hrsg.): Krisen- und Transformationsszenarios. Frühkindpädagogik, Resilienz & Weltaktionsprogramm . Wien: FORUM Umweltbildung. (Bildung für nachhaltige Entwicklung : Jahrbuch, 2014). S. 143-151.
PUB
 
2014 | Sammelwerksbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 2938862
Dietrich, F.; Heinrich, M. (2014): Kann man Inklusion steuern? Perspektiven einer rekonstruktiven Governanceforschung. In: Michael Lichtblau; Daniel Blömer; Ann-Kathrin Jüttner; Katja Koch; Michaela Krüger; Rolf Werning (Hrsg.): Forschung zu inklusiver Bildung. Gemeinsam anders lehren und lernen. Bad Heilbrunn: Klinkhardt. S. 26-47.
PUB
 
2014 | Sammelwerksbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 2938861
Hahn, S.; Heinrich, M. (2014): Studien zum fächerübergreifenden Unterricht – eine Einführung in den Band. In: Stefan Hahn; Martin Heinrich; Gabriele Klewin (Hrsg.): Studien zum fächerübergreifenden Unterricht. Forschungs- und Entwicklungsprojekte des Oberstufen-Kollegs aus den Jahren 2012-2014. Münster: Monsenstein & Vannerdat. (Forschungspraxis Praxisforschung, 2). S. 5-14.
PUB
 
2014 | Sammelwerksbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 2938859
Hahn, S.; Heinrich, M.; Klewin, G. (2014): Forschung am Oberstufen-Kolleg – Bestandsaufnahme und Ausblick. In: Stefan Hahn; Martin Heinrich; Gabriele Klewin (Hrsg.): Forschung und Entwicklung am Oberstufen-Kolleg. Rückblick – Bestandsaufnahme- Ausblick. Münster: Monsenstein & Vannerdat. (Forschungspraxis Praxisforschung, 1). S. 81-116.
PUB
 
2014 | Sammelwerksbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 2938856
Feurle, G.; Guschker, B.; Heinrich, M.; Jaekel, H.; Rengstorf, F. (2014): „…eigentlich wollten wir eine Fortbildung machen…“. Ein Gespräch über ein Fortbildungskonzept, das anders wurde als gedacht. In: Stefan Hahn; Martin Heinrich; Gabriele Klewin (Hrsg.): Forschung und Entwicklung am Oberstufen-Kolleg. Rückblick – Bestandsaufnahme- Ausblick. Münster: Monsenstein & Vannerdat. (Forschungspraxis Praxisforschung, 1). S. 287-300.
PUB
 
2014 | Zeitschriftenaufsatz | Veröffentlicht | PUB-ID: 2937975
van Ackeren, I.; Heinrich, M. (2014): Editorial zum Schwerpunktthema: Lehrerbildung in der Offensive Die deutsche Schule. DDS,106:(4): 297-399.
PUB
 
2014 | Zeitschriftenaufsatz | Veröffentlicht | PUB-ID: 2938267
Heinrich, M.; Arndt, A. - K.; Werning, R. (2014): Von „Fördertanten“ und „Gymnasialempfehlungskindern“. Professionelle Identitätsbehauptung von Sonderpädagog/inn/en in der inklusiven Schule Zeitschrift für interpretative Schul- und Unterrichtsforschung. ZISU,3:(1): 48-71.
PUB | DOI
 
2014 | Zeitschriftenaufsatz | Veröffentlicht | PUB-ID: 2938266
Heinrich, M. (2014): „Bildungs-Förderalismus“„Förderrhetorik“ statt Inklusion? Friedrich-Jahresheft ,32: 12-15.
PUB
 
2014 | Zeitschriftenaufsatz | Veröffentlicht | PUB-ID: 2938265
Heinrich, M. (2014): „Bildung für nachhaltige Entwicklung“ – Editorial Pädagogikunterricht,34:(2/3): 2-3.
PUB
 
2014 | Zeitschriftenaufsatz | Veröffentlicht | PUB-ID: 2938264
Heinrich, M. (2014): BNE lokal: „Bildung für nachhaltige Entwicklung“ und Schulentwicklung Pädagogikunterricht,34:(2/3): 14.
PUB
 

Filter und Suchbegriffe

department=11292831

Suche

Publikationen filtern

Darstellung / Sortierung

Zitationsstil: wels

Export / Einbettung