Please note that PUB no longer supports Internet Explorer versions 8 or 9 (or earlier).

We recommend upgrading to the latest Internet Explorer, Google Chrome, or Firefox.

479 Publikationen

2015 | Zeitschriftenaufsatz | Veröffentlicht | PUB-ID: 2938260
M. Heinrich, “Metamorphoses of pedagogical autonomy in German school reforms: continuities, discontinuities and synchronicities illustrated by empirical studies on school development planning, school profiling and school inspection”, Nordic Journal of Studies in Educational Policy (NordSTEP) , vol. 2015, 2015, : 28563 .
PUB | DOI | Download (ext.)
 
2015 | Monographie | Veröffentlicht | PUB-ID: 2938212
M. Heinrich, BNE: Is the Medium the Message? Zur Transformation einer Bildungstheorie im Rahmen der UNO-Dekaden-Politik, Forum Exkurse, vol. 12, Wien: FORUM Umweltbildung im Umweltdachverband, 2015.
PUB
 
2015 | Sammelwerksbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 2937980
S. Berg, U. Hagedorn, and M. Heinrich, “Strukturhomologien der Segmentierung von Schülerschaft durch Wettbewerb unter Schulen und dem "Quasi-Ausbildungsmarkt". Governanceanalysen zu Übergängen in die Sekundarstufe und der Eingliederung von Studienabbrechern in den Ausbildungsmarkt”, Ambivalenzen des Ökonomischen. Analysen zur „Neuen Steuerung“ im Bildungssystem, M. Heinrich and B. Kohlstock, eds., Educational Governance, vol. 29, Wiesbaden: Springer VS, 2015, pp.201-221.
PUB | DOI
 
2015 | Zeitschriftenaufsatz | Veröffentlicht | PUB-ID: 2918172
J.-H. Hinzke, K. Maleyka, and A. Paseka, “Strukturen für Kooperation schaffen. Begründungen – Formen – Wirkungen – Gelingensfaktoren”, Hamburg macht Schule, vol. 27, 2015, pp. 6-9.
PUB
 
2015 | Rezension | Veröffentlicht | PUB-ID: 2918178
J.-H. Hinzke, “Rosenberger, K. (2013). Differenzfähigkeit bei Lehramtsstudierenden. Eine Vignettenstudie, Wiesbaden: Springer VS, 2013”, Beiträge zur Lehrerinnen- und Lehrerbildung, vol. 33, 2015, pp. 294-295.
PUB
 
2015 | Rezension | Veröffentlicht | PUB-ID: 2918179
J.-H. Hinzke and J. Schlömerkemper, “Privatschulen. Ausweg(e) für Eltern, Schüler, Lehrer?”, Pädagogik, vol. 67, 2015, pp. 50-52.
PUB
 
2015 | Herausgeber*in Sammelwerk | PUB-ID: 2915668
J. Otto, et al., eds., Kommunales Netzwerkmanagement. Forschung, Praxis, Perspektiven., Münster: Waxmann, 2015.
PUB
 
2014 | Herausgeber*in Sammelwerk | Veröffentlicht | PUB-ID: 2931615
R. Schüssler, et al., eds., Das Praxissemester im Lehramtsstudium: Forschen, Unterrichten, Reflektieren, UTB, vol. 4168, Bad Heilbrunn: Klinkhardt, 2014.
PUB
 
2014 | Sammelwerksbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 2938860
S. Hahn, M. Heinrich, and G. Klewin, “40 Jahre Forschung und Entwicklung am Oberstufen-Kolleg - eine Einführung in den Band”, Forschung und Entwicklung am Oberstufen-Kolleg. Rückblick – Bestandsaufnahme - Ausblick, S. Hahn, M. Heinrich, and G. Klewin, eds., Forschungspraxis Praxisforschung, vol. 1, Münster: Monsenstein & Vannerdat, 2014, pp.5-12.
PUB
 
2014 | Rezension | Veröffentlicht | PUB-ID: 2938985
M. Heinrich and F. Bohnsack, “Fritz Bohnsack: Wie Schüler die Schule erleben. Zur Bedeutung der Anerkennung, der Bestätigung und der Akzeptanz von Schwäche. Opladen/ Berlin/Toronto: Barbara Budrich, 2013”, DDS – Die Deutsche Schule, vol. 106, 2014, pp. 291-292.
PUB
 

Filter und Suchbegriffe

department=11292831

Suche

Publikationen filtern

Darstellung / Sortierung

Zitationsstil: ieee

Export / Einbettung