Please note that PUB no longer supports Internet Explorer versions 8 or 9 (or earlier).

We recommend upgrading to the latest Internet Explorer, Google Chrome, or Firefox.

479 Publikationen

2015 | Zeitschriftenaufsatz | Veröffentlicht | PUB-ID: 2938260
Heinrich, M. (2015). Metamorphoses of pedagogical autonomy in German school reforms: continuities, discontinuities and synchronicities illustrated by empirical studies on school development planning, school profiling and school inspection. Nordic Journal of Studies in Educational Policy (NordSTEP) , 2015(2): 28563 . Taylor & Francis. doi:10.3402/nstep.v1.28563.
PUB | DOI | Download (ext.)
 
2015 | Monographie | Veröffentlicht | PUB-ID: 2938212
Heinrich, M. (2015). BNE: Is the Medium the Message? Zur Transformation einer Bildungstheorie im Rahmen der UNO-Dekaden-Politik (Forum Exkurse). Wien: FORUM Umweltbildung im Umweltdachverband.
PUB
 
2015 | Sammelwerksbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 2937980
Berg, S., Hagedorn, U. & Heinrich, M. (2015). Strukturhomologien der Segmentierung von Schülerschaft durch Wettbewerb unter Schulen und dem "Quasi-Ausbildungsmarkt". Governanceanalysen zu Übergängen in die Sekundarstufe und der Eingliederung von Studienabbrechern in den Ausbildungsmarkt (Educational Governance). In M. Heinrich & B. Kohlstock (Hrsg.), Ambivalenzen des Ökonomischen. Analysen zur „Neuen Steuerung“ im Bildungssystem (S. 201-221). Wiesbaden: Springer VS. doi:10.1007/978-3-658-10084-1_11.
PUB | DOI
 
2015 | Zeitschriftenaufsatz | Veröffentlicht | PUB-ID: 2918172
Hinzke, J.-H., Maleyka, K. & Paseka, A. (2015). Strukturen für Kooperation schaffen. Begründungen – Formen – Wirkungen – Gelingensfaktoren. Hamburg macht Schule, 27(2), 6-9. Pädag.-Beitr.-Verl.
PUB
 
2015 | Rezension | Veröffentlicht | PUB-ID: 2918178
Hinzke, J.-H. (2015). Rosenberger, K. (2013). Differenzfähigkeit bei Lehramtsstudierenden. Eine Vignettenstudie, Wiesbaden: Springer VS, 2013. Beiträge zur Lehrerinnen- und Lehrerbildung, 33(2), 294-295. Langnau, Emmental: Schweizerische Gesellschaft für Lehrerinnen- und Lehrerbildung SGL-SSFE.
PUB
 
2015 | Rezension | Veröffentlicht | PUB-ID: 2918179
Hinzke, J.-H. & Schlömerkemper, J. (2015). Privatschulen. Ausweg(e) für Eltern, Schüler, Lehrer? Pädagogik, 67(5), 50-52. Weinheim: Beltz Juventa.
PUB
 
2015 | Herausgeber*in Sammelwerk | PUB-ID: 2915668
Kommunales Netzwerkmanagement. Forschung, Praxis, Perspektiven. (2015). Kommunales Netzwerkmanagement. Forschung, Praxis, Perspektiven.. (J. Otto, N. Sendzik, H. Järvinen, N. Berkemeyer & W. Bos, Hrsg.). Münster: Waxmann.
PUB
 
2014 | Herausgeber*in Sammelwerk | Veröffentlicht | PUB-ID: 2931615
Das Praxissemester im Lehramtsstudium: Forschen, Unterrichten, Reflektieren (UTB). (2014). Das Praxissemester im Lehramtsstudium: Forschen, Unterrichten, Reflektieren (UTB). (R. Schüssler, V. Schwier, G. Klewin, S. Schicht, A. Schöning & U. Weyland, Hrsg.). Bad Heilbrunn: Klinkhardt.
PUB
 
2014 | Sammelwerksbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 2938860
Hahn, S., Heinrich, M. & Klewin, G. (2014). 40 Jahre Forschung und Entwicklung am Oberstufen-Kolleg - eine Einführung in den Band (Forschungspraxis Praxisforschung). In S. Hahn, M. Heinrich & G. Klewin (Hrsg.), Forschung und Entwicklung am Oberstufen-Kolleg. Rückblick – Bestandsaufnahme - Ausblick (S. 5-12). Münster: Monsenstein & Vannerdat.
PUB
 
2014 | Rezension | Veröffentlicht | PUB-ID: 2938985
Heinrich, M. & Bohnsack, F. (2014). Fritz Bohnsack: Wie Schüler die Schule erleben. Zur Bedeutung der Anerkennung, der Bestätigung und der Akzeptanz von Schwäche. Opladen/ Berlin/Toronto: Barbara Budrich, 2013. DDS – Die Deutsche Schule, 106(3), 291-292. Münster: Waxmann.
PUB
 

Filter und Suchbegriffe

department=11292831

Suche

Publikationen filtern

Darstellung / Sortierung

Zitationsstil: dgps

Export / Einbettung