Please note that PUB no longer supports Internet Explorer versions 8 or 9 (or earlier).

We recommend upgrading to the latest Internet Explorer, Google Chrome, or Firefox.

452 Publikationen

2016 | Herausgeber*in Sammelwerk | Veröffentlicht | PUB-ID: 2938210
Governance-Regime des Transfers von Bildung für nachhaltige Entwicklung. Qualitative Rekonstruktionen (Educational Governance). (2016). Governance-Regime des Transfers von Bildung für nachhaltige Entwicklung. Qualitative Rekonstruktionen (Educational Governance). (I. Bormann, S. Hamborg & M. Heinrich, Hrsg.). Wiesbaden: Springer VS. doi:10.1007/978-3-658-13223-1.
PUB | DOI
 
2016 | Herausgeber*in Sammelwerk | Veröffentlicht | PUB-ID: 2938208
Gymnasialer Lehrerhabitus unter Transformationsdruck. Rekonstruktionen zur Inklusion (Pädagogik im Widerspruch). (2016). Gymnasialer Lehrerhabitus unter Transformationsdruck. Rekonstruktionen zur Inklusion (Pädagogik im Widerspruch). (H. Gehde, S.-M. Köhler & M. Heinrich, Hrsg.). Münster: Monsenstein und Vannerdat.
PUB
 
2016 | Herausgeber*in Sammelwerk | Veröffentlicht | PUB-ID: 2937978
Schulinspektion als Steuerungsimpuls? Ergebnisse aus Forschungsprojekten (Educational Governance). (2016). Schulinspektion als Steuerungsimpuls? Ergebnisse aus Forschungsprojekten (Educational Governance). (O. Böhm-Kasper, T. Brüsemeister, F. Dietrich, L. Gromala, M. Heinrich, M. Lambrecht, B. Preuß, M. Rürup, O. Selders, J. Wissinger & Arbeitsgruppe Schulinspektion, Hrsg.). Wiesbaden: Springer VS. doi:10.1007/978-3-658-10872-4.
PUB | DOI
 
2016 | Rezension | Veröffentlicht | PUB-ID: 2918177
Hinzke, J.-H. (2016). Dietrich Fabian: Professionalisierungskrisen im Referendariat. Rekonstruktionen zu Krisen und Krisenbearbeitungen in der zweiten Phase der Lehrerausbildung. Wiesbaden: Springer VS, 2014. Zeitschrift für Bildungsforschung, 6(3), 373-376. Wiesbaden: VS Verlag / Springer. doi:10.1007/s35834-016-0174-z.
PUB | DOI
 
2016 | Rezension | Veröffentlicht | PUB-ID: 2918176
Hinzke, J.-H. & Schlömerkemper, J. (2016). Angst und Leistungsdruck in der Schule begegnen. Pädagogik, 68(9), 52-54. Weinheim: Beltz Juventa.
PUB
 
2016 | Sammelwerksbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 2900743
Kastrup, V. & Mergelkuhl, T. (2016). Spielen im Sportunterricht - Zwei Unterrichtsvorhaben zur Regelfindung und -veränderung (Kompetent im Unterricht der Grundschule). In C. Kleindienst-Cachay, J. Frohn & V. Kastrup (Hrsg.), Sportunterricht (S. 47-65). Baltmannsweiler: Schneider Verlag Hohengehren.
PUB
 
2015 | Sammelwerksbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 2938854
Heinrich, M. (2015). Eine Idee geht ihren Weg – oder einen anderen? Zum Verhältnis des Pädagogischen und des Politischen in der UNO-Dekade „Bildung für nachhaltige Entwicklung“ (Bildung für nachhaltige Entwicklung : Jahrbuch). In FORUM Umweltbildung (Hrsg.), BNE Reloaded ; Boden: gefährdete Ressource - Naturerfahrung mit Smartphone? - Biodiversität vorwärts denken! - Startschuss: UN-Weltaktionsprogramm - Ideale Partner. Citicen Science & BNE (S. 156-161). Wien: FORUM Umweltbildung .
PUB
 
2015 | Sammelwerksbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 2938853
Heinrich, M. (2015). Inklusion oder Allokationsgerechtigkeit? Zur Entgrenzung von Gerechtigkeit im Bildungssystem im Zeitalter der semantischen Verkürzung von Bildungsgerechtigkeit auf Leistungsgerechtigkeit. In V. Manitius, B. Hermstein, N. Berkemeyer & W. Bos (Hrsg.), Zur Gerechtigkeit von Schule. Theorien, Konzepte, Analysen (S. 235-255). Münster: Waxmann.
PUB
 
2015 | Sammelwerksbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 2938852
Dietrich, F., Heinrich, M. & Lambrecht, M. (2015). What is the Purpose of School Inspections? Functional Determination of School Inspection beyond Control. In H.-G. Kotthoff & E. Klerides (Hrsg.), Governing Educational Spaces. Knowledge, Teaching and Learning in Transition (S. 93-104). Rotterdam: Sense Publishers. doi:10.1007/978-94-6300-265-3_6.
PUB | DOI
 
2015 | Sammelwerksbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 2938794 OA
Lojewski, J. & Strittmatter, V. (2015). Zum Interesse an Weiterbildungen mit akademischem Abschluss. Eine nachfrageorientierte Befragung unter ehemaligen Teilnehmerinnen und Teilnehmern von Weiterbildungsseminaren in der Freien Wohlfahrtspflege. In M. Schäfer, M. Kriegel & T. Hagemann (Hrsg.), Neue Wege zur akademischen Qualifizierung im Sozial- und Gesundheitssystem. Berufsbegleitend studieren an Offenen Hochschulen (S. 81-102). Münster/New York: Waxmann.
PUB | Download (ext.)
 

Filter und Suchbegriffe

department=11292831

Suche

Publikationen filtern

Darstellung / Sortierung

Zitationsstil: dgps

Export / Einbettung