Please note that PUB no longer supports Internet Explorer versions 8 or 9 (or earlier).

We recommend upgrading to the latest Internet Explorer, Google Chrome, or Firefox.

224 Publikationen

2019 | Konferenzbeitrag | PUB-ID: 2937758
Stiller, Cornelia, and Wilde, Matthias. “Experimenting with prompts vs. recipe-style experimenting. Impact on motivation and achievement”. Presented at the 13th Conference of the European Science Education Research Association (ESERA), Bologna (Italy), 2019.
PUB
 
2019 | Kurzbeitrag Konferenz / Poster | PUB-ID: 2937762
Schmidt, Sofie, Stiller, Cornelia, and Wilde, Matthias. “Auswirkungen unterschiedlicher Arten von Unterstützung beim Experimentieren auf Motivation sowie Cognitive Load”. Presented at the Frühjahrsschule der Fachsektion Didaktik der Biologie (FDdB) im Verband Biologie, Bonn, 2019.
PUB
 
2019 | Kurzbeitrag Konferenz / Poster | PUB-ID: 2937761
Hülsmann, Marlina, Stiller, Cornelia, and Wilde, Matthias. “ Die Wirkung des Einsatzes gestufter Lernhilfen beim Experimentieren auf Cognitive Load und Motivation”. Presented at the Frühjahrsschule der Fachsektion Didaktik der Biologie (FDdB) im Verband Biologie, Bonn, 2019.
PUB
 
2019 | Konferenzbeitrag | PUB-ID: 2937760
Stiller, Cornelia, Großmann, Nadine, and Wilde, Matthias. “Einfluss gestufter Lernhilfen beim Experimentieren auf inhaltliches und methodisches Wissen”. Presented at the Internationalen Jahrestagung der GDCP und der FDdB im VBio, Wien, 2019.
PUB
 
2019 | Kurzbeitrag Konferenz / Poster | PUB-ID: 2937759
Stiller, Cornelia, and Wilde, Matthias. “Experimentation in biology lessons with a high and a low degree of freedom. Effects on motivation and learning”. Presented at the 7th International Self-Determination Theory Conference, Egmond aan Zee, 2019.
PUB
 
2019 | Rezension | Veröffentlicht | PUB-ID: 2937665
Hinzke, Jan-Hendrik. “Unterrichtsvideographie in Forschung und Lehrer/innenbildung. Eine Sammelrezension”. Erziehungswissenschaftliche Revue 18.2 (10.05.2019).
PUB
 
2019 | Sammelwerksbeitrag | Im Druck | PUB-ID: 2937664
Otto, Johanna, Hinzke, Jan-Hendrik, and Besa, Kris-Stephen. “Wozu beschäftigen sich Lehrpersonen mit Forschung? Erste Ergebnisse aus dem Projekt NuBiL (Nutzung von Bildungsforschung durch Lehrpersonen)”. Transfer zwischen Lehrer(fort)bildung und Wissenschaft. Ed. Veronika Manitius and Nils van Holt. Bielefeld: WBV, In Press. Beiträge zur Schulentwicklung .
PUB
 
2019 | Zeitschriftenaufsatz | Veröffentlicht | PUB-ID: 2937663
Hinzke, Jan-Hendrik. “Forschendes Lernen im Unterricht gestalten”. Hamburg macht Schule 31.2 (2019): 5-8.
PUB
 
2019 | Zeitschriftenaufsatz | Angenommen | PUB-ID: 2937662
Hinzke, Jan-Hendrik. “Praktikumsberichte als Reflexionsanlässe? Reflexion zwischen Professionalisierungshoffnung und Praxisbewältigung in der ersten Phase der Lehrer_innenbildung”. Herausforderung Lehrer_innenbildung Zeitschrift (HLZ) (Accepted).
PUB
 
2019 | Zeitschriftenaufsatz | PUB-ID: 2937661
Hinzke, Jan-Hendrik. “Das Datum als Ausdruck zweier Erfahrungsräume? Möglichkeiten und Grenzen einer Analyse mit der Dokumentarischen Methode”. Datum & Diskurs (2019).
PUB
 

Filter und Suchbegriffe

department=11292831

Suche

Publikationen filtern

Darstellung / Sortierung

Zitationsstil: mla

Export / Einbettung