Please note that PUB no longer supports Internet Explorer versions 8 or 9 (or earlier).

We recommend upgrading to the latest Internet Explorer, Google Chrome, or Firefox.

52 Publikationen

2018 | Sammelwerksbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 2931630
A. Schöning, et al., “Standards als Motor zur Qualitätsentwicklung Schulpraktischer Studien - Ein Diskussionsbeitrag”, Plan - Do - Check - Act: Qualitätssicherung und Qualitätsentwicklung in der Lehrerbildung, G. Bellenberg, et al., eds., Bochumer Beiträge zur bildungswissenschaftlichen und fachdidaktischen Theorie und Forschung, vol. 11, Bochum, Freiburg: Projekt Verlag, 2018, pp.100-113.
PUB
 
2018 | Kurzbeitrag Konferenz / Poster | Veröffentlicht | PUB-ID: 2918729
C. Mertens, F. Schumacher, and M. Basten, “Preparing teacher students for learning by research: Fostering students’ methodological skills through inverted classroom”, Presented at the Learning through Inquiry in Higher Education: Current Research and Future Challenges (INHERE 2018), München, 2018.
PUB | DOI
 
2018 | Kurzbeitrag Konferenz / Poster | Veröffentlicht | PUB-ID: 2918711
M. Basten, “Beliefs, subjektive Theorien oder .. von Lehramtsstudierenden hinsichtlich inklusiven Biologieunterrichts”, Presented at the Bielefelder Frühjahrstagung, Workshop „Subjektive Theorien und Beliefs“, Bielefeld, 2018.
PUB
 
2017 | Sammelwerksbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 2913562
C. Kölzer, M. Michalak, and V. Lemke, “"Wenn ich hingucke, seh ich immer erst das Obere". Kompetenzen von Lernenden mit Deutsch als Zweitsprache beim Umgang mit diskontinuierlichen Darstellungsformen”, Mehrsprachigkeit: Spracherwerb, Unterrichtsprozesse, Seiteneinstieg : Beiträge aus dem 11. Workshop "Kinder mit Migrationshintergrund", I. Fuchs, et al., eds., Schriftenreihe Beiträge aus dem Workshop "Kinder mit Migrationshintergrund" , Stuttgart: Fillibach bei Klett, 2017, pp.77-94.
PUB
 
2017 | Sammelwerksbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 2932910
P. Goerigk, “Forschend lernen mit Videografie”, Forschendes Lernen im Praxissemester. Zugänge, Konzepte, Erfahrungen, R. Schüssler, et al., eds., Bad Heilbrunn: Julius Klinkhardt, 2017, pp.167–172.
PUB
 
2017 | Herausgeber*in Sammelwerk | Veröffentlicht | PUB-ID: 2931612
R. Schüssler, et al., eds., Das Praxissemester im Lehramtsstudium: Forschen, Unterrichten, Reflektieren, UTB, vol. 4168, 2., überarbeitete und erweiterte Auflage., Bad Heilbrunn: Klinkhardt, 2017.
PUB
 
2017 | Sammelwerksbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 2931618
R. Schüssler, et al., “Forschen, Lernen, Begleiten im Praxissemester - Erfahrungen und Materialien”, Das Praxissemester im Lehramtsstudium: Forschen, Unterrichten, Reflektieren, R. Schüssler and V. Schwier, eds., UTB, vol. 4168, 2., überarbeitete und erweiterte Auflage., Bad Heilbrunn: Klinkhardt, 2017, pp.225-246.
PUB
 
2017 | Herausgeber*in Sammelwerk | Veröffentlicht | PUB-ID: 2931625
R. Schüssler, et al., eds., Forschendes Lernen im Praxissemester. Zugänge, Konzepte, Erfahrungen, Bad Heilbrunn: Klinkhardt, 2017.
PUB
 
2017 | Sammelwerksbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 2931626
R. Schüssler and A. Schöning, “Forschendes Lernen im Praxissemester - Potential und Ausgestaltungsmöglichkeiten”, Forschendes Lernen im Praxissemester. Zugänge, Konzepte, Erfahrungen, R. Schüssler, et al., eds., Bad Heilbrunn: Klinkhardt, 2017, pp.39-50.
PUB
 
2017 | Sammelwerksbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 2931627
A. Schöning, R. Schüssler, and U. Weyland, “Standards für Schulpraktische Studien - Implikationen für die Ausgestaltung Forschenden Lernens im Praxissemester”, Forschendes Lernen im Praxissemester. Zugänge, Konzepte, Erfahrungen, R. Schüssler, et al., eds., Bad Heilbrunn: Klinkhardt, 2017, pp.61-69.
PUB
 
2017 | Sammelwerksbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 2931628
A. Schöning, et al., “In der Schule - Begleitung Forschenden Lernens durch MentorInnen”, Forschendes Lernen im Praxissemester. Zugänge, Konzepte, Erfahrungen, R. Schüssler, et al., eds., Bad Heilbrunn: Klinkhardt, 2017, pp.215-224.
PUB
 
2017 | Sammelwerksbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 2913560
C. Kölzer, P. Goerigk, and A. Brandhorst, “"ich bin überhaupt nicht ganz am Anfang" Positionierungen von Nachwuchswissenschaftlerinnen und Nachwuchswissenschaftlern und ihre heterogenen Bedarfe als Herausforderung für die Konzeption von Veranstaltungen. Erkenntnisse aus der Evaluation der Bielefelder Frühjahrstagung 2016.”, Forschungspraxen der Bildungsforschung. Zugänge und Methoden von Wissenschaftlerinnen und Wissenschaftlern, M. Heinrich, C. Kölzer, and L. Streblow, eds., Münster, New York: Waxmann, 2017, pp.224.
PUB
 
2017 | Sammelwerksbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 2919135
J. Schweitzer, “Durch die Brille der anderen - Erfahrungsbericht zum Praxissemester”, Das Praxissemester im Lehramtsstudium: Forschen, Unterrichten, Reflektieren., R. Schüssler, et al., eds., 2. überarb. u. erw. Aufl., Bad Heilbrunn: Klinkhardt, 2017, pp.227-228.
PUB
 
2017 | Herausgeber*in Sammelwerk | Veröffentlicht | PUB-ID: 2913559
C. Kölzer, L. Streblow, and M. Heinrich, eds., Forschungspraxen der Bildungsforschung. Zugänge und Methoden von Wissenschaftlerinnen und Wissenschaftlern, Münster, New York: Waxmann, 2017.
PUB
 
2017 | Zeitschriftenaufsatz | Veröffentlicht | PUB-ID: 2911018
C. Sterwerf, et al., “Deformation mode transitions in amorphous-Cu45Zr55/crystalline-Cu multilayers”, THIN SOLID FILMS, vol. 626, 2017, pp. 184-189.
PUB | DOI | WoS
 
2015 | Sammelwerksbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 2931631
U. Weyland, et al., “Standards für Schulpraktische Studien in der ersten Phase der Lehrerbildung - ein Orientierungsrahmen”, Schulpraktische Studien 2015 zwischen Standards, Alltag und Zukunftsvisionen, R. Bolle, ed., Schriftenreihe der Bundesarbeitsgemeinschaft Schulpraktische Studien, vol. 10, Leipzig: Leipziger Universitätsverlag, 2015, pp.5-16.
PUB
 
2014 | Sammelwerksbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 2931613
A. Schöning and V. Schwier, “Wieder ein erster Schultag - Einstiege in die schulische Praxisphase”, Das Praxissemester im Lehramtsstudium: Forschen, Unterrichten, Reflektieren, R. Schüssler and V. Schwier, eds., UTB, vol. 4168, 1. Aufl., Bad Heilbrunn: Klinkhardt, 2014, pp.111-136.
PUB
 
2014 | Sammelwerksbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 2931614
A. Schöning and V. Schwier, “Unterricht im Praxissemester - entwickeln, erproben, reflektieren”, Das Praxissemester im Lehramtsstudium: Forschen, Unterrichten, Reflektieren, R. Schüssler and V. Schwier, eds., UTB, vol. 4168, Bad Heilbrunn: Klinkhardt, 2014, pp.178-215.
PUB
 
2014 | Sammelwerksbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 2931632
L. Streblow, et al., “Das Portfolio als verbindendes Element in den Praxisphasen - Ergebnisse einer Befragung von Studierenden ”, Eignung für den Lehrerberuf?, R. Bolle, ed., Schriftenreihe der Bundesarbeitsgemeinschaft Schulpraktische Studien, vol. 9, Leipziger Universitätsverlag, 2014, pp.59-83.
PUB
 
2014 | Herausgeber*in Sammelwerk | Veröffentlicht | PUB-ID: 2931615
R. Schüssler, et al., eds., Das Praxissemester im Lehramtsstudium: Forschen, Unterrichten, Reflektieren, UTB, vol. 4168, Bad Heilbrunn: Klinkhardt, 2014.
PUB
 

Filter und Suchbegriffe

department=10057

Suche

Publikationen filtern

Darstellung / Sortierung

Zitationsstil: ieee

Export / Einbettung