Please note that PUB no longer supports Internet Explorer versions 8 or 9 (or earlier).

We recommend upgrading to the latest Internet Explorer, Google Chrome, or Firefox.

52 Publikationen

2019 | Zeitschriftenaufsatz | Veröffentlicht | PUB-ID: 2936847
J. Schweitzer, M. Heinrich, and L. Streblow, “Hochschuldidaktische Qualitätssicherung und Professionalisierung im Medium von Materialentwicklung. Ein Arbeitsmodell von Materialwerkstätten ”, DiMawe. Die Materialwerkstatt. Zeitschrift für Konzepte und Arbeitsmaterialien für Lehrer*innenbildung und Unterricht, vol. 1, 2019, pp. 1-29.
PUB | DOI | Download (ext.)
 
2019 | Zeitschriftenaufsatz | Veröffentlicht | PUB-ID: 2936845
J. Schweitzer, “Beobachtung für (angehende) Lehrer*innen. Ein Lernvideo zu Grundlagen der Methode”, DiMawe. Die Materialwerkstatt. Zeitschrift für Konzepte und Arbeitsmaterialien für Lehrer*innenbildung und Unterricht, vol. 1, 2019, pp. 39-45.
PUB | DOI | Download (ext.)
 
2019 | Zeitschriftenaufsatz | Veröffentlicht | PUB-ID: 2936844
M. Heinrich, J. Schweitzer, and L. Streblow, “Sedimentiertes Wissen über Lehre? Oder: Was alles im Material seinen lebendigen Ausdruck findet …”, DiMawe. Die Materialwerkstatt. Zeitschrift für Konzepte und Arbeitsmaterialien für Lehrer*innenbildung und Unterricht, vol. 1, 2019, pp. I – IX.
PUB | DOI | Download (ext.)
 
2019 | Zeitungsartikel | Veröffentlicht | PUB-ID: 2936430
J. Sauer, P. Schildhauer, and J. Schweitzer, “Wie sollen wir Fremdsprachen und Literaturen im 21. Jahrhundert unterrichten? – Interdisziplinäre Konferenz an der Universität Bielefeld”, Qualitätsoffensive Lehrerbildung, 18.04.2019.
PUB | Download (ext.)
 
2019 | Zeitungsartikel | Veröffentlicht | PUB-ID: 2935095
J. Schweitzer, “Zweiter Bielefelder "Fachtag Praxisreflexion" – Zwischen Meta-Reflexivität, Verfremdung und Eintauchtiefe”, Qualitätsoffensive Lehrerbildung, 14.03.2019.
PUB | Download (ext.)
 
2019 | Herausgeber*in Sammelwerk | Veröffentlicht | PUB-ID: 2936231
A. Schöning and A. Krämer, eds., Schulpraktische Studien 4.0. Chancen und Herausforderungen der Digitaisierung bei der Ausgestaltung und der Begleitung von Praxisphasen im Lehramtsstudium, Schulpraktische Studien, vol. 12, Leipzig: Leipziger Universitätsverlag, 2019.
PUB
 
2019 | Zeitungsartikel | Veröffentlicht | PUB-ID: 2935094
J. Schweitzer, “"Zur Erforschung Forschenden Lernens" – Fachtagung an der Universität Bielefeld”, Qualitätsoffensive Lehrerbildung, 21.02.2019.
PUB | Download (ext.)
 
2019 | Zeitungsartikel | Veröffentlicht | PUB-ID: 2935093
J. Schweitzer, “Das „Netzwerk Praxisreflexion“ der Qualitätsoffensive stellt sich vor”, Qualitätsoffensive Lehrerbildung, 15.02.2019.
PUB | Download (ext.)
 
2019 | Konferenzbeitrag | PUB-ID: 2934974
P. Goerigk and J. Schweitzer, “Lehrmaterialien publizieren – aber wie aufbereiten? Der Prozess vom eingesetzten Material bis zur Aufbereitung für die Nachnutzung”, Presented at the Bielefelder Frühjahrstagung „Forschungsperspektiven auf Unterricht im Spannungsfeld von Kontingenz und Kontinuität“, 2019.
PUB
 
2019 | Konferenzbeitrag | PUB-ID: 2934973
J. Schweitzer, “Hochschuldidaktisches Material in der universitären Lehrer*innenbildung”, Presented at the Bielefelder Frühjahrstagung „Forschungsperspektiven auf Unterricht im Spannungsfeld von Kontingenz und Kontinuität“, Universität Bielefeld, 2019.
PUB
 

Filter und Suchbegriffe

department=10057

Suche

Publikationen filtern

Darstellung / Sortierung

Zitationsstil: ieee

Export / Einbettung