Please note that PUB no longer supports Internet Explorer versions 8 or 9 (or earlier).

We recommend upgrading to the latest Internet Explorer, Google Chrome, or Firefox.

129 Publikationen

2019 | Sammelwerksbeitrag | Im Druck | PUB-ID: 2918998
Zenke, C. T. (In Press): Lernende Landschaften? Flexibilität und Durchlässigkeit pädagogischer Räume als Rahmenbedingungen inklusiver Didaktik. In: Christine Biermann; Sabine Geist; Harry Kullmann; Annette Textor (Hrsg.): Inklusion im schulischen Alltag – Praxiskonzepte und Forschungsergebnisse aus der Laborschule Bielefeld. Bad Heilbrunn: Klinkhardt. S. 161-186.
PUB
 
2018 | Konferenzbeitrag | PUB-ID: 2932467
Zenke, C. T. (2018): Participatory Action Research and School Development. A European Perspective.
PUB
 
2018 | Zeitschriftenaufsatz | Veröffentlicht | PUB-ID: 2919622
Zenke, C. T. (2018): Raum für Veränderung. Schularchitektur als Ausgangspunkt und Instrument von Schulentwicklung Transfer Forschung - Schule,4: 112-123.
PUB
 
2018 | Sammelwerksbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 2919038
Zenke, C. T. (2018): Lichtgestalt und Dunkelziffer. Hartmut von Hentig und die Erziehungswissenschaft. In: Katharina Vogel; Christiana Bers; Johanna Brauns; Anne Hild; Anna Stisser; Klaus-Peter Horn (Hrsg.): Wendungen und Windungen in der Erziehungswissenschaft. Empirische Studien. Bad Heilbrunn: Klinkhardt. (Beiträge zur Theorie und Geschichte der Erziehungswissenschaft, 45). S. 15-30.
PUB
 
2018 | Monographie | Veröffentlicht | PUB-ID: 2918997
Zenke, C. T. (2018): Hartmut von Hentig und die ästhetische Erziehung. Eine kritische Bestandsaufnahme. Wien, Köln, Weima: Böhlau.
PUB
 
2018 | Zeitschriftenaufsatz | Veröffentlicht | PUB-ID: 2918996
Zenke, C. T. (2018): The Challenge of Open Space. Lessons from a Pioneering School Building Layout in Germany IALS Journal,VIII:(1): 9-16.
PUB
 
2018 | Konferenzbeitrag | PUB-ID: 2919132
Zenke, C. T. (2018): Zwischen "school work" und "Augenlust". Zum Ort der Muße in der Schule.
PUB
 
2018 | Zeitschriftenaufsatz | Veröffentlicht | PUB-ID: 2918994
Zenke, C. T. (2018): Schule gemeinsam gestalten. Multiprofessionelle Kooperation im Schulbau Lernende Schule,21:(81): 25-27.
PUB
 
2018 | Zeitschriftenaufsatz | Veröffentlicht | PUB-ID: 2918995
Freke, N.; Zenke, C. T. (2018): Forschen im Team. Erfahrungen aus der Aktionsforschung Lernende Schule,21:( 81): 38-41.
PUB
 
2018 | Sonderausgabe Zeitschrift | Veröffentlicht | PUB-ID: 2918992
Marlena Dorniak; Annette Textor; Christian Timo Zenke (Hrsg.) (2018): Multiprofessionelle Kooperation, In: Marlena Dorniak; Annette Textor; Christian Timo Zenke (Hrsg.), Lernende Schule,21:( 81)
PUB
 
2018 | Zeitschriftenaufsatz | Veröffentlicht | PUB-ID: 2918993
Textor, A.; Zenke, C. T.; Dorniak, M. (2018): Editorial Lernende Schule,21:(81): 1.
PUB
 
2018 | Herausgeber*in Sammelwerk | Veröffentlicht | PUB-ID: 2933782
Marlena Dorniak; Johanna Gold; Annette Textor; Christian Timo Zenke; Dominik Zentarra (Hrsg.) (2018): Laborschulforschung 2018. Anträge und Berichte zum Forschungs- und Entwicklungsplan. Bielefeld: Wissenschaftliche Einrichtung Laborschule an der Universität Bielefeld.
PUB
 
2018 | Sammelwerksbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 2933784
Dieckmann, J. W.; Knerndel, H.; Kunstmann, A.; Weiß, C.; Zenke, C. T.; Klein, F. R. (2018): Mathematik an der Laborschule. Auf dem Weg zu einem stufenübergreifenden Konzept von Jahrgang 0 bis 10. In: Marlena Dorniak; Johanna Gold; Annette Textor; Christian Timo Zenke; Dominik Zentarra (Hrsg.): Laborschulforschung 2018. Anträge und Berichte zum Forschungs- und Entwicklungsjahr. Bielefeld: Wissenschaftliche Einrichtung Laborschule an der Universität Bielefeld. (Werkstattheft, 53). S. 73–84.
PUB
 
2018 | Sammelwerksbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 2933783
Zenke, C. T.; Dorniak, M.; Bentrovato, S.; Böhm, K.; Karmann, A. (2018): Schule als inklusiver Raum. In: Marlena Dorniak; Johanna Gold; Annette Textor; Christian Timo Zenke; Dominik Zentarra (Hrsg.): Laborschulforschung 2018. Anträge und Berichte zum Forschungs- und Entwicklungsjahr. Bielefeld: Wissenschaftliche Einrichtung Laborschule an der Universität Bielefeld. (Werkstattheft, 53). S. 87–114.
PUB
 
2017 | Zeitschriftenaufsatz | Veröffentlicht | PUB-ID: 2917409
Zenke, C. T. (2017): Schule als inklusiver Raum? Zeitschrift für Inklusion,2017:(4)
PUB | Download (ext.)
 
2016 | Herausgeber*in Sammelwerk | Veröffentlicht | PUB-ID: 2919554
Nicole Freke; Harry Kullmann; Frank Lücker; Birgit Lütje-Klose; Susanne Schwab; Annette Textor; Christian Timo Zenke (Hrsg.) (2016): Laborschulforschung 2016: Berichte und Anträge zum Forschungs- und Entwicklungsplan. Bielefeld.
PUB
 
2016 | Sammelwerksbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 2665653
Störtländer, J. C.; Kullmann, H.; Koch, B.; Köker, A.; Pineker, A.; Koch-Priewe, B. (2016): Teachers' planning considerations regarding students' learning activities - an explorative study using the concepts of critical-constructive didactics as an analytical background. In: Maria Hallitzky; Anatoli Rakhkochkine; Barbara Koch-Priewe; Jan Christoph Störtländer; Matthias Trautmann (Hrsg.): Vergleichende Didaktik und Curriculumforschung. Comparative Research into Didactics and Curriculum Nationale und internationale Perspektiven - National and International Perspectives. Bad Heilbrunn: Klinkhardt. S. 77-84.
PUB
 
2016 | Sammelwerksbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 2919557
Devantié, R.; Lücker, F.; Makowski, T.; Zenke, C. T. (2016): "Im Alltag der Reform": Eine Oral-History-Studie zu den Gründungs- und Anfangsjahren der Laborschule Bielefeld. In: Nicole Freke; Harry Kullmann; Frank Lücker; Birgit Lütje-Klose; Susanne Schwab; Christian Timo Zenke (Hrsg.): Laborschulforschung 2016. Bielefeld.
PUB
 
2016 | Sammelwerksbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 2907970
Zenke, C. T. (2016): Schularchitektur und inklusive Didaktik. Auf der Suche nach einer inklusiven Schulraumgestaltung. In: Katharina Rosenberger; Doris Lindner; Franz Hammerer (Hrsg.): SchulRäume. Einblicke in die Wirkkraft neuer Lernwelten. Innsbruck: Studienverlag. (schulheft, 163). S. 20-30.
PUB
 
2015 | Sammelwerksbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 2913385
Begalke, E.; Dorniak, M.; Geist, S.; Kullmann, H.; Lütje-Klose, B.; Metz, F.; Siepmann, C. (2015): Wohlbefinden und Inklusion an der Laborschule (WILS) – eine Selbstreflexion. In: Nicole Freke; Harry Kullmann; Frank Lücker; Annette Textor; Christian Timo Zenke (Hrsg.): Laborschulforschung 2015. Anträge und Berichte zum Forschungs- und Entwicklungsplan. Bielefeld: Wissenschaftliche Einrichtung Laborschule an der Universität Bielefeld. (Werkstattheft, 50).
PUB
 

Filter und Suchbegriffe

department=10051

Suche

Publikationen filtern

Darstellung / Sortierung

Zitationsstil: wels

Export / Einbettung