Please note that PUB no longer supports Internet Explorer versions 8 or 9 (or earlier).

We recommend upgrading to the latest Internet Explorer, Google Chrome, or Firefox.

129 Publikationen

2019 | Sammelwerksbeitrag | Im Druck | PUB-ID: 2918998
Lernende Landschaften? Flexibilität und Durchlässigkeit pädagogischer Räume als Rahmenbedingungen inklusiver Didaktik
Zenke, Christian Timo, Lernende Landschaften? Flexibilität und Durchlässigkeit pädagogischer Räume als Rahmenbedingungen inklusiver Didaktik. Inklusion im schulischen Alltag – Praxiskonzepte und Forschungsergebnisse aus der Laborschule Bielefeld (). Bad Heilbrunn, 2019
PUB
 
2018 | Sammelwerksbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 2933783
Schule als inklusiver Raum
Zenke, Christian Timo, Schule als inklusiver Raum. Laborschulforschung 2018. Anträge und Berichte zum Forschungs- und Entwicklungsjahr 53 (). Bielefeld, 2018
PUB
 
2018 | Sammelwerksbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 2933784
Mathemaik an der Laborschule. Auf dem Weg zu einem stufenübergreifenden Konzept von Jahrgang 0 bis 10
Dieckmann, Jan Wilhelm, Mathemaik an der Laborschule. Auf dem Weg zu einem stufenübergreifenden Konzept von Jahrgang 0 bis 10. Laborschulforschung 2018. Anträge und Berichte zum Forschungs- und Entwicklungsjahr 53 (). Bielefeld, 2018
PUB
 
2018 | Herausgeber Sammelwerk | Veröffentlicht | PUB-ID: 2933782
Laborschulforschung 2018. Anträge und Berichte zum Forschungs- und Entwicklungsplan
Dorniak, Marlena, Laborschulforschung 2018. Anträge und Berichte zum Forschungs- und Entwicklungsplan. 53 (). Bielefeld, 2018
PUB
 
2018 | Konferenzbeitrag | PUB-ID: 2932467
Participatory Action Research and School Development. A European Perspective
Zenke, Christian Timo, Participatory Action Research and School Development. A European Perspective. (). , 2018
PUB
 
2018 | Zeitschriftenaufsatz | Veröffentlicht | PUB-ID: 2919622
Raum für Veränderung. Schularchitektur als Ausgangspunkt und Instrument von Schulentwicklung
Zenke, Christian Timo, Raum für Veränderung. Schularchitektur als Ausgangspunkt und Instrument von Schulentwicklung. Transfer Forschung - Schule 4 (). , 2018
PUB
 
2018 | Sammelwerksbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 2919038
Lichtgestalt und Dunkelziffer. Hartmut von Hentig und die Erziehungswissenschaft
Zenke, Christian Timo, Lichtgestalt und Dunkelziffer. Hartmut von Hentig und die Erziehungswissenschaft. Wendungen und Windungen in der Erziehungswissenschaft. Empirische Studien 45 (). Bad Heilbrunn, 2018
PUB
 
2018 | Monographie | Veröffentlicht | PUB-ID: 2918997
Hartmut von Hentig und die ästhetische Erziehung. Eine kritische Bestandsaufnahme
Zenke, Christian Timo, Hartmut von Hentig und die ästhetische Erziehung. Eine kritische Bestandsaufnahme. Band 53 (). Wien, Köln, Weima, 2018
PUB
 
2018 | Zeitschriftenaufsatz | Veröffentlicht | PUB-ID: 2918996
The Challenge of Open Space. Lessons from a Pioneering School Building Layout in Germany
Zenke, Christian Timo, The Challenge of Open Space. Lessons from a Pioneering School Building Layout in Germany. IALS Journal VIII (1). , 2018
PUB
 
2018 | Konferenzbeitrag | PUB-ID: 2919132
Zwischen "school work" und "Augenlust". Zum Ort der Muße in der Schule
Zenke, Christian Timo, Zwischen "school work" und "Augenlust". Zum Ort der Muße in der Schule. (). , 2018
PUB
 
2018 | Zeitschriftenaufsatz | Veröffentlicht | PUB-ID: 2918994
Schule gemeinsam gestalten. Multiprofessionelle Kooperation im Schulbau
Zenke, Christian Timo, Schule gemeinsam gestalten. Multiprofessionelle Kooperation im Schulbau. Lernende Schule 21 (81). , 2018
PUB
 
2018 | Zeitschriftenaufsatz | Veröffentlicht | PUB-ID: 2918995
Forschen im Team. Erfahrungen aus der Aktionsforschung
Freke, Nicole, Forschen im Team. Erfahrungen aus der Aktionsforschung. Lernende Schule 21 ( 81). , 2018
PUB
 
2018 | Sonderausgabe Zeitschrift | Veröffentlicht | PUB-ID: 2918992
Multiprofessionelle Kooperation
Dorniak, Marlena, Multiprofessionelle Kooperation. Lernende Schule 21 ( 81). , 2018
PUB
 
2018 | Zeitschriftenaufsatz | Veröffentlicht | PUB-ID: 2918993
Editorial
Textor, Annette, Editorial. Lernende Schule 21 (81). , 2018
PUB
 
2017 | Zeitschriftenaufsatz | Veröffentlicht | PUB-ID: 2917409
Schule als inklusiver Raum?
Zenke, Christian Timo, Schule als inklusiver Raum?. Zeitschrift für Inklusion 2017 (4). , 2017
PUB | Download (ext.)
 
2016 | Herausgeber Sammelwerk | Veröffentlicht | PUB-ID: 2919554
Laborschulforschung 2016: Berichte und Anträge zum Forschungs- und Entwicklungsplan
Freke, Nicole, Laborschulforschung 2016: Berichte und Anträge zum Forschungs- und Entwicklungsplan. (). Bielefeld, 2016
PUB
 
2016 | Sammelwerksbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 2665653
Teachers' planning considerations regarding students' learning activities - an explorative study using the concepts of critical-constructive didactics as an analytical background
Störtländer, Jan Christoph, Teachers' planning considerations regarding students' learning activities - an explorative study using the concepts of critical-constructive didactics as an analytical background. Vergleichende Didaktik und Curriculumforschung. Comparative Research into Didactics and Curriculum Nationale und internationale Perspektiven - National and International Perspectives (). Bad Heilbrunn, 2016
PUB
 
2016 | Sammelwerksbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 2919557
"Im Alltag der Reform": Eine Oral-History-Studie zu den Gründungs- und Anfangsjahren der Laborschule Bielefeld
Devantié, Rainer, "Im Alltag der Reform": Eine Oral-History-Studie zu den Gründungs- und Anfangsjahren der Laborschule Bielefeld. Laborschulforschung 2016 (). Bielefeld, 2016
PUB
 
2016 | Sammelwerksbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 2907970
Schularchitektur und inklusive Didaktik. Auf der Suche nach einer inklusiven Schulraumgestaltung
Zenke, Christian Timo, Schularchitektur und inklusive Didaktik. Auf der Suche nach einer inklusiven Schulraumgestaltung. SchulRäume. Einblicke in die Wirkkraft neuer Lernwelten 163 (). Innsbruck, 2016
PUB
 
2015 | Sammelwerksbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 2913385
Wohlbefinden und Inklusion an der Laborschule (WILS) – eine Selbstreflexion
Begalke, Eva, Wohlbefinden und Inklusion an der Laborschule (WILS) – eine Selbstreflexion. Laborschulforschung 2015. Anträge und Berichte zum Forschungs- und Entwicklungsplan 50 (). Bielefeld, 2015
PUB
 

Filter und Suchbegriffe

department=10051

Suche

Publikationen filtern

Darstellung / Sortierung

Zitationsstil: default

Export / Einbettung