Please note that PUB no longer supports Internet Explorer versions 8 or 9 (or earlier).

We recommend upgrading to the latest Internet Explorer, Google Chrome, or Firefox.

129 Publikationen

2019 | Sammelwerksbeitrag | Im Druck | PUB-ID: 2918998
Zenke, C.T.: Lernende Landschaften? Flexibilität und Durchlässigkeit pädagogischer Räume als Rahmenbedingungen inklusiver Didaktik. In: Biermann, C., Geist, S., Kullmann, H., and Textor, A. (eds.) Inklusion im schulischen Alltag – Praxiskonzepte und Forschungsergebnisse aus der Laborschule Bielefeld. p. 161-186. Klinkhardt, Bad Heilbrunn (In Press).
PUB
 
2018 | Konferenzbeitrag | PUB-ID: 2932467
Zenke, C.T.: Participatory Action Research and School Development. A European Perspective. Presented at the IALS International Tour, Stanford (USA) (2018).
PUB
 
2018 | Zeitschriftenaufsatz | Veröffentlicht | PUB-ID: 2919622
Zenke, C.T.: Raum für Veränderung. Schularchitektur als Ausgangspunkt und Instrument von Schulentwicklung. Transfer Forschung - Schule. 4, 112-123 (2018).
PUB
 
2018 | Sammelwerksbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 2919038
Zenke, C.T.: Lichtgestalt und Dunkelziffer. Hartmut von Hentig und die Erziehungswissenschaft. In: Vogel, K., Bers, C., Brauns, J., Hild, A., Stisser, A., and Horn, K.-P. (eds.) Wendungen und Windungen in der Erziehungswissenschaft. Empirische Studien. Beiträge zur Theorie und Geschichte der Erziehungswissenschaft. 45, p. 15-30. Klinkhardt, Bad Heilbrunn (2018).
PUB
 
2018 | Monographie | Veröffentlicht | PUB-ID: 2918997
Zenke, C.T.: Hartmut von Hentig und die ästhetische Erziehung. Eine kritische Bestandsaufnahme. Beiträge zur Historischen Bildungsforschung, Band 53. Böhlau, Wien, Köln, Weima (2018).
PUB
 
2018 | Zeitschriftenaufsatz | Veröffentlicht | PUB-ID: 2918996
Zenke, C.T.: The Challenge of Open Space. Lessons from a Pioneering School Building Layout in Germany. IALS Journal. VIII, 9-16 (2018).
PUB
 
2018 | Konferenzbeitrag | PUB-ID: 2919132
Zenke, C.T.: Zwischen "school work" und "Augenlust". Zum Ort der Muße in der Schule. Presented at the Tagung "Muße und Arbeit" des Sonderforschungsbereichs "Muße. Grenzen, Raumzeitlichkeit, Praktiken" der Albert-Ludwigs-Universität Freiburg, Freiburg im Breisgau (2018).
PUB
 
2018 | Zeitschriftenaufsatz | Veröffentlicht | PUB-ID: 2918994
Zenke, C.T.: Schule gemeinsam gestalten. Multiprofessionelle Kooperation im Schulbau. Lernende Schule. 21, 25-27 (2018).
PUB
 
2018 | Zeitschriftenaufsatz | Veröffentlicht | PUB-ID: 2918995
Freke, N., Zenke, C.T.: Forschen im Team. Erfahrungen aus der Aktionsforschung. Lernende Schule. 21, 38-41 (2018).
PUB
 
2018 | Sonderausgabe Zeitschrift | Veröffentlicht | PUB-ID: 2918992
Dorniak, M., Textor, A., Zenke, C.T. eds: Multiprofessionelle Kooperation. Lernende Schule. 21, (2018).
PUB
 
2018 | Zeitschriftenaufsatz | Veröffentlicht | PUB-ID: 2918993
Textor, A., Zenke, C.T., Dorniak, M.: Editorial. Lernende Schule. 21, 1 (2018).
PUB
 
2018 | Herausgeber Sammelwerk | Veröffentlicht | PUB-ID: 2933782
Dorniak, M., Gold, J., Textor, A., Zenke, C.T., Zentarra, D. eds: Laborschulforschung 2018. Anträge und Berichte zum Forschungs- und Entwicklungsplan. Werkstattheft, 53. Wissenschaftliche Einrichtung Laborschule an der Universität Bielefeld, Bielefeld (2018).
PUB
 
2018 | Sammelwerksbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 2933784
Dieckmann, J.W., Knerndel, H., Kunstmann, A., Weiß, C., Zenke, C.T., Klein, F.R.: Mathematik an der Laborschule. Auf dem Weg zu einem stufenübergreifenden Konzept von Jahrgang 0 bis 10. In: Dorniak, M., Gold, J., Textor, A., Zenke, C.T., and Zentarra, D. (eds.) Laborschulforschung 2018. Anträge und Berichte zum Forschungs- und Entwicklungsjahr. Werkstattheft. 53, p. 73–84. Wissenschaftliche Einrichtung Laborschule an der Universität Bielefeld, Bielefeld (2018).
PUB
 
2018 | Sammelwerksbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 2933783
Zenke, C.T., Dorniak, M., Bentrovato, S., Böhm, K., Karmann, A.: Schule als inklusiver Raum. In: Dorniak, M., Gold, J., Textor, A., Zenke, C.T., and Zentarra, D. (eds.) Laborschulforschung 2018. Anträge und Berichte zum Forschungs- und Entwicklungsjahr. Werkstattheft. 53, p. 87–114. Wissenschaftliche Einrichtung Laborschule an der Universität Bielefeld, Bielefeld (2018).
PUB
 
2017 | Zeitschriftenaufsatz | Veröffentlicht | PUB-ID: 2917409
Zenke, C.T.: Schule als inklusiver Raum? Zeitschrift für Inklusion. 2017, (2017).
PUB | Download (ext.)
 
2016 | Herausgeber Sammelwerk | Veröffentlicht | PUB-ID: 2919554
Freke, N., Kullmann, H., Lücker, F., Lütje-Klose, B., Schwab, S., Textor, A., Zenke, C.T. eds: Laborschulforschung 2016: Berichte und Anträge zum Forschungs- und Entwicklungsplan. Bielefeld (2016).
PUB
 
2016 | Sammelwerksbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 2665653
Störtländer, J.C., Kullmann, H., Koch, B., Köker, A., Pineker, A., Koch-Priewe, B.: Teachers' planning considerations regarding students' learning activities - an explorative study using the concepts of critical-constructive didactics as an analytical background. In: Hallitzky, M., Rakhkochkine, A., Koch-Priewe, B., Störtländer, J.C., and Trautmann, M. (eds.) Vergleichende Didaktik und Curriculumforschung. Comparative Research into Didactics and Curriculum Nationale und internationale Perspektiven - National and International Perspectives. p. 77-84. Klinkhardt, Bad Heilbrunn (2016).
PUB
 
2016 | Sammelwerksbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 2919557
Devantié, R., Lücker, F., Makowski, T., Zenke, C.T.: "Im Alltag der Reform": Eine Oral-History-Studie zu den Gründungs- und Anfangsjahren der Laborschule Bielefeld. In: Freke, N., Kullmann, H., Lücker, F., Lütje-Klose, B., Schwab, S., and Zenke, C.T. (eds.) Laborschulforschung 2016. Bielefeld (2016).
PUB
 
2016 | Sammelwerksbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 2907970
Zenke, C.T.: Schularchitektur und inklusive Didaktik. Auf der Suche nach einer inklusiven Schulraumgestaltung. In: Rosenberger, K., Lindner, D., and Hammerer, F. (eds.) SchulRäume. Einblicke in die Wirkkraft neuer Lernwelten. schulheft. 163, p. 20-30. Studienverlag, Innsbruck (2016).
PUB
 
2015 | Sammelwerksbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 2913385
Begalke, E., Dorniak, M., Geist, S., Kullmann, H., Lütje-Klose, B., Metz, F., Siepmann, C.: Wohlbefinden und Inklusion an der Laborschule (WILS) – eine Selbstreflexion. In: Freke, N., Kullmann, H., Lücker, F., Textor, A., and Zenke, C.T. (eds.) Laborschulforschung 2015. Anträge und Berichte zum Forschungs- und Entwicklungsplan. Werkstattheft. 50, Wissenschaftliche Einrichtung Laborschule an der Universität Bielefeld, Bielefeld (2015).
PUB
 

Filter und Suchbegriffe

department=10051

Suche

Publikationen filtern

Darstellung / Sortierung

Zitationsstil: lncs

Export / Einbettung