Please note that PUB no longer supports Internet Explorer versions 8 or 9 (or earlier).

We recommend upgrading to the latest Internet Explorer, Google Chrome, or Firefox.

129 Publikationen

2019 | Sammelwerksbeitrag | Im Druck | PUB-ID: 2918998
C.T. Zenke, “Lernende Landschaften? Flexibilität und Durchlässigkeit pädagogischer Räume als Rahmenbedingungen inklusiver Didaktik”, Inklusion im schulischen Alltag – Praxiskonzepte und Forschungsergebnisse aus der Laborschule Bielefeld, C. Biermann, et al., eds., Bad Heilbrunn: Klinkhardt, In Press, pp.161-186.
PUB
 
2018 | Konferenzbeitrag | PUB-ID: 2932467
C.T. Zenke, “Participatory Action Research and School Development. A European Perspective”, Presented at the IALS International Tour, Stanford (USA), 2018.
PUB
 
2018 | Zeitschriftenaufsatz | Veröffentlicht | PUB-ID: 2919622
C.T. Zenke, “Raum für Veränderung. Schularchitektur als Ausgangspunkt und Instrument von Schulentwicklung”, Transfer Forschung - Schule, vol. 4, 2018, pp. 112-123.
PUB
 
2018 | Sammelwerksbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 2919038
C.T. Zenke, “Lichtgestalt und Dunkelziffer. Hartmut von Hentig und die Erziehungswissenschaft”, Wendungen und Windungen in der Erziehungswissenschaft. Empirische Studien, K. Vogel, et al., eds., Beiträge zur Theorie und Geschichte der Erziehungswissenschaft, vol. 45, Bad Heilbrunn: Klinkhardt, 2018, pp.15-30.
PUB
 
2018 | Monographie | Veröffentlicht | PUB-ID: 2918997
C.T. Zenke, Hartmut von Hentig und die ästhetische Erziehung. Eine kritische Bestandsaufnahme, Beiträge zur Historischen Bildungsforschung, vol. Band 53, Wien, Köln, Weima: Böhlau, 2018.
PUB
 
2018 | Zeitschriftenaufsatz | Veröffentlicht | PUB-ID: 2918996
C.T. Zenke, “The Challenge of Open Space. Lessons from a Pioneering School Building Layout in Germany”, IALS Journal, vol. VIII, 2018, pp. 9-16.
PUB
 
2018 | Konferenzbeitrag | PUB-ID: 2919132
C.T. Zenke, “Zwischen "school work" und "Augenlust". Zum Ort der Muße in der Schule”, Presented at the Tagung "Muße und Arbeit" des Sonderforschungsbereichs "Muße. Grenzen, Raumzeitlichkeit, Praktiken" der Albert-Ludwigs-Universität Freiburg, Freiburg im Breisgau, 2018.
PUB
 
2018 | Zeitschriftenaufsatz | Veröffentlicht | PUB-ID: 2918994
C.T. Zenke, “Schule gemeinsam gestalten. Multiprofessionelle Kooperation im Schulbau”, Lernende Schule, vol. 21, 2018, pp. 25-27.
PUB
 
2018 | Zeitschriftenaufsatz | Veröffentlicht | PUB-ID: 2918995
N. Freke and C.T. Zenke, “Forschen im Team. Erfahrungen aus der Aktionsforschung”, Lernende Schule, vol. 21, 2018, pp. 38-41.
PUB
 
2018 | Sonderausgabe Zeitschrift | Veröffentlicht | PUB-ID: 2918992
M. Dorniak, A. Textor, and C.T. Zenke, eds., “Multiprofessionelle Kooperation”, Lernende Schule, vol. 21, 2018.
PUB
 
2018 | Zeitschriftenaufsatz | Veröffentlicht | PUB-ID: 2918993
A. Textor, C.T. Zenke, and M. Dorniak, “Editorial”, Lernende Schule, vol. 21, 2018, pp. 1.
PUB
 
2018 | Herausgeber*in Sammelwerk | Veröffentlicht | PUB-ID: 2933782
M. Dorniak, et al., eds., Laborschulforschung 2018. Anträge und Berichte zum Forschungs- und Entwicklungsplan, Werkstattheft, vol. 53, Bielefeld: Wissenschaftliche Einrichtung Laborschule an der Universität Bielefeld, 2018.
PUB
 
2018 | Sammelwerksbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 2933784
J.W. Dieckmann, et al., “Mathematik an der Laborschule. Auf dem Weg zu einem stufenübergreifenden Konzept von Jahrgang 0 bis 10”, Laborschulforschung 2018. Anträge und Berichte zum Forschungs- und Entwicklungsjahr, M. Dorniak, et al., eds., Werkstattheft, vol. 53, Bielefeld: Wissenschaftliche Einrichtung Laborschule an der Universität Bielefeld, 2018, pp.73–84.
PUB
 
2018 | Sammelwerksbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 2933783
C.T. Zenke, et al., “Schule als inklusiver Raum”, Laborschulforschung 2018. Anträge und Berichte zum Forschungs- und Entwicklungsjahr, M. Dorniak, et al., eds., Werkstattheft, vol. 53, Bielefeld: Wissenschaftliche Einrichtung Laborschule an der Universität Bielefeld, 2018, pp.87–114.
PUB
 
2017 | Zeitschriftenaufsatz | Veröffentlicht | PUB-ID: 2917409
C.T. Zenke, “Schule als inklusiver Raum?”, Zeitschrift für Inklusion, vol. 2017, 2017.
PUB | Download (ext.)
 
2016 | Herausgeber*in Sammelwerk | Veröffentlicht | PUB-ID: 2919554
N. Freke, et al., eds., Laborschulforschung 2016: Berichte und Anträge zum Forschungs- und Entwicklungsplan, Bielefeld: 2016.
PUB
 
2016 | Sammelwerksbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 2665653
J.C. Störtländer, et al., “Teachers' planning considerations regarding students' learning activities - an explorative study using the concepts of critical-constructive didactics as an analytical background”, Vergleichende Didaktik und Curriculumforschung. Comparative Research into Didactics and Curriculum Nationale und internationale Perspektiven - National and International Perspectives, M. Hallitzky, et al., eds., Bad Heilbrunn: Klinkhardt, 2016, pp.77-84.
PUB
 
2016 | Sammelwerksbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 2919557
R. Devantié, et al., “"Im Alltag der Reform": Eine Oral-History-Studie zu den Gründungs- und Anfangsjahren der Laborschule Bielefeld”, Laborschulforschung 2016, N. Freke, et al., eds., Bielefeld: 2016.
PUB
 
2016 | Sammelwerksbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 2907970
C.T. Zenke, “Schularchitektur und inklusive Didaktik. Auf der Suche nach einer inklusiven Schulraumgestaltung”, SchulRäume. Einblicke in die Wirkkraft neuer Lernwelten, K. Rosenberger, D. Lindner, and F. Hammerer, eds., schulheft, vol. 163, Innsbruck: Studienverlag, 2016, pp.20-30.
PUB
 
2015 | Sammelwerksbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 2913385
E. Begalke, et al., “Wohlbefinden und Inklusion an der Laborschule (WILS) – eine Selbstreflexion”, Laborschulforschung 2015. Anträge und Berichte zum Forschungs- und Entwicklungsplan, N. Freke, et al., eds., Werkstattheft, vol. 50, Bielefeld: Wissenschaftliche Einrichtung Laborschule an der Universität Bielefeld, 2015.
PUB
 

Filter und Suchbegriffe

department=10051

Suche

Publikationen filtern

Darstellung / Sortierung

Zitationsstil: ieee

Export / Einbettung