Please note that PUB no longer supports Internet Explorer versions 8 or 9 (or earlier).

We recommend upgrading to the latest Internet Explorer, Google Chrome, or Firefox.

129 Publikationen

2019 | Sammelwerksbeitrag | Im Druck | PUB-ID: 2918998
Zenke CT (In Press)
Lernende Landschaften? Flexibilität und Durchlässigkeit pädagogischer Räume als Rahmenbedingungen inklusiver Didaktik.
In: Inklusion im schulischen Alltag – Praxiskonzepte und Forschungsergebnisse aus der Laborschule Bielefeld. Biermann C, Geist S, Kullmann H, Textor A (Eds); Bad Heilbrunn: Klinkhardt: 161-186.
PUB
 
2018 | Konferenzbeitrag | PUB-ID: 2932467
Zenke CT (2018)
Participatory Action Research and School Development. A European Perspective.
Presented at the IALS International Tour, Stanford (USA).
PUB
 
2018 | Zeitschriftenaufsatz | Veröffentlicht | PUB-ID: 2919622
Zenke CT (2018)
Raum für Veränderung. Schularchitektur als Ausgangspunkt und Instrument von Schulentwicklung.
Transfer Forschung - Schule 4: 112-123.
PUB
 
2018 | Sammelwerksbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 2919038
Zenke CT (2018)
Lichtgestalt und Dunkelziffer. Hartmut von Hentig und die Erziehungswissenschaft.
In: Wendungen und Windungen in der Erziehungswissenschaft. Empirische Studien. Vogel K, Bers C, Brauns J, Hild A, Stisser A, Horn K-P (Eds); Beiträge zur Theorie und Geschichte der Erziehungswissenschaft, 45. Bad Heilbrunn: Klinkhardt: 15-30.
PUB
 
2018 | Monographie | Veröffentlicht | PUB-ID: 2918997
Zenke CT (2018)
Hartmut von Hentig und die ästhetische Erziehung. Eine kritische Bestandsaufnahme. Beiträge zur Historischen Bildungsforschung; Band 53.
Wien, Köln, Weima: Böhlau.
PUB
 
2018 | Zeitschriftenaufsatz | Veröffentlicht | PUB-ID: 2918996
Zenke CT (2018)
The Challenge of Open Space. Lessons from a Pioneering School Building Layout in Germany.
IALS Journal VIII(1): 9-16.
PUB
 
2018 | Konferenzbeitrag | PUB-ID: 2919132
Zenke CT (2018)
Zwischen "school work" und "Augenlust". Zum Ort der Muße in der Schule.
Presented at the Tagung "Muße und Arbeit" des Sonderforschungsbereichs "Muße. Grenzen, Raumzeitlichkeit, Praktiken" der Albert-Ludwigs-Universität Freiburg, Freiburg im Breisgau.
PUB
 
2018 | Zeitschriftenaufsatz | Veröffentlicht | PUB-ID: 2918994
Zenke CT (2018)
Schule gemeinsam gestalten. Multiprofessionelle Kooperation im Schulbau.
Lernende Schule 21(81): 25-27.
PUB
 
2018 | Zeitschriftenaufsatz | Veröffentlicht | PUB-ID: 2918995
Freke N, Zenke CT (2018)
Forschen im Team. Erfahrungen aus der Aktionsforschung.
Lernende Schule 21( 81): 38-41.
PUB
 
2018 | Sonderausgabe Zeitschrift | Veröffentlicht | PUB-ID: 2918992
Dorniak M, Textor A, Zenke CT (Eds) (2018)
Multiprofessionelle Kooperation.
Lernende Schule 21( 81).
PUB
 
2018 | Zeitschriftenaufsatz | Veröffentlicht | PUB-ID: 2918993
Textor A, Zenke CT, Dorniak M (2018)
Editorial.
Lernende Schule 21(81): 1.
PUB
 
2018 | Herausgeber*in Sammelwerk | Veröffentlicht | PUB-ID: 2933782
Dorniak M, Gold J, Textor A, Zenke CT, Zentarra D (Eds) (2018)
Laborschulforschung 2018. Anträge und Berichte zum Forschungs- und Entwicklungsplan. Werkstattheft; 53.
Bielefeld: Wissenschaftliche Einrichtung Laborschule an der Universität Bielefeld.
PUB
 
2018 | Sammelwerksbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 2933784
Dieckmann JW, Knerndel H, Kunstmann A, Weiß C, Zenke CT, Klein FR (2018)
Mathematik an der Laborschule. Auf dem Weg zu einem stufenübergreifenden Konzept von Jahrgang 0 bis 10.
In: Laborschulforschung 2018. Anträge und Berichte zum Forschungs- und Entwicklungsjahr. Dorniak M, Gold J, Textor A, Zenke CT, Zentarra D (Eds); Werkstattheft, 53. Bielefeld: Wissenschaftliche Einrichtung Laborschule an der Universität Bielefeld: 73–84.
PUB
 
2018 | Sammelwerksbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 2933783
Zenke CT, Dorniak M, Bentrovato S, Böhm K, Karmann A (2018)
Schule als inklusiver Raum.
In: Laborschulforschung 2018. Anträge und Berichte zum Forschungs- und Entwicklungsjahr. Dorniak M, Gold J, Textor A, Zenke CT, Zentarra D (Eds); Werkstattheft, 53. Bielefeld: Wissenschaftliche Einrichtung Laborschule an der Universität Bielefeld: 87–114.
PUB
 
2017 | Zeitschriftenaufsatz | Veröffentlicht | PUB-ID: 2917409
Zenke CT (2017)
Schule als inklusiver Raum?
Zeitschrift für Inklusion 2017(4).
PUB | Download (ext.)
 
2016 | Herausgeber*in Sammelwerk | Veröffentlicht | PUB-ID: 2919554
Freke N, Kullmann H, Lücker F, Lütje-Klose B, Schwab S, Textor A, Zenke CT (Eds) (2016)
Laborschulforschung 2016: Berichte und Anträge zum Forschungs- und Entwicklungsplan.
Bielefeld.
PUB
 
2016 | Sammelwerksbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 2665653
Störtländer JC, Kullmann H, Koch B, Köker A, Pineker A, Koch-Priewe B (2016)
Teachers' planning considerations regarding students' learning activities - an explorative study using the concepts of critical-constructive didactics as an analytical background.
In: Vergleichende Didaktik und Curriculumforschung. Comparative Research into Didactics and Curriculum Nationale und internationale Perspektiven - National and International Perspectives. Hallitzky M, Rakhkochkine A, Koch-Priewe B, Störtländer JC, Trautmann M (Eds); Bad Heilbrunn: Klinkhardt: 77-84.
PUB
 
2016 | Sammelwerksbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 2919557
Devantié R, Lücker F, Makowski T, Zenke CT (2016)
"Im Alltag der Reform": Eine Oral-History-Studie zu den Gründungs- und Anfangsjahren der Laborschule Bielefeld.
In: Laborschulforschung 2016. Freke N, Kullmann H, Lücker F, Lütje-Klose B, Schwab S, Zenke CT (Eds); Bielefeld.
PUB
 
2016 | Sammelwerksbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 2907970
Zenke CT (2016)
Schularchitektur und inklusive Didaktik. Auf der Suche nach einer inklusiven Schulraumgestaltung.
In: SchulRäume. Einblicke in die Wirkkraft neuer Lernwelten. Rosenberger K, Lindner D, Hammerer F (Eds); schulheft, 163. Innsbruck: Studienverlag: 20-30.
PUB
 
2015 | Sammelwerksbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 2913385
Begalke E, Dorniak M, Geist S, Kullmann H, Lütje-Klose B, Metz F, Siepmann C (2015)
Wohlbefinden und Inklusion an der Laborschule (WILS) – eine Selbstreflexion.
In: Laborschulforschung 2015. Anträge und Berichte zum Forschungs- und Entwicklungsplan. Freke N, Kullmann H, Lücker F, Textor A, Zenke CT (Eds); Werkstattheft, 50. Bielefeld: Wissenschaftliche Einrichtung Laborschule an der Universität Bielefeld.
PUB
 

Filter und Suchbegriffe

department=10051

Suche

Publikationen filtern

Darstellung / Sortierung

Zitationsstil: bio1

Export / Einbettung