Please note that PUB no longer supports Internet Explorer versions 8 or 9 (or earlier).

We recommend upgrading to the latest Internet Explorer, Google Chrome, or Firefox.

129 Publikationen

2011 | Zeitschriftenaufsatz | Veröffentlicht | PUB-ID: 2491832
Der forschende Habitus als Element der Lehrerprofessionalität - eine kritische Analyse anhand der Habituskonzeption von Pierre Bourdieu
Kullmann H (2011)
TriOS. Forum für schulnahe Forschung, Schulentwicklung und Evaluation 6(2): 147-158.
PUB
 
2011 | Dissertation | PUB-ID: 2436833
Wie gelangen Innovationen in die Schule?: Eine Studie zum Transfer von Ergebnissen der Praxisforschung
Koch B (2011) Schule und Gesellschaft.
Wiesbaden: VS, Verl. für Sozialwissenschaften.
PUB
 
2011 | Zeitschriftenaufsatz | Veröffentlicht | PUB-ID: 2706816
Qualitätsmerkmale von Innovations- und Transferprozessen
Koch B (2011)
Berufs- und Wirtschaftspädagogik - online (21: Qualität und Qualitätsmanagement in der Berufsbildung): 1-19.
PUB | Download (ext.)
 
2011 | Lexikoneintrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 2776559
Förderunterricht
Textor A (2011)
In: Lexikon Erziehungswissenschaft. Horn K-P, Kemnitz H, Marotzki W, Sandfuchs U (Eds); Bad Heilbrunn: Klinkhardt.
PUB
 
2011 | Sammelwerksbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 1932723
Verstehe ich Sie richtig? – Informelle Kommunikation via Internet und E-Mail als Beitrag zur Professionalität von Lehrkräften.
Kullmann H (2011)
In: Verstehen und Kultur: Mentale Modelle und kulturelle Prägungen. Wiater W, Manschke D (Eds); Wiesbaden: VS.
PUB
 
2011 | Herausgeber Sammelwerk | Veröffentlicht | PUB-ID: 2035127
Laborschulforschung 2011 - 2013: Projekte im Forschungs- und Entwicklungsplan
Freke N, Koch B, Kullmann H, Textor A, Timmermann D (Eds) (2011) Werkstattheft; 46.
Bielefeld: Laborschule.
PUB
 
2010 | Zeitschriftenaufsatz | Veröffentlicht | PUB-ID: 2491834 PUB
 
2010 | Sammelwerksbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 1901880
"Und dann trennten sich unsere Wege..." – Integration und Desintegration als Folge von Leistungsbeurteilung
Pütz T, Textor A (2010)
In: Beteiligt oder bewertet? Zum Spannungsfeld von Leistungsbeurteilung und Demokratiepädagogik. Beutel S-I, Beutel W (Eds); Schwalbach/Ts.: Wochenschau-Verlag: 96-110.
PUB
 
2010 | Sammelwerksbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 1932708
Lehrerprofessionalität im Zeichen von Heterogenität – Stereotype bei Lehrkräften als kollegial zu bearbeitende Herausforderung
Hirschauer M, Kullmann H (2010)
In: Ethnizität, Geschlecht, Familie und Schule. Heterogenität als erziehungswissenschaftliche Herausforderung. Hagedorn J, Schurt V, Steber C, Waburg W (Eds); Wiesebaden: VS: 351-373.
PUB
 
2010 | Sammelwerksbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 2491836
Unterrichtsbezogene Lehrerkooperation an Gymnasien - Fallbeispiele und Zusammenhangsanalysen im Hinblick auf Didaktik und Schülerleistungen
Kullmann H (2010)
In: Erziehungswissenschaftliche Forschung - nachhaltige Bildung. Beiträge zur 5. DGfE-Sektionstagung "Empirische Bildungsforschung"/ AEPF-KBBB im Frühjahr 2009. Schwarz B, Nenniger P, Jäger RS (Eds); Landau: Verlag Empirische Pädagogik: 150-155.
PUB
 
2010 | Dissertation | PUB-ID: 2491833 PUB
 
2010 | Zeitschriftenaufsatz | Veröffentlicht | PUB-ID: 2756909
Fachfremd Musik unterrichten in der Primarstufe: Erfahrungen und Ergebnisse eines Forschungsprojekts der Laborschule Bielefeld
Husemann G, Konopka P, Petrow-Gieselmann O, Zenke CT (2010)
AfS-Magazin (Heft 29/2010): 16-19.
PUB
 
2010 | Sammelwerksbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 2491912
Lehrerprofessionalität im Zeichen von Heterogenität -- Stereotype bei Lehrkräften als kollegial zu bearbeitende Herausforderung
Hirschauer M, Kullmann H (2010)
In: Ethnizität, Geschlecht, Familie und Schule. Heterogenität als erziehungswissenschaftliche Herausforderung. Hagedorn J, Schurt V, Steber C, Waburg W (Eds); Wiesbaden: VS, Verl. für Sozialwiss.: 351-373.
PUB
 
2010 | Zeitschriftenaufsatz | Veröffentlicht | PUB-ID: 1932735 PUB
 
2010 | Lexikoneintrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 2141595
Integrationspädagogik
Textor A (2010)
In: Lexikon Pädagogik. Hundert Grundbegriffe. Jordan S, Schlüter M (Eds); Stuttgart: Reclam.
PUB
 
2010 | Zeitschriftenaufsatz | Veröffentlicht | PUB-ID: 2033007 PUB
 
2010 | Sammelwerksbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 1900704
Offener Unterricht – Versuch der theoretischen Rahmung eines schwer fassbaren Konstrukts
Textor A (2010)
In: Herausforderung Heterogenität. Ansätze und Weichenstellungen. Köker A, Romahn S, Textor A (Eds); Bad Heilbrunn: Klinkhardt: 173-186.
PUB
 
2010 | Herausgeber Sammelwerk | Veröffentlicht | PUB-ID: 1900705
Herausforderung Heterogenität. Ansätze und Weichenstellungen
Köker A, Romahn S, Textor A (Eds) (2010)
Bad Heilbrunn: Klinkhardt.
PUB
 
2010 | Sammelwerksbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 2033013
Merkmale und Entstehung transferfähiger Forschungsergebnisse. Innovationsprozesse innerhalb der wissenschaftlichen und schulischen Einrichtung Laborschule an der Universität Bielefeld
Koch B (2010)
In: Lerntheorie. Von der Wissenschaft in die Praxis und zurück. Monika C.M. M, Gregor T (Eds); Rehburg-Loccum: 115-125.
PUB
 
2010 | Sammelwerksbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 1901882
Integration von Schülern mit dem Förderschwerpunkt emotionale und soziale Entwicklung – Belastung oder Bereicherung?
Textor A (2010)
In: Integration und Inklusion auf dem Weg ins Gemeinwesen. Möglichkeitsräume und Perspektiven. Stein A-D, Krach S, Niediek I (Eds); Bad Heilbrunn: Klinkhardt: 191-203.
PUB
 

Filter und Suchbegriffe

department=10051

Suche

Publikationen filtern

Darstellung / Sortierung

Export / Einbettung