Please note that PUB no longer supports Internet Explorer versions 8 or 9 (or earlier).

We recommend upgrading to the latest Internet Explorer, Google Chrome, or Firefox.

129 Publikationen

2015 | Sammelwerksbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 2722164
Inklusiver Unterricht - (Auch) eine Frage der Einstellung! Eine Interviewstudie über Einstellungen und Bereitschaften von Lehrkräften und Schulleitungen zur Inklusion
Kullmann H, Lütje-Klose B, Textor A, Berard J, Schitow K (2015)
In: Grundlagen inklusiver Bildung. Teil 1. Inklusive Unterrichtspraxis und -entwicklung. Siedenbiedel C, Theurer C (Eds); Theorie und Praxis der Schulpädagogik, 28. Immenhausen: Prolog: 181-196.
PUB
 
2015 | Herausgeber Sammelwerk | Veröffentlicht | PUB-ID: 2907965
Laborschulforschung 2015. Anträge und Berichte zum Forschungs- und Entwicklungsplan
Freke N, Kullmann H, Textor A, Zenke CT (Eds) (2015) Werkstattheft; 50.
Bielefeld: Wissenschaftliche Einrichtung Laborschule.
PUB
 
2015 | Herausgeber Sammelwerk | Veröffentlicht | PUB-ID: 2907967
Differenz erleben - Gesellschaft gestalten. Demokratiepädagogik in der Schule
Hahn S, Asdonk J, Pauli D, Zenke CT (Eds) (2015)
Schwalbach/Ts.: Wochenschau Verlag.
PUB
 
2015 | Sammelwerksbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 2907969
Die Laborschule als inklusiver Raum
Zenke CT, Dorniak M, Walter J (2015)
In: Laborschulforschung 2015. Anträge und Berichte zum Forschungs- und Entwicklungsplan. Freke N, Kullmann H, Lücker F, Textor A, Zenke CT (Eds); Werkstattheft, 50. Bielefeld: Wissenschaftliche Einrichtung Laborschule: 125-132.
PUB
 
2015 | Sammelwerksbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 2776486
Gemeinsam Lernen. Theoretische Grundlagen und didaktische Leitlinien für einen Inklusion unterstützenden Unterricht
Textor A (2015)
In: (Keine) Angst vor Inklusion. Herausforderungen und Chancen gemeinsamen Lernens in der Schule. Fischer C (Ed); Münstersche Gespräche zur Pädagogik, 31. Münster: Waxmann: 37-59.
PUB
 
2015 | Sammelwerksbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 2776512
Die Inklusion von Schülerinnen und Schülern mit dem Förderschwerpunkt emotionale und soziale Entwicklung aus Sicht von Mitschülern
Textor A (2015)
In: Grundlagen inklusiver Bildung. Teil 1: Inklusive Unterrichtspraxis und -entwicklung. Siedenbiedel C, Theurer C (Eds); Reihe: Theorie und Praxis der Schulpädagogik, 28. Prolog-Verl.: Immenhausen: 230-247.
PUB
 
2015 | Monographie | Veröffentlicht | PUB-ID: 2776567
Einführung in die Inklusionspädagogik
Textor A (2015)
Bad Heilbrunn: Klinkhardt, UTB.
PUB
 
2015 | Sammelwerksbeitrag | Im Druck | PUB-ID: 2706274
Bedingungen des Transfers von pädagogischen Innovationen. Wie Curricula transferwürdig und -fähig werden können
Koch B (In Press)
In: International vergleichende Didaktik und Curriculumforschung: Nationale und internationaler Perspektiven. Koch-Priewe B, Hallitzky M, Störtländer JC, Trautmann M (Eds); Klinkhardt.
PUB
 
2015 | Sammelwerksbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 2688874
Erfassung schulischen Wohlbefindens in inklusiven Schulen ‒ Befunde zur Erprobung eines mehrdimensionalen Konstrukts in fünf Jahrgängen der Sekundarstufe I an der Laborschule Bielefeld
Kullmann H, Geist S, Lütje-Klose B (2015)
In: Inklusion von Schülerinnen und Schülern mit sonderpädagogischem Förderbedarf in Schulleistungserhebungen. Stanat P, Kuhl P (Eds); Wiesbaden: Springer VS: 301-333.
PUB
 
2015 | Zeitschriftenaufsatz | Veröffentlicht | PUB-ID: 2688886 PUB
 
2015 | Sammelwerksbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 2706900
Weniger Unterrichtsstörungen durch Kooperatives Lernen?
Koch B, Köker A (2015)
In: Unterrichtsstörungen. Bietz C (Ed); Friedrich-Jahresheft, 33. Seelze: Friedrich: 40-42.
PUB
 
2015 | Sammelwerksbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 2756906
Unterrichtsstörungen als schulische "Rhythmusstörung": Die schülerorientierte Rhythmisierung als Störungsprävention
Freke N, Zenke CT (2015)
In: Unterrichtsstörungen. Bietz C (Ed); Friedrich-Jahresheft, 33. Seelze: Friedrich: 117-119.
PUB
 
2015 | Sammelwerksbeitrag | Im Druck | PUB-ID: 2706206
Vorbereitung auf weiterführende Lernumgebungen an der Laborschule Bielefeld. Ein Vergleich zwischen der Einschätzung von Schüler_innen mit und ohne sonderpädagogischen Förderbedarf
Koch B, Müller N, Young V (In Press)
In: Brücken bauen - Praxisforschung zu Übergängen im Bildungssystem. Katenbrink N, Kunze I, Solzbacher C (Eds); MV-Verlag.
PUB
 
2015 | Sammelwerksbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 2706199
Spielräume nutzen - Perspektiven inklusiver Schulentwicklung
Koch B, Textor A (2015)
In: Inklusion im Sekundarbereich. Kiel E (Ed); Stuttgart: Kohlhammer: 97-137.
PUB
 
2015 | Zeitschriftenaufsatz | Veröffentlicht | PUB-ID: 2776515 PUB
 
2015 | Sammelwerksbeitrag | Im Druck | PUB-ID: 2765032 PUB
 
2015 | Sammelwerksbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 2907968
Eine Einleitung in den Band
Hahn S, Asdonk J, Pauli D, Zenke CT (2015)
In: Differenz erleben - Gesellschaft gestalten. Demokratiepädagogik in der Schule. Hahn S, Asdonk J, Pauli D, Zenke CT (Eds); Schwalbach/Ts.: Wochenschau Verlag: 7-19.
PUB
 
2014 | Herausgeber Sammelwerk | Veröffentlicht | PUB-ID: 2707013
Laborschulforschung 2014: Anträge und Berichte zum Forschungs- und Entwicklungsplan
Freke N, Koch B, Kullmann H, Textor A, Young V, Zenke CT (Eds) (2014) Werkstattheft; 49.
Bielefeld: Wissenschaftliche Einrichtung Laborschule.
PUB
 
2014 | Zeitschriftenaufsatz | Veröffentlicht | PUB-ID: 2756902
Vom Aufstellen und Einreißen der Wände: Ein "Zeitfenster" in die Geschichte des Laborschulgroßraums
Zenke CT (2014)
Einblicke (Sonderheft 2014: 40 Jahre Laborschule und Oberstufenkolleg): 81-82.
PUB
 
2014 | Zeitschriftenaufsatz | Veröffentlicht | PUB-ID: 2688867
Eine Inklusion unterstützende Didaktik – Rekonstruktionen aus der Perspektive inklusionserfahrener Lehrkräfte
Textor A, Kullmann H, Lütje-Klose B (2014)
Jahrbuch für Allgemeine Didaktik 2014: 69-91.
PUB
 

Filter und Suchbegriffe

department=10051

Suche

Publikationen filtern

Darstellung / Sortierung

Export / Einbettung