Please note that PUB no longer supports Internet Explorer versions 8 or 9 (or earlier).

We recommend upgrading to the latest Internet Explorer, Google Chrome, or Firefox.

204 Publikationen

2019 | Monographie | Veröffentlicht | PUB-ID: 2937235
Kathke P. Sinn und Eigensinn des Materials. Projekte Impulse Aktionen . Aktualisierte Neuauflage. Weimar: verlag das netz; 2019.
PUB
 
2019 | Zeitschriftenaufsatz | Veröffentlicht | PUB-ID: 2937234
Kathke P. „… man hat eigentlich fast nichts gesehen.“ Vom Reiz des Verborgenen und der Kunst des Versteckens in Bildern. Zeitschrift Ästhetische Bildung. 2019;11(1).
PUB
 
2019 | Herausgeber*in Sammelwerk | Veröffentlicht | PUB-ID: 2937233
Kathke P, ed. Vom Schatten aus… Denk- und Handlungsräume in Kunst- und Kunstpädagogik. Hannover: fabrico; 2019.
PUB
 
2019 | Sammelwerksbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 2937231
Kathke P. „Mein Schatten ist wie eine schwarze Person …“ – Welt- und Selbsterleben als Grundlage künstlerisch-ästhetischer Bildung. In: Kathke P, ed. Vom Schatten aus… Denk- und Handlungsräume in Kunst- und Kunstpädagogik. Hannover: fabrico; 2019: 271-286.
PUB
 
2019 | Sammelwerksbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 2937232
Kathke P. Prolog. In: Kathke P, ed. Vom Schatten aus… Denk- und Handlungsräume in Kunst- und Kunstpädagogik. Hannover: fabrico; 2019: 11-31.
PUB
 
2019 | Sammelwerksbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 2937230
Kathke P. Inszenierte Materialität – Zum Schatten-Bild in Sunset over Manhattan (2003) von Tim Noble und Sue Webster. In: Kathke P, ed. Vom Schatten aus… Denk- und Handlungsräume in Kunst- und Kunstpädagogik. Hannover: fabrico; 2019: 46-63.
PUB
 
2019 | Sammelwerksbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 2936739
Voit J. Transformation zwischen Raum und Zeit: Gruppenkompositionen zu Yves Tanguys "paysages surréalistes" als ästhetischer Erfahrungsraum. In: Oberschmidt J, Zöllner-Dressler S, eds. Musik - Bild - Bewegung - Sprache. Zu Theorie und Praxis der ästhetischen Transformation. Heidelberger Hochschulschriften zur Musikpädagogik. Vol 5. Essen: Die Blaue Eule; 2019: 141-163.
PUB
 
2019 | Sammelwerksbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 2935906
Voit J. Komponieren an Schnittstellen. Organisationsstrukturen und Ziele der Akteure in Response-Projekten. In: Bockhorst H, ed. Kulturelle Bildung Online. 2019.
PUB | Download (ext.)
 
2019 | Sammelwerksbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 2935905
Voit J. Musikvermittlung. In: Schulmeistrat S, Schwerdtfeger C, eds. Musikleben in Deutschland. Bonn: Deutscher Musikrat; 2019: 106-127.
PUB
 
2018 | Herausgeber*in Sammelwerk | Veröffentlicht | PUB-ID: 2935326
Voit J, ed. Zusammenspiel? Musikprojekte an der Schnittstelle von Kultur- und Bildungseinrichtungen. Dokumentation der Ergebnisse einer wissenschaftlichen Tagung an der pädagogischen Hochschule Karlsruhe vom 20. bis 22. September 2017 . Diskussion Musikpädagogik. Sonderheft. Vol S9. Hamburg: Hildegard-Junker; 2018.
PUB
 
2018 | Sammelwerksbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 2935453
Voit J. Komponieren zu Bildern. Kompositionspädagogische Überlegungen zu Bildender Kunst als Auslöser für Gruppenkompositionsprozesse. In: Rolle C, Dartsch M, Schlothfeldts M, Vandré P, Weber, J, eds. Handreichungen zur Kompositionspädagogik. Kompäed.; 2018.
PUB | Download (ext.)
 
2018 | Sammelwerksbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 2935324
Voit J. Response – Ergebnisse einer Studie über musikalische Bezüge in Kompositionsprojekten an der Schnittstelle von Schule und Konzertbetrieb. In: Voit J, ed. Zusammenspiel? Musikprojekte an der Schnittstelle von Kultur- und Bildungseinrichtungen. Dokumentation der Ergebnisse einer wissenschaftlichen Tagung an der pädagogischen Hochschule Karlsruhe vom 20. bis 22. September 2017 . Diskussion Musikpädagogik. Sonderheft. Vol S9. Hamburg: Hildegard-Junker-Verlag; 2018: 151-165.
PUB
 
2018 | Sammelwerksbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 2935325
Voit J. Schule und Konzertbetrieb als „Blackbox“. Überlegungen zu möglichen Schnittstellen zwischen Musikvermittlung und Musikpädagogik. In: Voit J, ed. Zusammenspiel? Musikprojekte an der Schnittstelle von Kultur- und Bildungseinrichtungen. Dokumentation der Ergebnisse einer wissenschaftlichen Tagung an der pädagogischen Hochschule Karlsruhe vom 20. bis 22. September 2017 . Diskussion Musikpädagogik .Sonderheft. Vol S9. Hamburg: Hildegard-Junker-Verlag; 2018: 7-17.
PUB
 
2018 | Zeitschriftenaufsatz | Veröffentlicht | PUB-ID: 2935323
Voit J. Neue Musik für Kinder. Musikalische Praxen und konzertpädagogische Formate. Zeitschrift Ästhetische Bildung. 2018;10(1).
PUB | Download (ext.)
 
2018 | Sammelwerksbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 2935322
Voit J. 30 Jahre Response: Historischer Rückblick und Typologie aktueller Erscheinungsformen. In: Dartsch M, Rolle C, Schlothfeldt M, Vandré P, Weber J, eds. Handreichungen zur Kompositionspädagogik. Kompäd; 2018.
PUB | Download (ext.)
 
2018 | Sammelwerksbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 2935319
Voit J. Die rätselhaften Landschaften des Monsieur Tanguy. Ein Kompositionsprojekt zu Bildern des französischen Surrealismus. In: Rolle C, Dartsch M, Schlothfeldt M, Vandré P, Weber J, eds. Handreichungen zur Kompositionspädagogik. Kompäd; 2018.
PUB | Download (ext.)
 
2018 | Sammelwerksbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 2935318
Voit J. Zurückgeworfen auf den Augenblick. Analytische Betrachtungen zur „kantate zum fest des apostels jakobus des älteren“. In: Sramek C, ed. „im teil ist das ganze verborgen“. Dokumente zum Werk des Komponisten Jörg Herchet und seines Textautors Jörg Milbradt. Altenburg: Kamprad; 2018: 444-453.
PUB
 
2018 | Zeitschriftenaufsatz | Veröffentlicht | PUB-ID: 2933549
Kathke P. Von der ›Laborsituation‹ künstlerischer Lehre zum Studienprojekt. Ein Übungsfeld für forschendes Lernen im Kunstunterricht der Grundschule. Herausforderung Lehrer_innenbildung, Themenheft I: Studienprojekte im Praxissemester. 2018;1(1):379-396.
PUB | DOI
 
2018 | Sammelwerksbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 2931287
Ehring C. Schnittstellen von Realität, Virtualität, Film und Neuer Musik in intermedialen Kunstformen. In: Rückert F, ed. Bewegte Welt // Bewegte Bilder. Bewegtbilder im kunst- und medienpädagogischen Kontext. München: kopaed; 2018: 241-252.
PUB
 
2018 | Zeitschriftenaufsatz | Eingereicht | PUB-ID: 2911677
Herbst J. "When i stand in front of my Marshall, I can feel it rearranging my chromosomes": Electric guitar players' equipment and the rock genre. Rock Music Studies. Submitted.
PUB
 

Filter und Suchbegriffe

department=10035

Suche

Publikationen filtern

Darstellung / Sortierung

Zitationsstil: ama

Export / Einbettung