Please note that PUB no longer supports Internet Explorer versions 8 or 9 (or earlier).

We recommend upgrading to the latest Internet Explorer, Google Chrome, or Firefox.

199 Publikationen

2013 | Sammelwerksbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 2634887
P. Kathke, “"Absichtslos aber dennoch gerichtet…" – Das provozierende Paradox der Kunst von Cy Twombly als Impuls produktiver Kunstrezeption”, U20 - Kindheit Jugend Bildsprache, F. Schulz and I. Seumel, eds., Kontext Kunstpädagogik, vol. 35, München: Kopaed, 2013, pp.491-501.
PUB
 
2013 | Sammelwerksbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 2576634
T. Busch and U. Kranefeld, “Wer nimmt an JeKi teil und warum? Programmteilnahme und musikalische Selbstkonzepte”, Broschüre: JeKi-Forschungsschwerpunkt, Bielefeld: Universität Bielefeld, 2013, pp.46-49.
PUB
 
2013 | Lexikoneintrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 2911665
J. Herbst, “18 and Life (Skid Row)”, Songlexikon/Encclopedia of Songs. Projekt des Deutschen Volksliedarchivs zu populärer Kultur und Musik., F. Hörner, M. Fischer, and C. Jost, eds., 2013.
PUB
 
2013 | Konferenzbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 2576599
T. Busch, U. Kranefeld, and S. Nonte, “Research on „An Instrument for Every Child“ – Program Participation & Musical Self-Concepts”, Summaries & Abstracts. The Eighth Research In Music Education Conference (RIME 2013), April 9th - 13th, S. Hennessy, ed., vol. 8, Exeter: University of Exeter, 2013, pp.19-21.
PUB | Download (ext.)
 
2013 | Sammelwerksbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 2522862
U. Kranefeld, “Assistieren. Rekonstruktion eines Kooperationsmusters im Lehrenden-Tandem im Programm "Jedem Kind ein Instrument"”, Videobasierte Kompetenzforschung in den Fachdidaktiken, U. Riegel and K. Macha, eds., Fachdidaktische Forschungen, vol. 4, Münster: Waxmann, 2013, pp.232-247.
PUB
 
2013 | Kurzbeitrag Konferenz / Poster | Veröffentlicht | PUB-ID: 2577577
U. Kranefeld, et al., “"Jedem Kind ein Instrument" und gemeinsamer Unterricht”, Poster auf der Fachtagung "Inklusion" (BiSEd): Universität Bielefeld, 2013.
PUB
 
2013 | Report | PUB-ID: 2566265
U. Kranefeld, et al., Das Selbstverständnis der JeKi-Lehrkräfte als Fördernde stärken. Empfehlungen für eine gelingende Umsetzung von JeKi im gemeinsamen Unterricht. Interner Report zur Evaluationsstudie an die Stiftung "Jedem Kind ein Instrument"., Bielefeld: Universität Bielefeld, 2013.
PUB
 
2013 | Zeitschriftenaufsatz | Veröffentlicht | PUB-ID: 2547841
T. Busch and U. Kranefeld, “Selbstüberzeugungen und Programmteilnahme: Wie entwickelt sich das musikalische Selbstkonzept im Programm „Jedem Kind ein Instrument“?”, Beiträge empirischer Musikpädagogik, vol. 4, 2013, pp. 1-27.
PUB
 
2013 | Sammelwerksbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 2634882
P. Kathke, “Bemerkenswert unscheinbar. Momente des Alltäglichen im künstlerischen Tun”, Ästhetik des Unscheinbaren. Annäherungen aus Perspektiven der Künste, der Philosophie und der Ästhetischen Bildung, C. Rora and S. Roszak, eds., Oberhausen: 2013, pp.235-247.
PUB
 
2013 | Sammelwerksbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 2548122
T. Busch and U. Kranefeld, “Individuelle Förderung im instrumentalen Gruppenunterricht. Ein Aspekt von Lehrendenkompetenz im Programm "Jedem Kind ein Instrument"”, Musiklehrer(-bildung) im Fokus musikpädagogischer Forschung, A. Lehmann-Wermser and M. Krause-Benz, eds., Musikpädagogische Forschung,, vol. 34, Münster: Waxmann, 2013, pp.99-116.
PUB
 
2013 | Zeitschriftenaufsatz | Veröffentlicht | PUB-ID: 2544618
T. Busch, “Entwicklung und Beziehung von musikalischer Selbstwirksamkeit und musikalischem Fähigkeitsselbstkonzept in den Klassenstufen 7 und 8”, Beiträge empirischer Musikpädagogik, vol. 4, 2013, pp. 1-25.
PUB
 
2013 | Lexikoneintrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 2911666
J. Herbst, “Don't Stop Believin' (Journey)”, Songlexikon/Encyclopedia of Songs. Projekt des Deutschen Volksliedarchivs zu populärer Kultur und Musik., F. Hörner, M. Fischer, and C. Jost, eds., 2013.
PUB
 
2013 | Dissertation | PUB-ID: 2544611
T. Busch, Was, glaubst Du, kannst Du in Musik? Musikalische Selbstwirksamkeitserwartungen und ihre Entwicklung zu Beginn der Sekundarstufe I, Empirische Forschung zur Musikpädagogik, vol. 4, Münster: LIT, 2013.
PUB
 
2012 | Sammelwerksbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 2935239
J. Voit, “Les Baxter”, Lexikon der Filmmusik. Personen ; Sachbegriffe zu Theorie und Praxis ; Genres, M. Gervink and M. Bückle, eds., Laaber: Laaber, 2012, pp.63.
PUB
 
2012 | Sammelwerksbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 2935238
J. Voit, “Franz Doelle”, Lexikon der Filmmusik. Personen ; Sachbegriffe zu Theorie und Praxis ; Genres, M. Gervink and M. Bückle, eds., Laaber: Laaber, 2012, pp.127 .
PUB
 
2012 | Sammelwerksbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 2935235
J. Voit, “Jesus Franco”, Lexikon der Filmmusik. Personen ; Sachbegriffe zu Theorie und Praxis ; Genres, M. Gervink and M. Bückle, eds., Laaber: Laaber, 2012, pp.176 f.
PUB
 
2012 | Sammelwerksbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 2935234
J. Voit, “Irrealität”, Lexikon der Filmmusik. Personen ; Sachbegriffe zu Theorie und Praxis ; Genres, M. Gervink and M. Bückle, eds., Laaber: Laaber, 2012, pp.248.
PUB
 
2012 | Sammelwerksbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 2935230
J. Voit, “Allah Rakha Rahman”, Lexikon der Filmmusik, M. Gervink and M. Bückle, eds., Laaber: Laaber, 2012, pp.411 .
PUB
 
2012 | Sammelwerksbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 2935231
J. Voit, “Stanley Meyers”, Lexikon der Filmmusik, M. Gervink and M. Bückle, eds., Laaber: Laaber, 2012, pp.354 .
PUB
 
2012 | Zeitschriftenaufsatz | Veröffentlicht | PUB-ID: 2519261
P. Kathke, “Vom Alltagsgegenstand zur Werkstattkiste – Ästhetische Handlungsräume gestalten. Ein Lernfeld für Studierende der Frühkindlichen Bildung. Teil 1: Der Schwamm”, In: Betrifft Kinder, vol. 2012, 2012, pp. 42-46.
PUB
 

Filter und Suchbegriffe

department=10035

Suche

Publikationen filtern

Darstellung / Sortierung

Zitationsstil: ieee

Export / Einbettung