Please note that PUB no longer supports Internet Explorer versions 8 or 9 (or earlier).

We recommend upgrading to the latest Internet Explorer, Google Chrome, or Firefox.

211 Publikationen

2014 | Zeitschriftenaufsatz | Veröffentlicht | PUB-ID: 2671848
Kathke, P. (2014). Mit den Augen den Händen folgen, die dem Verstand vorauseilen … – Haptisch-visuelle Erfahrungen und raumbezogenes Gestalten. In: Kunst + Unterricht 2014, 88-92.
PUB
 
2014 | Zeitschriftenaufsatz | Veröffentlicht | PUB-ID: 2911660
Herbst, J. (2014). He's a Pirate. Ein höranalytischer Vergleich des Film-Soundtracks mit einer Interpretation David Garretts. Musik & Bildung. Zeitschrift für Musik in den Klassen 5 - 13, 8-11.
PUB
 
2014 | Zeitschriftenaufsatz | Veröffentlicht | PUB-ID: 2913911
Thienenkamp, H. (2014). Schumanniana 2010. Zur Frage der Offenheit von Lernsituationen in einer interdisziplinären Lehrveranstaltung. Zeitschrift Ästhetische Bildung 6.
PUB
 
2014 | Zeitschriftenaufsatz | Veröffentlicht | PUB-ID: 2671850
Kathke, P. (2014). "Großbaustelle". Vom Wachsen einer Plastik in der offenen Werkstattarbeit. In: Neue Keramik. Das europäische Keramikmagazin 14, 38-40.
PUB
 
2014 | Sammelwerksbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 2701050
Busch, T., Kranefeld, U., and Koal, S. (2014). “Klasseneffekte oder individuelle Einflussgrößen. Was bestimmt die Teilnahme am Instrumentallernen im Grundschulalter?” in Teilhabe und Gerechtigkeit. - Participation and Equity, Clausen, B. ed., vol. 35, Musikpädagogische Forschung. (Münster: Waxmann), 57-76.
PUB
 
2014 | Bielefelder E-Dissertation | PUB-ID: 2648507 OA
Thienenkamp, H. (2014). Patricia Piccininis plastisches Werk im Kontext der Biowissenschaften. Bielefeld: Universität Bielefeld.
PUB | PDF
 
2014 | Sammelwerksbeitrag | PUB-ID: 2701047
Heberle, K., and Kranefeld, U. (2014). “Zur Konstruktion von Leistungsdifferenz im instrumentalen Gruppenunterricht. Theoretische Perspektiven und forschungspraktische Überlegungen” in Teilhabe und Gerechtigkeit. - Participation and Equity, Clausen, B. ed. Musikpädagogische Forschung, vol. 35, (Münster: Waxmann), 41-56.
PUB
 
2014 | Sammelwerksbeitrag | Im Druck | PUB-ID: 2701059
Kranefeld, U., Heberle, K., and Naacke, S. (In Press). “Videographische Befunde zu Aspekten von Unterrichtsqualität im ersten JeKi-Jahr” in Instrumentalunterricht in der Grundschule. Prozess- und Wirkungsanalysen zum Programm Jedem Kind ein Instrument Bildungsforschung (Berlin: Bundesministerium für Bildung und Forschung), 147-165.
PUB
 
2014 | Sammelwerksbeitrag | Im Druck | PUB-ID: 2701061
Kranefeld, U. (In Press). “Ergebnisse der Forschungen zu den Programmen Jedem Kind ein Instrument in Nordrhein-Westfalen und Hamburg” in Instrumentalunterricht in der Grundschule. Prozess- und Wirkungsanalysen zum Programm Jedem Kind ein Instrument Bildungsforschung (Berlin: Biundesministerium für Bildung und Forschung), 1-13.
PUB
 
2014 | Monographie | Veröffentlicht | PUB-ID: 2911599
Herbst, J. (2014). Netzwerk Sound. Eine didaktische Herausforderung der populären Musik. Forum Musikerziehung, 129, Augsburg.
PUB
 
2014 | Konferenzbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 2911657
Herbst, J. (2014). “Rethinking sound - an ontological perspective.” in Proceedings of the Sonic Signatures Symposium.
PUB
 
2014 | Zeitschriftenaufsatz | Veröffentlicht | PUB-ID: 2914276
Wiese, C. (2014). Up-Close. Auseinandersetzung mit einem Werk von Michel van der Aa. Musik und Bildung 2014, 70-74.
PUB
 
2013 | Sammelwerksbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 2634887
Kathke, P. (2013). “"Absichtslos aber dennoch gerichtet…" – Das provozierende Paradox der Kunst von Cy Twombly als Impuls produktiver Kunstrezeption” in U20 - Kindheit Jugend Bildsprache, Schulz, F., and Seumel, I. eds. Kontext Kunstpädagogik, vol. 35, (München: Kopaed), 491-501.
PUB
 
2013 | Sammelwerksbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 2576634
Busch, T., and Kranefeld, U. (2013). “Wer nimmt an JeKi teil und warum? Programmteilnahme und musikalische Selbstkonzepte” in Broschüre: JeKi-Forschungsschwerpunkt (Bielefeld: Universität Bielefeld), 46-49.
PUB
 
2013 | Lexikoneintrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 2911665
Herbst, J. (2013). “18 and Life (Skid Row)” in Songlexikon/Encclopedia of Songs. Projekt des Deutschen Volksliedarchivs zu populärer Kultur und Musik., Hörner, F., Fischer, M., and Jost, C. eds.
PUB
 
2013 | Konferenzbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 2576599
Busch, T., Kranefeld, U., and Nonte, S. (2013). “Research on „An Instrument for Every Child“ – Program Participation & Musical Self-Concepts” in Summaries & Abstracts. The Eighth Research In Music Education Conference (RIME 2013), April 9th - 13th, Hennessy, S. ed., vol. 8, (Exeter: University of Exeter), 19-21.
PUB | Download (ext.)
 
2013 | Sammelwerksbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 2522862
Kranefeld, U. (2013). “Assistieren. Rekonstruktion eines Kooperationsmusters im Lehrenden-Tandem im Programm "Jedem Kind ein Instrument"” in Videobasierte Kompetenzforschung in den Fachdidaktiken, Riegel, U., and Macha, K. eds. Fachdidaktische Forschungen, vol. 4, (Münster: Waxmann), 232-247.
PUB
 
2013 | Kurzbeitrag Konferenz / Poster | Veröffentlicht | PUB-ID: 2577577
Kranefeld, U., Lütje-Klose, B., Busch, T., and Heberle, K. (2013).“"Jedem Kind ein Instrument" und gemeinsamer Unterricht”.
PUB
 
2013 | Report | PUB-ID: 2566265
Kranefeld, U., Lütje-Klose, B., Busch, T., and Heberle, K. (2013). Das Selbstverständnis der JeKi-Lehrkräfte als Fördernde stärken. Empfehlungen für eine gelingende Umsetzung von JeKi im gemeinsamen Unterricht. Interner Report zur Evaluationsstudie an die Stiftung "Jedem Kind ein Instrument". Bielefeld: Universität Bielefeld.
PUB
 
2013 | Zeitschriftenaufsatz | Veröffentlicht | PUB-ID: 2547841
Busch, T., and Kranefeld, U. (2013). Selbstüberzeugungen und Programmteilnahme: Wie entwickelt sich das musikalische Selbstkonzept im Programm „Jedem Kind ein Instrument“? Beiträge empirischer Musikpädagogik 4, 1-27.
PUB
 

Filter und Suchbegriffe

department=10035

Suche

Publikationen filtern

Darstellung / Sortierung

Zitationsstil: frontiers

Export / Einbettung