Please note that PUB no longer supports Internet Explorer versions 8 or 9 (or earlier).

We recommend upgrading to the latest Internet Explorer, Google Chrome, or Firefox.

198 Publikationen

2015 | Sammelwerksbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 2689327
Busch, Thomas. “Von Kooperationen zu einer sozialräumlich orientierten musikalischen Bildungslandschaft. Was kann das bedeuten?”. Musik unterricht(en) im 21. Jahrhundert. Begegnungen - Einblicke - Visionen. Ed. Silke Schmid. Augsburg: Wißner, 2015.Vol. 125. Forum Musikpädagogik. 1-12.
PUB
 
2015 | Sammelwerksbeitrag | Im Druck | PUB-ID: 2701056
Kranefeld, Ulrike, Busch, Thomas, and Dücker, Jelena. “Instrumentaler Gruppenunterricht in der Grundschule: Teilnahme, Selbstkonzepte, Gestaltungsmuster”. Instrumentalunterricht in der Grundschule. Prozess- und Wirkungsanalysen zum Programm Jedem Kind ein Instrument. Berlin: Bundesministerium für Bildung und Forschung, In Press. Bildungsforschung. 46-87.
PUB
 
2015 | Sammelwerksbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 2901003
Kathke, Petra. “Opening Space for Opportunities. Staging Materials as an Art Education Intervention”. Art Education in Germany. Ed. Georg Peez. Münster: Waxmann Verlag GmbH, 2015. 29-34.
PUB
 
2015 | Zeitschriftenaufsatz | Veröffentlicht | PUB-ID: 2911623
Herbst, Jan. “Faszination Gitarre. Part 1. Die Grundlagen der Tonerzeugung”. Praxis des Musikunterrichts 123 (2015): 36-43.
PUB
 
2014 | Monographie | Veröffentlicht | PUB-ID: 2935241
Voit, Johannes, and Großberger, Veronika. György Ligeti - Atmosphères. Materialien zur Musikvermittlung . Wien: Universal Edition, 2014. Listening lab . 2.
PUB
 
2014 | Monographie | Veröffentlicht | PUB-ID: 2935240
Voit, Johannes. Klingende Raumkunst. Imaginäre, reale und virtuelle Räumlichkeit in der Neuen Musik nach 1950. Marburg: Tectum, 2014. Dresdner Schriften zur Musik . 2.
PUB
 
2014 | Zeitschriftenaufsatz | Veröffentlicht | PUB-ID: 2713581
Kathke, Petra. “Die Komplexität des Elementaren. Ästhetische Alphabetisierung und kunstpädagogische Lehre”. In: Zeitschrift für Ästhetische Bildung 6.2 (2014): 1-22.
PUB
 
2014 | Zeitschriftenaufsatz | Veröffentlicht | PUB-ID: 2671848
Kathke, Petra. “Mit den Augen den Händen folgen, die dem Verstand vorauseilen … – Haptisch-visuelle Erfahrungen und raumbezogenes Gestalten”. In: Kunst + Unterricht 2014.381/382 (2014): 88-92.
PUB
 
2014 | Zeitschriftenaufsatz | Veröffentlicht | PUB-ID: 2911660
Herbst, Jan. “He's a Pirate. Ein höranalytischer Vergleich des Film-Soundtracks mit einer Interpretation David Garretts”. Musik & Bildung. Zeitschrift für Musik in den Klassen 5 - 13 2 (2014): 8-11.
PUB
 
2014 | Zeitschriftenaufsatz | Veröffentlicht | PUB-ID: 2913911
Thienenkamp, Heike. “Schumanniana 2010. Zur Frage der Offenheit von Lernsituationen in einer interdisziplinären Lehrveranstaltung”. Zeitschrift Ästhetische Bildung 6.2 (2014).
PUB
 
2014 | Zeitschriftenaufsatz | Veröffentlicht | PUB-ID: 2671850
Kathke, Petra. “"Großbaustelle". Vom Wachsen einer Plastik in der offenen Werkstattarbeit”. In: Neue Keramik. Das europäische Keramikmagazin 14.1 (2014): 38-40.
PUB
 
2014 | Sammelwerksbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 2701050
Busch, Thomas, Kranefeld, Ulrike, and Koal, Svenja. “Klasseneffekte oder individuelle Einflussgrößen. Was bestimmt die Teilnahme am Instrumentallernen im Grundschulalter?”. Teilhabe und Gerechtigkeit. - Participation and Equity. Ed. Bernd Clausen. Musikpädagogische Forschung. Münster: Waxmann, 2014.Vol. 35. 57-76.
PUB
 
2014 | Bielefelder E-Dissertation | PUB-ID: 2648507
Thienenkamp, Heike. Patricia Piccininis plastisches Werk im Kontext der Biowissenschaften. Bielefeld: Universität Bielefeld, 2014.
PUB | PDF
 
2014 | Sammelwerksbeitrag | PUB-ID: 2701047
Heberle, Kerstin, and Kranefeld, Ulrike. “Zur Konstruktion von Leistungsdifferenz im instrumentalen Gruppenunterricht. Theoretische Perspektiven und forschungspraktische Überlegungen”. Teilhabe und Gerechtigkeit. - Participation and Equity. Ed. Bernd Clausen. Münster: Waxmann, 2014.Vol. 35. Musikpädagogische Forschung. 41-56.
PUB
 
2014 | Sammelwerksbeitrag | Im Druck | PUB-ID: 2701059
Kranefeld, Ulrike, Heberle, Kerstin, and Naacke, Susanne. “Videographische Befunde zu Aspekten von Unterrichtsqualität im ersten JeKi-Jahr”. Instrumentalunterricht in der Grundschule. Prozess- und Wirkungsanalysen zum Programm Jedem Kind ein Instrument. Berlin: Bundesministerium für Bildung und Forschung, In Press. Bildungsforschung. 147-165.
PUB
 
2014 | Sammelwerksbeitrag | Im Druck | PUB-ID: 2701061
Kranefeld, Ulrike. “Ergebnisse der Forschungen zu den Programmen Jedem Kind ein Instrument in Nordrhein-Westfalen und Hamburg”. Instrumentalunterricht in der Grundschule. Prozess- und Wirkungsanalysen zum Programm Jedem Kind ein Instrument. Berlin: Biundesministerium für Bildung und Forschung, In Press. Bildungsforschung. 1-13.
PUB
 
2014 | Monographie | Veröffentlicht | PUB-ID: 2911599
Herbst, Jan. Netzwerk Sound. Eine didaktische Herausforderung der populären Musik. Augsburg, 2014. Forum Musikerziehung. 129.
PUB
 
2014 | Konferenzbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 2911657
Herbst, Jan. “Rethinking sound - an ontological perspective.”. Proceedings of the Sonic Signatures Symposium. 2014.
PUB
 
2014 | Zeitschriftenaufsatz | Veröffentlicht | PUB-ID: 2914276
Wiese, Carolin. “Up-Close. Auseinandersetzung mit einem Werk von Michel van der Aa”. Musik und Bildung 2014.1 (2014): 70-74.
PUB
 
2013 | Sammelwerksbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 2634887
Kathke, Petra. “"Absichtslos aber dennoch gerichtet…" – Das provozierende Paradox der Kunst von Cy Twombly als Impuls produktiver Kunstrezeption”. U20 - Kindheit Jugend Bildsprache. Ed. Frank Schulz and Ines Seumel. München: Kopaed, 2013.Vol. 35. Kontext Kunstpädagogik. 491-501.
PUB
 

Filter und Suchbegriffe

department=10035

Suche

Publikationen filtern

Darstellung / Sortierung

Zitationsstil: mla

Export / Einbettung